Drei und mehr

Forum Drei und mehr

viewiel schauen eure kinder fernseh??

Thema: viewiel schauen eure kinder fernseh??

hallo, mich würde mal interessieren wie alt eure kinder sind und wieviel sie vor der klotze hängen. unsere jüngste ist fast 2 und hat sich bis weihnachten gar nicht für das fernsehn interessiert. setit kurzem schaut sie ca. 2x am tag für 25 min disney´s strolchi und abends mit allen anderen den sandmann(10min) sie lacht und weint schon richtig mit dem film.wie sieht das bei euch aus?eure meinung interessiert mich sehr. gruß celine

Mitglied inaktiv - 19.01.2006, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben gar keinen Fernseher zu Hause, weil wir(die Eltern) für uns herausgefunden haben, dass wir die Zeit lieber aktiv (und mit den Kindern) nutzen und/bzw. eh auch genug vor dem PC sitzen. Die Kinder schauen aber ca. 2x pro Woche bei den Großeltern - da darf sich jedes Kind eine 25min Folge aussuchen, also zusammen 50min. Wenn "Drinbleibwetter" ist, dürfen sie noch 30min am Tag "Phillip-die-Maus" computern. Im KIGA meines Sohnes haben sie auch einen PC und da dürfen die Kinder auch noch spielen. Also ich finde, das reicht bei weitem. Bin schon auf die anderen Antworten gespannt.

Mitglied inaktiv - 19.01.2006, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere 4 (6 1/2, 5 1/2, 3 3/4, 16 Mon) schauen kein Fernsehen.

Mitglied inaktiv - 19.01.2006, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Kinder dürfen täglich 30 min, altergerechte Spiele am PC machen . Am Wochenende täglich ca eine Stunde, Tigerentenclub schauen Meine Kinder sind 10,8 und 4 Jahre alt. Wir haben einen Spielabend in der Woche oder basteln. Das Angebot im Fernsehen ist sehr dürftig , da muss man wirklich aufpassen was die Kinder gucken. Gruss Jonica

Mitglied inaktiv - 19.01.2006, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Auch beu uns gibt es nur sehr mässig Fernsehgucktage. Das heisst mein Sohn 5 guckt in der Woche gar nicht, der grosse Bruder 14 hat selbst ein Fernsehr im Zimmer und schaut was für ihn geeignet ist. Am Wochenende darf ,oder besser gesagt möchte der 5 jährige mal Sendung mit der Maus schauen. Er verlangt auch gar nicht viel dannach. Sein Freund ebenfalls 5 dagegen schaut täglicg mindestens 1 -2 Stunden , der Mutter macht es nix, so hat sie ruhee beim putztn sagt sie mir immer ganz stolz. AAAAAber man kann es dem jungen voll anmerken , das er viele zu vielschaut , er ist sehr verspielt, redet nur über Monster Hotehls und so ein Kramm . Echt schlimm. Aber nun wenn die Mutter meint, was soll man dazu noch sagen??? In diesem Sinne LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2006, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere 3 großen (fast 5, fast 4 und fast 2 1/2) schauen tgl. 2x 10 Minuten. Und zwar immer "Thomas und seine Freunde". Darauf stehen sie total. Wenn sie es morgens nicht verschlafen, schalten wir den Fernseher pünktlich an und ebenso pünktlich wieder aus. Und dann dürfen sie abends nochmal eine solche Geschichte schauen (auf Video). Anstatt Sandmännchen - die Geschichten, die ich da gesehen habe, finde ich überhaupt nicht förderlich. Bei den Eisenbahngeschichten finde ich das besser. Und sie regen die Kinder an, viel mit ihrer Holzeisenbahn zu spielen - die gesehenen Geschichten nachzuspielen. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 19.01.2006, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder sehen unterschiedlich viel fern, die Großen (14 und 10) sehen beide ca. 1 Stunde und 40 Minuten fern, manchmal darf die Große noch etwas mehr. Die Jungs (fast 3) sehen ab und zu mal 30 Minuten fern, aber das ist die Ausnahme, sonst nur 5 Minuten Sandmännchen oder mal die Maus. Die Kleine (14 Monate) guckt nie fern.

Mitglied inaktiv - 19.01.2006, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

...deren Kinder so viel Fernsehen dürfen, wie sie wollen?! Also für die kleinen ist es natürlich noch kein Thema, da sie ja erst 9 Monate alt sind. Meine Große wird in 2 Wochen 4 und durfte schon seit jeher so viel fernseh gucken, wie sie wollte... das war mal gar nicht interessant für sie, mal war es hochinteressant... mitlerweile interessiert sie es gar nicht mehr und guckt vielleicht alle paar TAge mal Kinderstd. Ich kann am Fernseh gucken auch nichts schlimmes finden... ich habe auch ne menge sachen, die ich über den Tag verteilt gerne sehen möchte und es dann auch tue. (Wenn auch nur nebenher beim putzen, denn mit 3 Kindern fehlt mir die Zeit, mich konsequent vor den Fernseher zu setzten... Aber ich denke auch nicht, dass es den Kindern schadet. Meine Tochter hat zeitweilen sehr viel TV geguckt, war aber geistig und motorisch den Kindern im Miniclub / Kindergarten, immer weit vorraus. (Sie ist noch keine 4, unbekannte puzzles mit ca. 64 Teilen löst sie in windeseile. Kann das Alphabet in Großbuchstaben und fängt an Wörter mit Großbuchstaben zu lesen und kann einige Wörter schreiben) Das will ich weder dem Fernseher anrechnen, noch will ich sagen, dass es daran liegt, dass der sohn eines Kindergartenfreundes nur vom Fernsehen spricht und viel verspielter ist. Es ist, so denke ich, eben auch eine charakterfrage... Meine Tochter bevorzugt eben, KAsette zu hören oder zu Puzzlen, aber das Fernsehgucken würd ich ihr nicht verbieten... oder bewusst einschränken... Allerdings ist es schon klar, dass ich gucke was sie sich anschaut... allerdings guckt sie viel lieber Kochsendungen als Kinderstunde... warum auch immer... Gruß Mira

Mitglied inaktiv - 25.01.2006, 08:31