Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bin auch neu hier...!!

Thema: Bin auch neu hier...!!

Hallo ihr Lieben, bin momentan noch in den Schwangerenforen aktiv, aber die Neugier treibt mich auch immer mal wieder hier hin. Gehöre wohl nun auch bals zu Euch und wollte kurz Hallo sagen. Ich heiße Nikola, bin 25 Jahre alt und habe 2 Mädels (3 und 1) und bin jetzt in der 35 SSW mit einem Jungen schwanger. Zu allem Überfluss auch noch seit ca. 1 Jahr alleinerziehend. Jetzt packt mich langsam die Panik, wie man den stressigen Alltag mit 3 Kleinkindern wohl am Besten bewältigt... Habt ihr vielleicht Tipps für mich, damit ich mich schonmal mental darauf vorbereiten kann? Wäre super lieb, vielen Dank schonmal und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Nikola

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich willkommen! Nein du brauchst keine Angst zu haben . Wer zwei Kinder schafft,schafft auch drei d.h.Nr.3 läuft halt immer mit z.B.wenn zwei baden-badet Nr.3 automatisch mit,aufm Kinderspielplatz:2Kinder spielen und Nr.3liegt auf der Decke und spielt dort,Unterwegs muß ich immer Getränke und Obst dabei haben und da nimm ich statt zwei halt immer allles in dreifacher Ausgabe mit,einkaufen ist zwar etwas streßiger mit dreien als mit einem aber geht genauso (meine zwei Großen kriegen wenn sie sich im Einkaufscenter brav verhalten -nicht laufen und nicht schreien-an der Kasse ein Ü-Ei). Aber eins ist ganz wichtig: Nimm du dir jeden TAG eine Stunde Mittags raus wo du nichts tust-das ist ganz wichtig,sonst gehst du unter! Meine Großer spielen im KiZi oder dürfen diese eine Stunde fernsehe schauen und der Kleine schläft oder kuschelt mit mir auf der Couch. Ciao Steffi

Mitglied inaktiv - 15.09.2006, 12:25