Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bin neu und gleich ne Frage(achtung lang)

Thema: Bin neu und gleich ne Frage(achtung lang)

Hallo ihr, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich bin 28 Jahre alt, habe drei Kinder(5J,2 1/2J,6Monate). Da ich noch voll stille und die Minipille nicht vertragen habe(langanhaltende Blutungen), verhüten mein Mann und ich mit Kondomen. Nun haben wir gestern im Eifer des Gefechts, das Kondom vergessen! Hätte NIE gedacht, das mir/uns sowas mal passieren würde! Dachte sowas passiert nur anderen(was hab ich mich immr über diese Talkshow.Trullas aufgeregt...:-(). Da wir aber auf keine Fall, ein 4. Baby möchten, hab ich mir heute morgen gleich "die Pille danach" von meinem FA geholt, und hab sie auch schon genommen. Meine beste Freundin hat sich voll aufgeregt, so von wegen "Das käme einer Abtreibung gleich". Seht ihr das auch so? Mir ist schon ganz schlecht. Denn ich bin doch noch gar nicht ss gewesen. Es soll die SS doch erst verhindern und nicht unetrbrechen. Hatte letzte Woche (Oster-Sonntag) meine Tage bekommen. Ich hab mich ordentlich mit ihr gestritten. Brauche echt mal euren Rat, wie ihr das seht. Ich hoffe ihr seid ehrlich. Liebe Grüße Angel

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo angel, das du erst am 8. bzw.9.zt ist kann von abtreibung nicht die rede sein.die pille danach verhindert in dieser phase nur den eisprung. http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille_danach.htm lg,anja

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angel, tut mir leid aber ich sehe das auch wie deine Freundinn.Wir verhüten auch mit Kondom,ich weiß das es nicht immer toll ist.Sollte aber doch mal was passieren wird das baby herzlich aufgenommen. liebe grüße kerstin

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Finde es nicht schlimm Mit der Pille danach. Obwohl ich mich da nicht so mit auskenne. Ich glaube schon das du es richtig gemacht hast. LG Martina

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Falls es zu einer Befruchtung des Eis gekommen ist, verhindert die Pille danach die Einnistung in der Gebärmutter. Wenn das für jemanden einer Abtreibung gleichlommt, dann "treibt" jede Frau, die eine Spirale hat laufend ab. Lass Dir bloß nicht so ein Scheiss einreden! Du hast das ganz richtig gemacht. Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angel, ich finde es auch übertrieben von Abtreibung zu reden. Schließe mich da Silvia vollkommen an. Wenn du auf keinen Fall schwanger werden wolltest ist die Pille danach der einzig richtige Weg *liebdrück* Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Pille danach verhindert die Einnistung des ( befürchteten) befruchcteten Eis in der gebärmutter und löst abbruchblutung aus. auch die Spirale funktioniert so- als " Nidationshemmer".Letztlich ist mir genau deswegen die Spirale zuwieder weil ich immer denke, die macht was kaputt, was schon komplett als Leben angelegt wurde. Aber Du solltest Dir ganz klar sagen: Vermutlich hattest Du so früh im Zyklus noch keinen Eisprung, selbst wenn, wäre ja nicht sicher, ob es befruchtet woren ist und die FRAge einer natürlichen Einnistung- die Klippstelle jeder schwangerschafft- wäre auch noch nciht passiert. Mir ist- vor 15 Jahren- mal das gleiche passiert und ich habe auch die Pille danach genommen. Das trage ich immer noch mal mit mir rum nach dem Motto; was wäre gewesen wenn.und man darf sich die Entscheidung auch nicht leicht machen oder so. Aber wenn für Euch ganz klar feststeht, kein Kind mehr, hast Du für alle jetzt den glattesten Schnitt gemacht.Wobei ich seit diesem Ereignis auf sicherer verhütung gestzt habe. benedikte

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

...für eure Antworten!!! Ich habe mir auch nochmal meine Gedanken gemacht. Und ich weiß jetzt, es war richtig. Und in Zukunft muß ich mir halt doch mal überlegen, welche dauerhafte Verhütung für mich/uns in Frage kommt. Und zwar eine wo man spontan und ohne Gedanken an die Verhütung, loslegen kann. Ich danke euch nochmal für eure ehrlichen Antworten. Ganz liebe Grüße Angel

Mitglied inaktiv - 20.04.2004, 11:54