Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bilderbücher mit 3 oder mehr Geschwisterkindern?

Thema: Bilderbücher mit 3 oder mehr Geschwisterkindern?

Hallo, mit ist mal aufgefallen, dass in den meisten unserer Bilderbücher die Familien nur zwei Kinder haben (mal von einigen Werken von Astrid Lindgren abgesehen). Kennt ihr schöne Bilderbücher, in denen es drei oder sogar vier Geschwister in einer Familie gibt? Oder Bücher zum Vorlesen für's Kindergartenalter? Frohe Weihnachten schon mal :-)

von 85kathali am 23.12.2017, 21:13



Antwort auf Beitrag von 85kathali

Bildergeschichten mit Sarah und Simon ( von Mirjam Pressler), davon gibt es verschiedene Bücher. Sarah und Simon haben noch ein kleines Geschwisterchen was auch in den Büchern dabei ist, Namen hab ich vergessen. Die Großeltern hatten für meine Kinder auch extra nach solchen Büchern gesucht. Frohe Weihnachten! LG Carow

Mitglied inaktiv - 24.12.2017, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Die Felix-Bücher, sind schön zum Vorlesen.

von Astrid18 am 24.12.2017, 14:05



Antwort auf Beitrag von 85kathali

Ein wunderschönes Bilderbuch ist "Wir gehen auf Bärenjagd". Das habe ich meinen Kindern sehr gerne und oft vorgelesen. Ein Vater geht mit seinen drei Kindern auf Bärenjagd, doch irgendwann dreht der Bär den Spieß um...... Dazu gibt es noch einprägsame Wiederholungen und ansprechende Bilder.

von Tai am 26.12.2017, 18:49



Antwort auf Beitrag von Tai

Josephine kann nicht schlafen. Davon gibt es mehrere Bücher. Toll zum vorlesen im Kindergarten Alter. Josephine hat zwei Geschwister und die Mama ist schwanger, bzw bekommt ein Baby. Witzige Bücher

von Ellesa am 12.01.2018, 14:00