Drei und mehr

Forum Drei und mehr

babynr3?

Thema: babynr3?

Hallo, bin neu hier.habe erst gestern dieses forum entdeckt. Ich habe zwei Töchter (6+ fast 3Jahre) also aus dem Gröbsten heraus. Toll ist auch, dass sie sich super verstehen. Das bringt mich erneut auf den Gedanken doch noch ein drittes Kind zu bekommen. Der Gedanke bzw. das Gefühl war schon mal da. Jedoch die letzten 5 Monate habe ich versucht mich von diesem Wunsch zu trennen und habe beschlossen kein Kind mehr zu bekommen. Aber ich fühle es. Wir sind noch nicht komplett. Mein Herz rebelliert gegen meinen Kopf. Mich würde interessieren, wie sieht der Alltag mit drei Kids aus. Habe ein wenig Angst ob ich allen gerecht werde(zeitlich), Kids, meine Ehe(Partnerschaft)Arbeit(Teilzeit)mir usw.

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, dieses Gefühl kenn ich nur zu gut. Ich selber "bin" im Moment quasi dieses Gefühl, noch nicht komplett zu sein. Meine Mädels sind 3einhalb und knapp anderthalb - verstehen sich auch super, sind in meinen Augen auch schon aus dem Gröbsten raus, aber ich denke unentwegt an ein 3.. Mein Mann sieht das leider etwas anders... Wenn Dein Herz JA sagt, was könnte dagegen sprechen? (Ausser Dein Mann?) Ich wünsch Dir was! LG von der Eule

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke Dir. Vielleicht kennst du aber auch die blöden Sprüche. Kann man sich noch heute ein drittes überhaupt noch leisten? Ich meine nicht nur finanziell. Habe bereits auch schon kritische Blicke erhalten als ich zusätzlich noch einen Spielfreund dabei hatte. Sie haben DREI Kinder? Sind das alles IHRE? Usw.usw. Ich habe aber auch das Glück, dass mein Mann auch so fühlt. Bei ihm sind es eher die finanziellen Sorgen. Er möchte uns den gleichen Standart bieten. Er arbeitet jetzt schon sehr hart. Mal sehen. Vielleicht denkt Dein Mann in 1-2 Jahren anders? Ich wünsche Dir dabei viel Glück. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, klar kenn ich solche Sprüche. Aber die lassen mich SO WAS von kalt - ehrlich! Denn es ist ja nunmal MEIN Leben - und ich lebe es, damit es mir gefällt -und nicht, damit es anderen gefällt ;-). Mein Mann hat auch so finanzielle Bedenken - dabei geht es uns wirklich gut - wir haben ein schönes (110 qm) Haus, sind gesund .... er zögert wegen der finanziellen Seite - und ausserdem scheut er sich, nochmal so einen kleinen Pflegefall zu haben ... unsere 2. war eben das 1. Jahr relativ anstrengend .. aber wie schnell ist DAS umgegangen! Zudem hat er ein bißchen Angst, das Schicksal nochmal "herauszufordern" - was, wenn das Kind nicht gesund wäre? Das hat eben Konsequenzen, die darüber hinausgehen, sich mal eben für 3 Jahre etwas einzuschränken... Aber gut - ich arbeite dran ;-) .. hoffe sehr, er kann es mal so sehen wie ich... Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo, es tut so gut sowas zu hören. Man ist nicht alleine mit dem grübeln. Dein Mann und mein Mann könnten sich wohl die Hände reichen. Haben die gleiche Einstellung wobei er auch gerne noch ein hätte. (Mein Argument- nach zwei Mädels wäre doch ein Junge doch super,oder Schatz)Das zieht ganz gut aber seine Bedenken (außer finanziell). Das Schicksal nochmal herausfordern? Dann sollten wir uns doch gegenseitig die Daumen drücken und die Jungs dazu bringen, sich das ebenfalls zu wünschen. Wäre schön.Grüße

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 20:05