Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@Bellabiene

Thema: @Bellabiene

Hi, danke für Deine Antwort... Das klingt ja wirklich ähnlich **gg**. Vor allem, wie Du so schriebst, dass Du Deinen Mann auch zu den anderen beiden quasi "überredet" hast... dazu kann ich nur sagen, dass ich das auch habe. Zumindest ging es absolut von mir aus - schon, dass wir geheiratet haben, war mehr mein Wunsch als seiner .. und mein Mann hat mir auch schon mehrmals gesagt, dass er sehr dankbar ist, dass wir a. verheiratet sind, b. eine Tochter haben und c. NOCH eine Tochter haben... Darf ich fragen, in welchen "Verhältnissen" Ihr so lebt? - Wohnung/Haus/Größe - Familie in der Nähe - Gehst Du arbeiten? Wenn Du nicht antworten magst, musst Du nicht - :-). Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Antwort! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 18.05.2007, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

:-))) Ich musste einfach antworten, weil es echt mein Posting hätte sein können :-) Du darfst fragen.... wir haben ein Haus mit 2 Kinderzimmern ;-) wobei wir das Dach ausbauen werden, wenns mit dem dritten klappt wir haben das Glück, dass wir die Familie in der Nähe haben und wir noch rüstige Omas haben :-)) ...ja und das ermöglich es mir auch, dass ich an 2 Tagen in der Woche arbeiten gehn kann...meine kleine geht ja noch nicht in den Kindergarten... Das einzigste was mir gerade noch im Magen liegt, dass ich nach dem Dritten ein Jahr voll mit dem arbeiten pausieren müsste, da das Erziehungsgeld ansonsten zu heftig gekürzt wird :-( Dabei tut mir das arbeiten ganz gut nebenher. Ist zwar stressig und anstrengend, aber zwischendrin mal wieder was anderes zu sehn und andersweitig gefordert zu sein hat auch was...

Mitglied inaktiv - 18.05.2007, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Aha! Interessant ... das schlagende Argument meines Mannes, dass wir ja nur 2 Kinderzimmer haben, lässt sich bei uns hingegen kaum wegzaubern. Wir haben vor 3 Jahren gebaut - und voll naiv nur 2 KiZi eingeplant ... können kein Dach ausbauen ... man könnte nur unser Schlafzimmer in unser jetziges Arbeitszimmer (oder Rumpelraum mit nur etwa 10qm) verlegen - dann hätten wir oben 3 Kinderzimmer und wir unser Schlafzimmer unten. Da das ja eigentlich eine temporäre GEschichte ist, könnte ich gut damit leben - mein Mann wohl (noch) nicht. Aber ist es denn schlimm, wenn nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer hat???? Im Moment sind unsere MÄdels eh noch zusammen in einem Zimmer - die Große will das auch unbedingt. Von daher ... Ich glaub ja auch, dass es mehr auf den Platz im Herzen ankommt. *seufz* Willst Du mit 3en dann auch arbeiten gehen - ja, hab ich so verstanden, oder? Darf ich fragen, was und wieviel Du beruflich machst? Könnt IHr Euch dafür andere Dinge teilen? Bei uns ist es momentan so, dass mein Mann sich in seinem Job verwirklicht ;_) und ich KOMPLETT für Haushalt, Haus, Kinder und Co. zuständig bin - was ich ok finde, aber wo ich mich manchmal frage, wie es organisiert sein würde, wenn ich arbeiten gehen würde? Naja... Ich denke, ich muss ihn mir irgendwann wirklich nochmal in Ruhe schnappen und ihm sagen, WIE ernst es mir ist... Innerlich denke ich echt, "Ach, ich bekomme noch eins" .. . z. B. wenn ich jetzt Babysachen aussortiere - ich behalte alles! Was mach ich denn, wenn er wirklich nicht will???? Na, ich will Dich nicht nerven - aber es tut gut, sich auszutauschen - bohrt der Gedanke doch STÄNDIG an mir ... Hab einen schönen Abend!

Mitglied inaktiv - 18.05.2007, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

...du nervst keineswegs. Bin auch froh, wenn ich mich mit jemandem darüber austauschen kann. Meine Freundinnen haben überwiegend 2 und sind glücklich damit und können mich net verstehn.... Zu den 2 Kinderzimmern....das wäre für mich auch kein Argument gegen ein Drittes! Ich seh es genauso, dass sich die Kinder auch ihr Zimmer teilen können und dies den Kindern auch gefällt. Das mit dem Dachausbau ist für mich eher Mittel zum Zweck. Mein Mann wünscht sich das schon lange...brauchen wir aber eigentlich ja nicht...wäre allerdings geschickt, wenn wir ein 3.Kinderzimmer bräuchten....dann würde der Dachausbau (endlich) Sinn machen ;-) Ich würde mit 3 Kindern auch gerne weiter arbeiten gehn...allerdings weiterhin nur Teilzeit. Ich arbeite bei einer Krankenkasse - derzeit 40 % - das sind 2 Tage in der Woche. Meistens machen wir es so, dass ich sehr früh arbeiten gehe und mein Mann an den Tagen dann die Mädels richtet, die Große in den Kindi bringt und die Kleine zur Oma. Damit nimmt er mir dann schon ganz schön viel ab. Ansonsten bin ich auch komplett für Haushalt, Kinder und Haus zuständig...geht aber gut....Mehr als 2 Tage in der Woche würde ich aber nicht arbeiten wollen wenns nicht sein muß. Man hat ja auch noch andere Termine, die man noch unterbringen möchte.... Also schnapp dir mal deinen Mann in Ruhe! Ich fand es schwierig das richtige Maß zu finden....den Wunsch oft genug zu äußern, dass er merkt, wie wichtig es mir ist und dabei nicht zu nerven, so daß er irgendwann mal völlig blockert. Wenn ich ihn nicht überzeugen hätte können, wäre es glaub schwer für mich gewesen, das zu akzeptieren. Immerhin habe ich überwiegend die "Mehrarbeit" Ich hätte ihm aber trotzdem nie eins untergejubelt ...bin froh, dass wir uns einigen konnten :-))) Wünsche dir ganz viel Glück dabei! Halte mich auf dem Laufenden! ...kannst mich jederzeit anschreiben...freu mich drüber :-) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.05.2007, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

