Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Babysitter für 4 Kinder eure Erfahrungen

Thema: Babysitter für 4 Kinder eure Erfahrungen

Mein Mann ist oft im Ausland und so haben wir uns entschieden das am Wochenende (entweder Samstags oder Sonntags) ein Babysitter für 5 Stunden am Tag. Sie verlangt 5 Euro die Stunde. Ich bin meistens immer dabei. Gehe vielleicht für 1 Stunde was Einkaufen oder kurz ins Büro. Meine Kinder sind 7,5,2 und 1 Jahr alt... Jetzt wollte ich wissen was ihr für euere Babysitter bezahlt. Und welche Erfahrungen habt ihr mit den Babysitters. Unsere Babysitterin ist 20 Jahre alt und macht bei unserer Kita gerade das Annerkennungsjahr. Ein Aupair Mädchen oder Junge kommt aus Raumtechnischen Gründe noch nicht in Frage (sind auf der suche nach einen Großfamilien geeignetes Haus). Lg Isabel

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe fünf Kinder und muss (da ich alleinerziehend bin) auch oft vier davon betreuen lassen. Der Babysitter nimmt auch 5 Euro/Stunde und ich finde den Betrag genial! (Allerdings schaue ich, dass sie dann oft nur zwei oder drei Kinder hat) LG von anja

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, unsere Babysitterin bekommt auch 5 € / Stunde, sittet allerdings meistens abends, d.h. sie isst mit den Kindern zu Abend, bringt sie ins Bett, und hat dann nach ca. 2 Stunden ihre Ruhe und kann lesen / fernsehen. Sie ist 25 und frisch ausgebildete Erzieherin, hat aber schon als Kinderpflegerin bei uns angefangen. Sie ist ein echtes Goldstück, hilft bei den Kindergeburtstagen kostenlos mit aus, und gehört inzwischen halb zur Familie. Sie ist aber schon unsere fünfte Babysitterin im Laufe der Jahre... bisher waren aber alle Erfahrungen positiv! LG sun

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isabel, der Studendlohn hängt meiner Meinung nach von folgenden Faktoren ab: - Wohnort (Stadt, Land, Einkommenssituation, Mieten etc.) - Neben Anzahl der Kinder auch das Alter (Kleine sind einfach pflegeintensiver ;-) - Alter des Babysitters und Aufgabe (nur bespielen, den Schlaf überwachen oder richtig "Programm") Da sie noch jung ist und Du auch meist dabei bist, finde ich 5 Euro noch ok, sonst würde ich eher mehr zahlen (da untertags!). Aber wenn sie damit zufrieden ist, passt es ja. Wir haben drei Kinder (6,4,1) und wir gehen 1mal pro Monat Abends weg (meist 4-5 Stunden von 18-23 Uhr) und unser Babysitterin (24 Jahre alt, Mitbwohnerin -WG- und mittellose Studentin aus Arbeiterklasse) bekommt dafür 7 Euro/Stunde. Als es noch zwei Kinder waren, habe ich 5 Euro/Stunde bezahlt, aber es ist nun mehr Arbeit und die Inflation schlägt auch zu ......Ihre erstes Babysitten hatte sie als ich Kind Nr. 2 auf die Welt brachte ;-). Sie bringt die Kinder ins Bett (inkl. Abendessen und Zähneputzen), liest den zwei Grossen vor und ab 8 Uhr muss sie sich nur noch um den 1jährigen kümmern (der nicht leicht ist...). Meist schläft der dann auch gegen 9 Uhr, da sie konsequenter ist als ich :-)). Wir wohnen übrigens in einer Stadt mit 100 000 Einwohner in Bayern die SEHR reich ist. Hier gehören wir schon fast zu den "Armen", da wir "nur" 2000 Euro Einkommen/Monat (+ Kindergeld) haben. Und mir kommt das soooo viel vor....immer eine Frage der Gewohnheit..... Karin

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es auch so: Sie kommt Samstag oder Sonntag und wir sind meist zuhause, um mal am Stück etwas erledigen zu können. Sie war aber auch schon da, damit wir mal Paar-Zeit hatten. Au-pairs hatten wir auch, mehrere, allerdings bei den jetzt "Großen" von 13 und 14. Eines schlimmer als das andere, ich sag` immer, wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich ein Buch. Damals hatten wir noch nicht unser großes Haus, aber ich sage heute: never ever Und mal von unseren echt heftigen Erfahrungen mit fünf Au-pairs abgesehen: ich hätte keine Lust, ständig jemanden im Haus zu haben, ich meine, dass das viele unterschätzen. Ein fähiger Babysitter ist da eher Gold wert. Wünsche Euch viel Glück, Anne

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine Babysitterin 16 jahre alt sie kommt meist abends wenn die kinder schon im bett sind (6 mon., fast 5, fast 7 und 10 jahre) sie bekommt 20€uro am abend

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 13:15