Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bin ich wirklich Egoistisch???!!!!(Achtung lang)

Thema: Bin ich wirklich Egoistisch???!!!!(Achtung lang)

Ich habe da mal eine Frage an euch. Habe mich heute derbe mit meiner Cousine in die Köpfe bekommen. Ich bin Freitagabend auf die Verlobungsfeier meiner besten Freundin eingeladen,wo ich auch gerne hingehen möchte. Jetzt hat mir aber meine Cousine vorgeworfen, daß ich Egoistisch wäre, weil ich da hin wolle. Ich könnte doch schließlich nicht meinen Mann und die Drei kleinen alleine lassen, zumal unsere Jüngste ja auch noch Behindert wäre. Es wäre meine Pflicht Zuhause zu bleiben und mich um meinen Mann und die Kinder zu kümmern. Ich war total vor dem Kopf gestoßen, zumal ich das erste mal wieder richtig alleine weggehen würde seit der Geburt unserer Leonie im Januar letzten Jahres. Und wieso ist es egoistisch meinen Mann mit den Drei Kindern alleine zulassen. 1. war er auch an den Kindernbeteiligt 2. hat er ja von sich aus gesagt, daß ich dort hingehen soll, damit ich endlich mal wieder raus komme und 3. ist er die ganze Woche arbeiten und ich bin auch mit den dreien ALLEINE!!!! und er geht ja schließlich auch mit seinen Kumpels raus. Bin ich wirklich Egoistisch??? Danke eine etwas verunsicherte Nicole mit Kimberley, Celina, Leonie und Nr. 4 inside

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, so nen quatsch!!! laß dir nix erzählen,wenn dein mann klar kommt,ist das okay. mein mann kommt mit unseren 3 großen auch alleine klar. nur paul unser jüngster wird noch gestillt,den kann und will ich im moment nicht solange alleine lassen. geh und geniess das fest liebe grüße stephie mit lucas,hannah,lea und paul

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat die den für ne Einstellung *an die Stirn tipp* Bloß weil Leonie eine Behinderung hat sollst du für alle Ewigkeit zuhause hocken? Falls sie mal Kinder bekommt kann sie sich das ja zur Regel machen. Aber das ist dann ihr Ding. Du und dein Mann machen das schon richtig. Ich finde es lieb von deinem Mann das er dich auch mal auf die Gasse lässt ;c)*Lob* Lass dich von deiner Cousine (die warscheinlich nicht sehr viel Ahnung von Kinder und Famiie hat) ins Bockshorn jagen. Viel Spaß auf der Feier!!! LG Anita

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, Ich könnte mich gerade ao aufregen. Was für eine tolle Cousine Du doch hast *kopfschüttel* geh auf jeden Fall dahin. Ich find sowas nicht egoistisch. Im gegenteil. Du brauchst auch mal was für Dich. Etwas ablenkung. Meine FA sagte als ich das ditte bekamm: Ich soll mir soviele Freiräume wie möglich schaffen. Auch mal was für mich tun. Den sonst dreht man irgendwann am Rad und wir unzufrieden. Ich komm zwar auch nicht sooft raus, aber wenn dann nütze ich es. geh auf jeden Fall dahin. Dein Mann kommt sicher mit den dreien zurecht, Du musst es ja auch schaffen ;) Wünsch Dir ganz viel Spass!!! Grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole !! Lass deswegen den Kopf nicht hängen !! Ich find auch du solltest wieder mal raus ( was ich auch liebend gerne machen würde !! :-). Vielleicht ist deine Cousine irgendwie eifersüchtig ? Hat sie auch schon Kinder ? Du bist ja schlieslich mit deinem Mann verheiratet und nicht mit Ihr, also viel Spass auf der Feier !! PS : Meine Töchter heisen Manuela Nicole und Celina Sophie !! Liebe Grüße Anita ( Lienchen )

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schön, dass es noch so aufopferungsvolle Frauen wie diese Cousine gibt, die nur für ihren Mann leben. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß auf dem Fest. Und der Rest Deiner Familie wird sicher auch viel Spaß haben.