...wollte auch noch was Fragen.... Wie alt sind denn deine Mädels?

Mitglied inaktiv - 18.05.2007, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mir geht es auch ähnlich, dass meine Freundinnen alle mit einem oder zwei Kindern durchaus ausgelastet sind. Mich lässt das einfach nicht los. All die Argumente, die GEGEN ein 3. sprechen - ich weiss nicht. Mein BAUCH sagt mir nur ja, ja, ja ... alles: Schwangerschaft, Geburt, Alltag - ich möchte das unbedingt nochmal. Kann es gar nicht BEGRÜNDEN, es ist einfach so in mir. Aber vielleicht würde ich es doch bereuen??? Ich bin mir SICHER, dass ich das NICHT würde.... Habt Ihr auch Angst davor, das Schicksal nochmal herauszufordern? Mein Mann hat da echt Panik vor - ein behindertes/krankes Kind würde ihn zur Aufgabe sämtlicher Freiheiten zwingen - es würde NIE mehr annähernd so wie vorher.... davor hat er echt Schiss. Ich nicht so ... ich sage immer, dass es uns sooo gut geht - da müssten mehr von profitieren als nur 2 Kinder -)... Nun .. ich denke, ich werde es irgendwann nochmal ansprechen - dass unsere Kleine durchschläft, ist erst seit 4 Monaten Alltag - da kann ich jetzt noch nicht drauf bauen, dass er diesen "Stress" schon vergessen hat ;-). Ihr wollt ja bald loslegen - halt mich doch einfach auch auf dem Laufenden ;-)! Viele liebe Grüße von mir - tut echt gut, meine ganzen Gedanken mal loszuwerden...

Mitglied inaktiv - 18.05.2007, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem "Begründen" geht mir auch so. Ich versuche schon seit Monaten herauszufinden WARUM ich denn noch ein weiteres Kind möchte? Ich hab zwei superliebe gesunde Kinder...die auch durchschlafen ;-), bin im Beruf wieder drin....was spricht dagegen....eigentlich doch nur materielle Sachen oder? Ich kanns nicht begründen....hab nur das Gefühl in mir, dass ich noch eins möchte! Das Argument mit dem "Glück rausfordern" in Bezug auf ein kranken oder behindertes Kind bekam ich auch zu hören - allerdings von meiner Freundin. Darüber war ich sehr enttäuscht und erschrocken. Wobei mir dann auch mal der Gedanke kam...was ist wenn ich es doch mal bereuen sollte... aber ich glaube, dass man das als Mutter nie tun würde. Egal was passiert.... Kannst mich gerne auch mal anmailen...sabine@sr2003.de Freu mich drauf, wieder von dir zu hören :-)

Mitglied inaktiv - 18.05.2007, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Aber klar: Meine Mädels sind 3einhalb und 15 Monate alt! Gute Nacht ;-)

Mitglied inaktiv - 18.05.2007, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Alsoooo... 3einhalb JAHRE und 15 Monate alt sind die beiden Sonnenscheine. Meine große Tochter sagt witzigerweise dauernd, dass wir "noch eine Schwester" bekommen ;-)... vielleicht ist das ja eine Intuition??? Oder sie hat es einfach mal mitbekommen.. Angst vor einem behinderten Kind o. ä. habe ich eigentlich nicht - weil ich einfach denke, dass das, was kommt, schon ok ist. Ich bin eher optimistisch .. wobei ich jetzt hier meinen Mann neben mir sitzen habe, der gar nicht weiss, WO ich hier gerade herumsurfe - und da bin ich doch wieder pessimistisch .. WAS ist der richtige Zeitpunkt, der richtige Weg, ihm zu sagen, dass ich noch nicht komplett bin, dass wir noch nicht komplett sind. Wir planen unseren Urlaub - und ständig höre ich "Gut, dass die Kleine nächstes Jahr schon alt genug/"zu gebrauchen" ist" - da muss ich doch jetzt nicht damit ankommen, dass ich bitte noch einen kleinen Pflegefall in die Familie möchte, oder???? Wie stell ich's an? Ich melde mich bestimmt (!) per mail bei Dir - jetzt muss ich erstmal sacken lassen :-) ... das geht mir doch ganz schön nah alles. Viele liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 18.05.2007, 22:31