Drei und mehr

Forum Drei und mehr

babywunsch vergessen-aber wie???

Thema: babywunsch vergessen-aber wie???

Babywunsch vergessen-aber wie!!! eigentlich stand für uns seit april diesen jahres fest, das wir noch ein Baby möchten-und wenn dann jetzt hinten dran. meine kinder sind jetzt 2 1/2 J. und 4 J.-ich selber bin 25 mein mann 27. erst wollten wir immer einen nachzügler, sind davon aber schon weit weg-denn die kinder sollen sich zusammen haben. langsam schleicht sich aber immer mehr die gewissheit ein, das wir gar kein baby mehr haben werden. denn mein mann verdient nur sehr wenig und wir würden, ohne meine arbeit(selbständig) nicht gut über die runden kommen. seit dem ich versuche diesen wunsch beiseite zu drängen, wird mir erst bewusst was dass heisst und es macht mich sehr traurig. andauernd fängt jetzt auch noch mein sohn an, mama schau mal ein baby. wir werden auch mal eins haben nicht wa. und er ist so liebevoll zu ihnen. ständig sehe ich welche auf der strasse und ja sogar auf meiner arbeit-bin Tagespflegeperson für kinder von 6 monaten bis 3 jahre. ich wird ja definitiv kein wunder geschehen und geld regnen, das heist ich muss mich damit abfinden das es nicht geht. denn ich möchte mein kleines nicht nach einem jahr schon wieder hergeben müssen. meine zwei jetzt haben schon so wenig von mir durch eine 45std. woche. habe auch schon versucht mich damit abzulenken, in dem ich mir immer wieder die vorzüge vor augen halte, was wir jetzt alles haben und machen können, die kinder machen reiten und englisch und irgendwann soll noch ein eigenes pferd her. aber immer wieder kommt es bei uns zur sprache. wisst ihr wie man sich soetwas ein für alle mal aus dem kopf schlagen kann? ich wünschte es hätte damals juni gleich im ersten monat gefunkt, dann hätte man erst gar nicht mehr darüber nachdenken können. nun haben wir uns anders entschieden, weil ich nicht möchte, das meine zwei kinder jetzt verlust machen müssen, nur weil ich noch ein kind haben wollte. danke für eure antworten

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr wisst nicht wie ihr mit einem 3. Kind über die Runden kommten wollt aber ihr denkt über ein Pferd nach? Da passt aber was nicht. - Sorry-

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

nein das war so nicht gemeint ;-) ich weiß jetzt könnten wir uns das Pony für die Kinder und den Unterreicht leisten(weil ich arbeite und wir genug geld haben)-ist nur ein beispiel- aber wenn ich aufhöre zu arbeiten ein paar jahre, dann definitv nicht und das ist bedingung für mich bei einem 3. kind-genug zeit zu haben. und somit aber auch 100euro im monat weniger und noch ein Mini dazu. das pferd ist doch schnuppe-ich möchte nur nicht irgendwann im Laden zu meinen kindern sagen müssen-nein das können wir uns nicht leisten, sei es ein Ü-Ei oder ähnliches. und das nur, weil ich noch ein drittes kind wollte. ich hoffe das ist jetzt verständlicher.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts genauso...aber wenn ich ein Rezept hätte, wie ich das vergessen könnte, wäre ich sehr froh. Ich seh auch nur Babys und Bäuche, meine Zwei sind 4,5 und 2,5 Jahre alt und ich hätte gerne noch eines. Aber ob das so sein wird, weiß ich noch nicht, denn finanziell sieht es auch bei uns nicht so super aus. Traurig aber wahr!

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist immer schwierig alles unter einen Hut zu bringen. An Eurer Stelle könnte ich mir auch noch gut ein weiteres Geschwisterpärchen in ein paar Jahren vorstellen. Im Moment müsst ihr so viel bewerkstelligen, dass ihr selber schon Zweifel habt, ob jetzt weiterer Familienzuwachs das bisherige Familieleben noch verschönert oder ins Chaos stürzen lässt. Auch wenn sich eine Ü-ei einschleichen würde, wären damit ja die Drumherumfakten nicht vom Tisch, sondern nur die eine . nämlich deine Sehnsucht nach einem Baby gestillt. Ob dir diese Erfüllung dann so viel Kraft gibt, alles andere spitzenmäßig zu verändern? Bestimmt, aber wie willst du z. B. die Anstellung/Verdienst deines Mannes verändern. Da spielen so viele Fakten mit. Könnt ihr tauschen, sodass er daheim bleibt und du voll einsteigst? Das könntest du z. B. wieder in die Wege leiten. Verstehst du, was ich meine? Sei nicht zu beseelt von dem jetztigen -sofortigen Zeitpunkt für ein weiteres Kind , aber behalt deinen Wunsch in dir und versuche einen Teil der Kraft, die eine Schwangerschaft freisetzen kann, schon jetzt zu mobilisieren - für deine jetztige Familie und für Vorbereitungen für die zukünftige Familie. Lass Platz für deinen Kinderwunsch, aber lass dich nicht von ihm beherrschen, dann fängt man nämlich an, die anderen schönen Sachen im Leben zu übersehen. Funny Mary

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn einer ein Geheimrezept hat, dann kann er mir das bitte auch schicken! I.ü. finde ich es gut, wenn Du so bewußt darüber nachdenkst, wie Ihr das finanziell auf die Reihe bekommt. An 100 EUR im Monat kann es doch aber sicherlich nicht liegen, denn die kann man bestimmt irgendwo anders einsparen. Außerdem gibts doch Kindergeld in Deutschland, und dann noch Erziehungsgeld, oder wie das alles heißt,oder? Ich sage Dir eins, wir haben genug Geld, meine Kids bekommen aber auch ganz viel nicht, was einfach in meinen Augen nicht nötig ist. Ich finde es wichtig sie zur Sparsamkeit zu erziehen, und daß sie lernen, daß man nicht alles bekommen kann, was man will. Ich erlebe bei meinen Kindern nur, daß sie viel Verständnis dafür haben, daß wir gewisse Dinge einfach nicht machen, weil es für Drei zu teuer ist (z.B. im Schwimmbad immer Eis kaufen, wie das bei den Ein- und Zweikindern-Klassenkameraden meiner Kids der Fall ist). Das ist halt einfach nicht drin (man kann auch mit der Riesenvanilleeisbox von Aldi zuhause glücklich sein!). Also, wie gesagt, ich finds gut, daß Du genau darüber nachdenkst was Ihr macht/schaffen könnt, doch ich glaube wenns ein wirklicher Herzenswusch ist, werdet Ihr das schaffen, auch mit knappen finanzielen Mitteln. LG Mimi69

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das hast Du so schön geschrieben, es hat mich echt bewegt. Ist wirklich was dran... Zitat: Lass Platz für deinen Kinderwunsch, aber lass dich nicht von ihm beherrschen, dann fängt man nämlich an, die anderen schönen Sachen im Leben zu übersehen. Leider klappt das nicht immer, aber ich habe zwei so tolle Kinder und versuche erstmal damit glücklich zu sein!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 14:02