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

LG Nicole

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Geh raus und lass dir bloss kein schlechtes Gewissen machen! Du hast Dir einen Abend Ausgang mehr als verdient! lg, tigerlily

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Geh raus und lass dir bloss kein schlechtes Gewissen machen! Du hast Dir einen Abend Ausgang mehr als verdient! lg, tigerlily

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, vergiß diese wirklich unwichtige Auseinandersetzung mit Deiner Cousine. Sie sitzt nicht in Deinem Körper und lebt Tag und Nacht Dein Leben und Deinen Alltag mit Problemen und Lösungen. Warum auch immer sie so denkt, es ist ihr gutes Recht eine eigene Meinung zu haben, selbst dann wenn diese absolut Hirnrissig ist. In Deinem Fall sich darüber aufzuregen oder nachzudenken ist unfug und zeitverschwendung. Du weißt Du hast Dir nix vorzuwerfen, und ändern kannst Du sie auch nicht. Du hast Dir nix vorzuwerfen, ebenso wenig Dein mann, die Kinder am wenigsten. Es handelt sich um eine Verlobungsfeier, und nicht um tägliche oder wöchentliche Saufgelage und partyfeiereien am laufendem Band. Was auch immer Deine Cousine für Probleme hat, die soll sie schön selbst in ihrem Köpfchen lösen. Du hast genug eigene Sorgen und genug eigene Dinge an die Du schon denken musst, halse Dir nicht ihre Gedanken auch noch auf... Geh zur Feier, geniesse den Abend!! Das wird nicht nur Dir gut tun, sondern Deinem Mann und Euren Kindern ebenso. Alles Liebe S.

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Geh raus, genieße den Abend und lass Deine Cousine sabbeln. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nein ich finde das absolut nicht egositisch, sondern auch toll von deinem mann, das er sagt du sollst gehen. gehe ruhig, das tut dir acuh mal wieder gut. Ich war sogar am WE nut mit meinem kleinsten weg und der papa mit den beiden großen waren zuhause. Mein Mann wollte sogar den kleinen noch dahben, aber solange der gestillt wird, gehts sowieso nicht. aber alleine das angebot fand ich klasse. du brauchst aber auch mal ne andere umgebung als nur deine familie. Und wenn du deine kids gut aufgehoben beim papa weißt, dann ist es wirklich mal wichtig für dich rauszukommen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

damit Du Ihre Sicht der Dinge nicht zerstörst. Sie hat sich wohl für sich gegen Kinder entschieden, weil das für sie Einschränkungen unter anderem auch in der persönlichen Freiheit in Form von vollkommener Selbstaufgabe und Aufgehen in der Familie bedeutet. Diese Ansicht kannst Du durchaus ins Wanken bringen, wenn Du als gleich drei- (und bald vier-)fach Mama trotzdem Spaß und Freiheiten hast! Da wird sie wohl noch umdenken müssen ;-))

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Da merkt man voll, das die keine kinder hat! das hört man ja oft von denen die keine kinder haben, immer fortrennen , jeden tag in vollen Zügen genießen! (auf ihre weise!) Genau die , die eigentlich null mitreden können - die geben die "schlausten" Ratschläge bzw. Hinweise!!! Laß dich nicht beirren. Zum 1. brauchst du auch mal ne andere umgebung zum "luftholen"! Zum 2. Hättest du schon viel früher mal ne verschnaufpause benötigt, sonst würdest du dich nicht so doll über ihre dumme bemerkung ärgern! Zum 3. Bist du das auh irgendwie deiner freundin schuldig, an ihrer freude teilzuhaben Und zu guter letzt wünsch ich dir eifach mal ganz viel spaß - und denk an diesem abend ja nicht an den rest deiner familie- die kommen schon klar!!!!! Viel spaß!!!!!!! Carmen

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 18:05