Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ist jemand nochmal ungewollt schwanger geworden ?

Thema: Ist jemand nochmal ungewollt schwanger geworden ?

Huhu, uff, ich bin ganz fertig. Ich nehme im Langzeitzyklus seit einem Jahr eine Pille und habe dooooferweise einmal eine vergessen und einmal ungeschützen GV gehabt (war ein schöner heiliger Abend *gg). So, und seit gestern hab ich extremes Brustziehen ohne Ende - exakt eine Woche nach GV wie in allen meinen 3 anderen SS auch. Kann natürlich psychisch sein oder durch eine gewisse Hormonverschiebung durch das Vergessen der Pille. Oder ich bin wirklich schwanger. Das wäre dann Nr. 4 und das wollten wir beide überhaupt gar nicht. Oh man, ich werd wahnsinnig, wie konnte ich so blöd sein, ich müsste es doch wissen ... So, jetzt brauch ich - nur für den Fall der Fälle - ganz viele Mutmachpostings, daß die ungewollten 4. oder letzten Kinder die süssesten, friedlichsten, bravsten, ehekompatibelsten, lückenfüllendsten, sonnigsten, fröhlichsten, unkompliziertesten usw usw. sind. Es ist sooo unwahrscheinlich, aber ich werd hier grad wahnsinnig ... Und das schlimme ist, daß ich erst in einer Woche testen kann ... Cosma

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

hi, bei uns ist es gard thema. mein mann und ich haben zwischen GV und ES 5 bis 7 tage liegen und meine mens ist schon 6 tage überfällig. nur das ich mich nicht trau zu testen. warum, weiss ich nicht. es wäre unser drittes und ich fühle mich im moment etwas überfordert. wenn es morgen bestätigt wird, wird sicher erstmal ein stein vom herzen fallen, wenn ich weiss woran ich bin. danach werden sicher wieder meine gedanken kommen...ob ich das alles packe. allerdings muss ich dazu sagen, dass wir uns ein drittes kind immer gewünscht haben, nur halt nicht so zeitig!

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cosma, habe auch 3 und mein Mann hat sich vor kurzem sterilisieren lassen. weil für uns auch nicht 4 in Frage kommen würden. Nur... die Frage ist... ob wir schon zu früh wieder, du verstehst. Ich hab auch ein etwas komisches Gefühl, da ich bald meine Tage kriegen sollte... und teile hiermit deine Nervosität. LG Niesi

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cosma, doch, unser 4. Kind gehört zu den "süssesten, friedlichsten, bravsten, ehekompatibelsten, lückenfüllendsten, sonnigsten, fröhlichsten, unkompliziertesten" Kindern, die es gibt (jetzt 4) mit nur kurzen Schwächelphasen ;-) Das hat uns so unvorsichtig werden lassen, daß es noch eine noch weniger geplante Nr. 5 (jetzt 9 Monate) gab. Bisherige Eigenschaften wie oben *g* Hm, Nach 3 Schwangerschaften kennt man sich ja eigentlich ... Ich wünsche Dir jedenfalls das, was Du Dir wünschst ! Berichte bitte ... Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, auch ich habe ein viertes Unfallkind. Er ist jetzt ein Jahr alt. Am Anfang war ich schockiert, aber im Endeffekt war es gut so für die Familie. Hab ihn ganz doll lieb mein Kleinchen Sebastian.

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Für uns immer noch ein Schock, aber das wird schon.. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ungeplante Nr.4 ist jetzt 20 Monate alt. Die anderen Kids sind 5 3/4J, 4 3/4J und 3 1/4J. Also sie waren alle noch ziemlich klein zur Geburt des 4. Darum wollte ich ja eigentlich auch noch kein Kind. Die ersten 4 Monate waren sehr anstrengend. Ich meine aber den Grund zu kennen und "gestehe" deshalb meinem Sohn auch zu, diese erste Zeit fast nur geschrien zu haben. Seither ist er der absolute Sonnenschein. Die anderen 3 waren auch lieb, aber er ist irgendwie anders. Wenn er mich anschaut und ganz lieb "Mutti" sagt, schmelze ich einfach nur dahin. Er ist schon so "vernünftig" und fast immer fröhlich. Ach, ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll. Man müßte ihn erleben um das wirklich zu verstehen. Aber auf jeden Fall ist unser Sohn einfach herrlich und überhaupt nicht mehr aus unserer Familie wegzudenken. Er ist so aktiv dabei und nimmt schon supergut am Familienleben teil. Sein Vorteil ist, daß er schon sehr gut spricht und dadurch noch aktiver in die Familie hineingenommen ist. Also ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen und ich komme mir manchmal ganz schön dumm vor, daß ich diesen kleinen Sonnenschein einstmals nicht wollte. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, auch unsere Nr. 4 war nicht wirklich geplant. Jetzt ist es eben unser "ungeplantes Wunschkind" - absolut lieb der kleine. Ich kann mich noch so gut erinnern, als ich in der Adventszeit vor 2 Jahren erfuhr, daß ich ber. Ende des 3. Monats war! Da war ich anfänglich ziemlich down..... heute schäme ich fast dafür! Irgendwie hat sich alles eingespielt, und der Kleine Mann ist inzw. auch schon 17 Mon. alt und ein aufgewecktes süßes Kerlchen. Knapp und kurz gesagt "er ist der Liebling aller" Dir alles Gute......

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

UNser kleiner Magnus ist Nr.4 und ein Propi, kein Vergessen, kein Einnahmefehler, Medikamente, Magen-Darm - nichts. Mein Mann sagt immer - er hat sich in unser Leben gedrängelt. Jetzt ist er gut 1 Jahr alt und keiner möchte ihn missen. Er ist ein süßer großer Kerl mit blonden Löckchen, sehr intelligent und ein Terrorist, der die Nacht zum Tag macht. Er ist der komplizierteste von allen und dennoch bin ich so dankbar, dass er noch zu uns gekommen ist!

Mitglied inaktiv - 03.01.2007, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Jedes Kind ist ein Wunder in sich!Mehr braucht man doch nicht zu sagen.Und da es ein schöner heiliger Abend war, ist es doch doppelt schön.Wo drei satt werden wird auch ein viertes Kind satt.Ich hab jetzt seit ca. 4 Monaten 5 Kinder und alles ist supi! Wünsch dir was!

Mitglied inaktiv - 03.01.2007, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, im november 04 hatte ich meinen positiven Schwangerschaftstest ohne das wir es wollten. Mittlerweile ist die kleine fast 1,5 und ein so liebes kleines wesen, das ohne sie uns einfach was fehlen würde. Sie ist auch unser 4. Kind. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 13:31