Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bin auch am überlegen...Aber!...

Thema: Bin auch am überlegen...Aber!...

Wir müssen noch warten!Leider! Leon 4 1/2 und Sander gut 2 1/2.Das Timing wäre vom Altersunterschied perfekt.Leon hat eine leichte Wahrnehmungsstörung wo wir einfach noch nicht vorhersehen können ob es besser wird oder nicht.Hauptfaktor bei ihm ist seine Aggression auch seinem Bruder gegenüber.Er braucht ständig jemanden um sich herum,spielt nicht alleine...Da wäre ein Baby,das auch volle Aufmerksamkeit braucht,nicht so gut. Wenn es aber besser werden sollte,wäre es mein allergrösster Wunsch ein Baby zu bekommen.Zum geniesen!Aber bitte ein Mädchen! (c; Lg Ivonne

Mitglied inaktiv - 30.07.2006, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade gelesen, dass dein Sohne eine Wahrnehmungsstörung hat. Die Hoffnung, dass die Wahrnehmungsstörung besser wird ist leider vergebens, ihr soltet dem Kind die Chance geben MIT dieser Störung Leben zu lernen. Wenn ihr als Eltern diese Störung akzeptiert und eurem Kind zeigt wie er seine Agressionen beherrschen oder kompensieren kann, dann verbessert sich vielleicht auch eure Situation. Das ist aber sicher kein Grund sich gegen ein 3. Kind zu entscheiden!!!

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ivonne, ich hab zwar kein Kind mit Wahrnehmungsstörung, aber einen entwicklungsverzögerten Sohn (Sprachentwicklung, das Sozialverhalten ist schwierig). Wir haben uns super große Sorgen gemacht wie das nach der Geburt von Nr. 3 sein wird. Er als "schwieriges" Kind und dann noch als "Sandwichkind". Meine Erfahrungen bisher: es hat ihm einen riesigen Schub "nach vorn" gegeben. Er hat super aufgeholt, er hat sich etwas mehr nach außen gewandt und nimmt jetzt Kontakt mit anderen Kindern auf (was vorher kaum gegenüber), wir kommen mit seinen Ausrastern (er hat extreme Gefühlsausbrüche und ist dann kaum ansprechbar) sehr viel besser klar, diese werden weniger usw.. Sowohl seine Logopädin als auch die Frau von der Frühförderung meinen, dass wir bald die Extra-Förderung einstellen können. Wir sind total stolz auf ihn und diese positiven Entwicklungen haben etwa zeitgleich mit der Geburt unserer Kleinen begonnen. Wir sehen da schon einen gewissen Zusammenhang. Natürlich ist es was anderes als eine Wahrnehmungsstörung und wenn er sich schon gegen seinen Bruder richtet ist es bei einem Baby vielleicht nicht so harmonisch wie bei uns. Trotzdem wollte ich mal erzählen, dass es auch gegen alle Erwartungen positive Auswirkungen geben könnte. Wir hatten das überhaupt nicht erwartet und eher mit Aggressionen gegen die Kleine gerechnet... Vielleicht kann das auch Mut machen? Alles Gute und viele Grüße von Katrin

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 21:57