Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Benedikt - unsere Nr. 5 - ist da

Thema: Benedikt - unsere Nr. 5 - ist da

Hallo, am Montag vergangener Woche mußte er wg Auffälligkeit bei den Herztönen geholt werden und nach kurzer Leidenszeit im Krankenhaus (ich wollte eigentlich auf keinen Fall wieder einen Kaiserschnitt) sind wir seit einer Woche wieder zuhause und alle überglücklich ! Die Großen sind so süß mit dem Kleinen und er überaus zufrieden. Nachts schläft er fast zu viel (10 Stunden am Stück) und tagsüber schaut er schon richtig wach in der Gegend herum. Als stressig empfinde ich es (derzeit noch ?) überhaupt nicht; eher sind alle sogar ein wenig ruhiger geworden. Ich bin unendlich dankbar, daß es nun fünfmal gut gegangen ist ! In den letzten Wochen hatte ich mich trotz völlig beschwerfreier Schwangerschaft doch ein wenig verrückt gemacht und stets den Gedanken, daß wir das Schicksal langsam herausfordern ... Alles Gute für alle und ein frohes Osterfest ! Julia

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia ! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch allen !!!!! 5 Kinder , das ist ja wirklich eine grandiose Leistung ! Wieviele Kaiserschnitte hattest du ? Hauptsache der Kleine ist topfit ! Obwohl ich ja auch immer ein wenig traurig war über meine 2 Kaiserschnitte . Dann wünschen wir euch ein TOLLES Osterfest mit dem neuen Erdenbürger! P.S.:EIN TOLLER NAME ! Heike

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glueckwunsch. Wir haben auch einen Benedikt dabei, weshalb ich mir den Nick Benedikte zugelegt habe.Den Namen finde ich wirklich schoen, und er gehoert auch nicht in die Hitlisten.Wobei es in unserem Bekanntenkreis viele Benedikts, Johannesse, Maximilians und so gibt- selten ist er auch nicht. Und noch besser kann ich Deine Erleichterung verstehen, dass alles gut gegangen ist.Man kann halt ein gesundes Kind nicht erzwingen, auch wenn man sich noch so vorbildlich erhaelt. Unser Benedikt ist unser zweites Kind, musste nach 29+2 geholt werden, wog 1295 g und musste ewig intensivbehandelt werden.Danach habe ich die unauffaellig verlaufenden Schwangerschaften 3und 4 erst richtig geniessen koennen- und auch die Geburten.Geniessen ist vielleicht nichts ganz das richtige Wort, aber alleine das Bewusstsein, ein reifes Kind zu kriegen, das einem nicht gleich abgenommen wird.Und wo der " herzliche Glueckwunsch" keinen scheelen beigeschmack ausloest. von daher nochmal alles Gute fuer den neuen Erdenbuerger Benedikte

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke an Euch ! Hallo Heike, die ersten drei kamen "normal" und die letzten beiden dann per Kaiserschnitt. Dieses Mal war es zum Glück längst nicht so schlimm. Empfehlen würde einen Kaiserschnitt immer noch nicht, sehe gerade aber durchaus auch die Vorteile : Nach den normalen Geburten hatte ich mit den Dammschnitten schon so meine Probleme ... Tja und was die 5 Kinder angeht : Wenn mir das jemand mal prophezeiht hätte, hätte ich ihn für wahnsinnig erklärt *g*. Mit der Zeit wächst man da aber schon hinein und gewöhnt sich an das ständige Gewusel (die Großen sind auch erst zwischen 3 und 8). Gelegentlich wird mir zwar ein wenig bange, ob es gelingen wird, die Kinder "anständig" groß zu bekommen (das wäre dann die wirkliche Leistung), aber da sind mein Mann und ich letztlich voll unendlicher Zuversicht. Ohne die geht es ja sowieso nicht ;-) Hallo Benedikte, da hast Du aber wirklich etwas hinter Dir ! Dein Benedikt hat sich dann aber gut entwickelt, nehme ich an (wir "kennen" uns ja aus anderen Foren hier ;-) ? Die Namenswahl war dieses Mal bei uns übrigens langwieriger, nachdem wir schon drei Söhne mit Lieblingsnamen haben : Lange Zeit war Christopher der Favorit und ich bedauere es fast, daß es einen solchen nun sicher nicht mehr geben wird ... Nochmals alles Gute für Euch ! Julia

