3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgit74 am 21.05.2006, 20:24 Uhr

Bin manchmal sooooo traurig....

Hallo allerseits,
ich habe 2 supertolle, gesunde Wunschkinder (3,5 Jahre und 6 Monate) und müßte eigentlich nur glücklich sein. Nur habe ich den großen Wunsch nach einem drittem Kind (innerhalb der nächsten 3 Jahre wäre schön, hätte aber auch nichts dagegen wenn es schon gleich wäre). Mein Mann möchte aber keine weiteren Kinder mehr, aus Vernunftgründen hauptsächlich (unsichere Zukunft für die Kinder, finanzielle Versorgung d.h. den Kindern möglichst viel bieten können usw.). Klar weiß ich daß er eigentlich recht hat, aber der Gedanke nie mehr schwanger zu sein, nie mehr eine Geburt zu erleben, nie mehr ein kleines Baby zu haben und all das macht mich so unendllich traurig. Geht es jemandem auch so wie mir oder hat jemand den "ultimativen" Tipp wie ich meinen Mann noch "überzeugen" kann? Liebe Grüße, ich freue mich schon auf Antworten....

 
6 Antworten:

Re: Bin manchmal sooooo traurig....

Antwort von nicba am 21.05.2006, 20:47 Uhr

Hi Birgit.
Mir geht es Momentan ganz genauso. Meine TOchter ist 3 Jahre und mein Sohn ist 9 Monate. Seit ca. einen Monat wünsche ich mir ein 3. Kind. Mein Mann in Grunde genommen auch nichts dagegen, er würde sogar 4 Kinder haben. Aber wie du schon sagst, das Finanzielle spielt eine Große Rolle.
Bei uns ist es genauso. Mein Mann ist zur Zeit arbeitslos und ich bin noch nicht richtig fertig.
Es ist so oder so totaler Mist. Ich bin 2008 fertig und dann? Man möchte noch ein paar Jahre arbeiten und dann, ?, dann bin ich vielleicht schon zu alt. Außerdem möchte ich nicht so großen Altersunterschied haben. (3 ist mir ja schon fast zu viel).

Wie du deinen Mann jetzt überreden kannst, weiß ich nicht. Vielleicht noch mal richtig intensiv drüber reden. Meistens ist es ja eh die Frau die das Meiste macht (ohne das es falsch rüber kommt, Männe macht auch vieles). Sag ihm wie sehr du dir noch eins Wünschst und du schon so sehr traurig bist das es für ihn schon abgeschlossen ist.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin manchmal sooooo traurig....

Antwort von -tima- am 21.05.2006, 21:29 Uhr

Ich habe auch zwei gesunde Jungs im Alter von 2 und 5 Jahren . Bei uns ist es eher umgekehrt . Mein Mann kann sich ferner Zukunft schon noch 2 Kinder vorstellen , ich aber nicht . Für mich sind 2 genug . Alleine schon aus finaziellen Gründen . Heutzutage kosten Kinder wriklich viel Geld . Das lächerliche Kindergeld oder Erziehungsgeld das man bekommt , reicht längst nicht um ein Kind groß zu ziehen . Mein Mann verdient zwar genug für uns alle vier , aber es könnte manchmal wegen der Bedürfnise der Kinder ruhig mehr sein . Sprich : je älter ein Kind wird umso teurer . In der Hinsicht kann ich deinen Mann sehr gut verstehen . Aber wenn es ein Herzenswunsch ist von dir , und ihr auch 3 Kinder finanziell auch gut groß bekommt wäre das vielleicht das einzigrichtige was du tun kannst ihnm mit viel Liebe davon zu überzeugen . Denn wo 2 Kinder groß werden , werden auch 3 groß .

Tima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin manchmal sooooo traurig....

Antwort von Nadddy am 23.05.2006, 20:58 Uhr

Hallo!!!

Bitte versteh das nicht falsch,aber ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut.
denn mir geht es genauso.Meine Große ist nun 4 und meine Kleine wird im Sept. 3!Und ich vermisse es wahnsinnig ein süßes kleines baby zu haben und meine runden mit nen Kinderwagen zu drehen!
Ich liebe meiner Kinder über Alles,aber ich hätte halt auch noch genug liebe für ein drittes!Es vergeht kaum ein Tag wo ich nicht "BabY" im Kopf habe.
Mein Mann ist da halt eher rational als emotional,er möchte seinen beiden Kinder viel bieten können und sie sollen halt später auch studieren können,wenn sie möchten!
wir haben uns schon öfters über ein drittes Kind unterhalten,aber nun langsam sind wir an dem Punkt das mein Mann schon etwas genervt ist und ich sehr traurig,da ich mir so sehr noch mal einen "dicken Bauch" wünsche!
Daher kann ich dir leider keinen Tip geben wie du deinen Mann doch noch überzeugen könntest!Aber ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!
Fühl dich von mir gedrückt!!!

Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade eben.

Antwort von textmarker06 am 23.05.2006, 21:50 Uhr

.. hab ich weiter oben auch gepostet ... mir geht es auch so wie Dir.
Mein Mann schließt das zwar nicht aus, aber er ist im Moment eher dagegen. Unser 2. Kind ist erst 3 Monate alt - und da hat man natürlich noch relativ viel Gebrüll etc..
Der Wunsch nach einem 3. Kind ist erst seit ca. einem Jahr in mir, aber er wird eher immer stärker.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, nie mehr schwanger, nie mehr Geburtt.... ist verrückt, aber so sit es.
Mein Mann meinte,l daß letztendlich ICH das entscheiden muß, da ich diejenige bin und sein werde, die zu Hause ist.
Ich glaub, wir sind erst zu fünft komplett....
Also - mir gehts ähnlich - aber ich hab keinen schlauen Tip!
Meine Meinung ist nur, daß das 1. Kind ein Riesenschritt ist - das 2. auch, aber das 3. verändert nicht mehr soooo viel.
Oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin manchmal sooooo traurig....

Antwort von birgit74 am 24.05.2006, 6:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
tausend Dank für Eure lieben Antworten.
Es ist echt gut zu wissen daß es anderen genauso geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin manchmal sooooo traurig....

Antwort von Nadddy am 24.05.2006, 22:42 Uhr

HUHU!!!

Halt mich doch auf den laufnden wie es bei euch ausschaut!und solltest du deinen Mann doch noch "rumkriegen"-bin für jeden auch nur so kleinen Tip dankbar!Aber ich merke das es meinen Mann doch gut gefällt kleine süße babys auf den Arm zu halten-vielleicht besuchen wir in Zukuft mehr Freunde die noch ganz kleine Sprößlinge haben!Vielleicht kommt mein Mann dann ja noch mal auf den Geschmack!Ein Versuch ist es wert!Bloß werde ich nach so einem Besuch immer traurig-möcht auch noch mal....Drück mir die Daumen!!!!


nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.