3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doreen 72 am 10.01.2006, 7:17 Uhr

@Benedikte

Das was Du beschreibst ist ja vom Prinzip her ja auch richtig, aber einige der Leistungen sind doch echt ein Lacher. Wie zum Beispiel dieser ominöse Kinderzuschlag. Nenn mir eine Familie die wirklich diesen zuschlag bekommt. Die gesetze sind doch leider so gestrickt, das man kaum die Möglichkeit hat daran zu kommen. Wieviel hier im Forum haben den Antrag auf diesen Zuschlag gestellt, wir auch natürlich und wieviele davon haben ihn wirklich bekommen. Ich glaube wenn ich nicht irre, gibt es hier einen einzigen Fall.
Das Baukindergeld wurde einfach mal kurzer Hand weggestrichen für Neuanträge ab 2006.
KOstenloses Studium???? HM, also die meisten Unis nehmen bereits jetzt5 00 Euro pro Semester und der Betrag wird garantiert in den nächsten Jahren steigen.

Das nur einige Beispiele. Sicherlich wäre es voll der Horro, wenn wir hier für jedes Kind extra Beiträge für die Krankenversicherung zahlen müssten, aber ist es nicht auch so, das bei einigen Kassen schon wieder die Beiträge angehoben wurden, obwohl Gewinne erwirtschaftet werden.
Also wo da die Gerechtigkeit bleibt, das frag ich mich wirklich.

Irgendwas in diesem Staat läuft meiner Meinung gewaltig falsch, da passt das eine nicht zum anderen. Aber wir kleinen Leute werden da keinen Einfluß drauf haben.

Am Ende sind es doch immer oder in den meisten Fällen, die Familien, die benachteiligt werden.

LG Doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.