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, er hat sich gut entwickelt.Nach kurzer Zeit war klar, dass er keine Hirnblutungen hatte. Die Lungen waren nicht entwickelt, weshalb er lange kuenstlich beamtmet werden musste- mit den bekannten Gefahren. Er war dann lange Zeit entwicklungsverzoegert, lernte spaet laufen, sprechen etc., aber er ist mit anderthalb, unserem Umzug nach Ostberlin, ganztags in eine KIta gegangen, in der er sehtr gefoerdert wurde und irre Fortschritte gemacht hat. Er war dann irgendwann zwischen 4 und 5 zeitgerecht entwickelt.Auch die statistischen Gefahren-Fruehgeborene sind laut Statistik zu 30 % Legastehniker ( schreibt man das so), zu einem aehnlichen Prozentsatz Dyslektiker ( habe ich auch nach Hoerverstehen geschrieben), haben motorische Probleme , Lernschwierigkeiten- da sind wir drum herumgekommen.Er hat eine ganz miese Handschrift, also schon Probleme mit der Feinmotorik, aber das behindert seinen Schulspass gar nicht und seinen Erfolg nur maessig.Und pfiffig ist er- er ist seit diesem Schuljahr hier in einer englischsprachigen Schule und braucht seit Januar keine Nachhilfe in englisch mehr.Er liest fliessend- ist im englischen noch schwieriger als im deutschen wegen der regellosen Rechtschreibung und Betonung. Aber gerade wegen ihm verstehe ich so gut, dass man sich Sorgen macht um den gesundheitszustand und die Zukunftsaussichten eines Kindes. Die Erleichterung, wenn es gesund da ist.Ich habe waehrend seiner Zeit im KRankenhaus und der ersten beiden Jahren, wo wir laufend Arzttermine und Krankengymnastik, Fruehfoerderung und so was hatten, Kontekt zu Eltern behinderter Kinder aufgebaut.Und gesehen, wie die Ehen und Parrtnerschaften bei Behinderung eines Kindes reihenweise geplatzt sind.Wie viel Kinder zurueckstecken muessen, die behinderte Geschwister haben.Ich habe jedenfalls die letzten beiden SS nur Panik geschoben, gerade weil ich auch alle moeglichen Untersuchungen gemacht habe, die immer nur den Ausschluss bestimmter Krankheiten bedeuteten, nie jedoch gewissheit fuer ein gesundes Kind geben konnten. So, wir gehen gleich abend essen und dann freue ich mich auf ein schoenes langes Osterfest Benedikte PS-Wie heissen Deine anderen Kinder denn?Meine heissen in order of appearance Niklas, Benedikt, Mareike und Jakob

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 01:05



Antwort auf diesen Beitrag

desto mehr sorgen macht sich die ma! sagt zumindest unsere hebamme! ;) herzlichen glückwunsch!

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo julia, herzlichen glückwunsch zum söhnchen. ich freue mich für euch, dass alles gut gegangen ist. ich mach mir auch so langsam nen kopp, hab ja nun nur noch 5,5 wochen bis zum et. ich glaub das ist immer so, auch wenns das vierte oder wie bei dir schon das fünfte ist. ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit. lg, simone

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Herlichen Glückwunsch! Wünsche euch ne tolle Zeit!

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

gratuliere dir und deiner familie. wünsche euch alles gute!! ich muss noch ein paar wochen auf den 4. zwerg warten....

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 11:56