Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Baby und Kindergeschrei

Thema: Baby und Kindergeschrei

Hi zusammen Mich würde mal interessieren wie ihr das so macht mit dem Lärm, Kindergeschrei etc. Wer hat ein Baby zu Hause und noch mehrere Kinder die natürlich laut und lärmig sind? Meinen Kindern sage ich oft, dass sie etwas leiser sein sollen, aber es nützt gar nichts, vorallem der kleinere versteht noch gar nichts. Sie kreischen, schreien, streiten und laufen durchs Haus als hätten wir statt Kinder Elefanten zu Hause. Beruhigt mich mal einwenig, wie macht ihr das so? Ich lese ja immer wieder, dass alle schreiben, die Babys würden sich an den Lärm gewöhnen - aber ob das wirklich stimmt? Vielen Dank für eure Tipps. Bine

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann nur bestätigen, daß sich Babys an den "Umgebungslärm" gewöhnen. Sie kennen es ja schon gedämpft aus dem Bauch. Nur klatschen und kreischen sollte man vermeiden, wenn sie schlafen, dann erschrecken die Kleinen meist. Wir haben vier Kids im Alter von 7, 4, 2 und 5 Monaten. Hier wird auch gerannt, geschrien, getobt, gezickt (dabei fliegen manchmal Türen). Es sind nunmal Kinder und keine kleinen Erwachsenen. Allerdings muß ich sagen, daß ich relativ ruhige Kinder habe (das haben mir schon Fremde gesagt). Wer keine Kinder mag muß weghören oder sich ein Häuschen im Grünen suchen.

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ich habe eigentlich den ganzen tag das haus voller kids, da ich drei eigene habe und noch als tagesmutter arbeite und immer viel besuch habe :-) ich denke auch, dass sich das baby an den lärm schon im bauch gewöhnt. ich hatte da mit den eigenen babys und auch mit den "fremden" keinerlei probleme. wir haben regeln, zb werde bei uns keine türen gknallt oder so aber ansonsten ist es halt mit kindern schon so, dass der lärmpegel etwas erhöht ist. grüssle gaby

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

meine sind Frühcen und waren 2 Monate im Krankenhaus. Dort war es immer sehr laut, Personal, Besuch, Montitore usw. Aols wir sie zu Hause hatten war es ihnen zu leise.- Wir mussten nachts ein radio anmachen damit sie schlafen konnten;-))) So kanns auch gehen. Es sind halt Kinder;-))) Die sind eben nicht immer leise

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 3 Kinder, die sind 4,5 J., 2,5 J. und die Kleinste wird morgen 10 Monate. Und ich kann nur JA sagen, die Babys gewöhnen sich an den "Lärm", unsere Letzte schlief als Säugling am Tag und nachts war sie hellwach, die Hebamme meinte damals, ihr fehlen die Geräusche von den 2 anderen. Wie gesagt heute ist sie fast 10 Monate alt und geht um 18.30/19 Uhr zu Bett, die beiden Grossen erst gegen 20 Uhr, meine beiden drehen leider vor allem abends sehr auf, toben und springen durch die Wohnung uns sind schon wirklich sehr laut. Die KLeine ist noch nie wach geworden, nicht mal wenn unsere 2,5 Jährige ihre Attacken am Abend hat, weil sie nicht schlafen möchte, haben zur Zeit das Problem, dass sie alles zusammenschreit, wenn sie nur das Bett sieht. LG Antonia

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Wir haben hier auch drei Kinder, eins davon frisch geboren vor ein paar Wochen, und 2 Kinder im Alter von 5 und 3! Und die kleine Minimotte hat sich an den Lärm gewöhnt, sie hats ja im Bauch schon nicht anders mitbekommen , sie schläft ohne probs, ich kann sogar neben ihrem bettchen saugen das stört die kleine absolut nicht :-) ich kann meinen beiden söhnen auch oftmals sagen sie sollen leiser sein, schon vor allem weil wir hier im haus ja auch nicht allein wohnen sondern die nachbarn sich sicher auch irgedwann mal beschweren :-) Aber da kann man auch 50 cent inne Parkuhr stecken die hört einem wenigstens zu *lach* LG Melanie

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe 3 jungs (6,1 und 4monate) der mittlere versteht überhaupt nicht, was es heißt leisr zu sein. ich bin heilfroh, dass wir seit einem jahr im haus wohnen. mir täten wohnungsnachbarn sehr leid. lg

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

huhu! ich werd mich auch mal überraschen lassen, denn anfang februar soll unser drittes mäuschen kommen... die großen brüder (noch 3 und 17mon) können alleine superlieb und leise sein, aber sobald sie zusammenstecken, drehen beide auf! sie lieben sich innig, aber beide haben nen dickkopf, n großes ego und wollen führen... :) ich denke, ich kann nicht den ganzen tag nur schimpfen, deswegen wird die kleine da wohl durch müssen- und ich hab mir sagen lassen, sie sind noch alle gut damit groß geworden... :) liebe grüße- bernadette

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe drei jungs,noel 3,5jahre leon wurde im juli 2 und baby aaron wird am 4.nov. genau 4monate alt. also ich glaube sogar aaron mag den lärm,ihm ist es so gut wie nie langweillig,kann den ganzen tag den grossen zu schauen und freut sich daran:-) aber es kann ihm schon auch mal zu bunt werden,manchmal reklamiert er auch wenn die grösseren jungs ihn ständig abknuschten und streicheln usw. manchmal mag er das nicht mehr und dann fängt er an zu weinen,dann müssen ihn natürlich die grösseren brüder in ruhe lassen. und wenn der kleine schläft möchte ich auch das die beiden grossen nicht schreien und kreischen,da halten sie sich eigendlich g soweit gut daran. aber sonst sag ich auch häufig am tag, HALLO SEIT NICHT SOO LAUT;KREISCHT NICHT RUM;HÖRT AUF ZU ZANKEN usw:-)) gehört wohl dazu lg Désirée

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 20:16