Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Baby Nr. 3 und alles ist anders ...

Thema: Baby Nr. 3 und alles ist anders ...

Hallo ! Ich hab ja unten schonmal gepostet ... und mal abgesehen vom Schreibaby, das natürlich alles auf den Kopf stellt, mache ich mir so meine Gedanken. Also irgendwie läuft hier grad alles aus dem Ruder. Ich hatte 2 so süsse Jungs (6 J. und 21 Mon), habe ihnen immer viel Aufmerksamkeit geschenkt, es ging hier immer alles recht ruhig zu - und aufeinmal : Chaos !!! Mama hat keine Zeit mehr Geschwisterstreit zu klären, irgendwie ist alles viel lauter geworden. Ich weiss auch nicht, aber es ist einfach anders, seitdem die Kleine da ist. Fandet ihr den Schritt von 2 auf 3 auch so heftig oder legt sich das wieder ? Habt ihr noch genug Zeit fürs einzelne Kind ? Cosma heute völlig mitteilungsbedürftig ;-)

Mitglied inaktiv - 13.02.2005, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich finde, dass sich nach jedem kind ein wenig chaos eingestellt hat, das sich nach einiger zeit in glücklichen, harmonischen und zufriedenen alltag gewandelt hat. es ging von kind zu knd schneller. am gravierensten ist es mir beim urprünglichen mutterwerden beim ersten kind vorgekommen, danach hab ich nicht nur gewusst, dass sich mit kind etwas ändert, sondern es war mir auch be-wusst, dass sich etwas ändert und ich war einfach viel offener und gelassener. das irgendein kind einfach so mitläuft, kann ich nicht von mir behaupten. nachdem ich in letzter zeit die vielen bedenken und gedanken hier im forum verfolgt habe, könnte ich mir auch vorstellen, dass die akzeptanz und umstellung zu nummer drei einfach etwas mehr zeit bei dir braucht. das ist bestimmt nicht bewusst, sondern enfach nur unterschwelg, weil einem von aussen oft vermittelt wird, : drittes kind? was soll denn das??? soviel arbeit und stress...??? schafft ihr das überhaupt??? wie soll das denn gehen??? also es wird schon oft von vorne rein in frage gestellt, dass man drei kinder gut aufzeihen kann , was natrürlcih total schade ist und unterschwellig mutloigkeit und zweifel schürrt, ganz egal wie stark man ist und sich dagegen auflehnt. gib dir einfach zeit und finde deine gelassenheit und geduld wieder. du bist eine klasse mutter, ganz egal von wievielen kids. und wer sagt, dass der anfang immer leicht ist??? :-) funny mary mit derzeit dreien!

Mitglied inaktiv - 13.02.2005, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, man du arme,aber das legt sich wieder,ich kann bei mir nur sagen das ich von nummer 1 auf nummer 2 caos hatte und manchmal tage wo ich am liebsten weggelaufen wäre,auch schon als ich nur 1 kind hatte. die tage waren aber zum glück soooo selten das ich doch blieb *g* von nummer 2 auf 3 war bei uns alles total "einfach", obwohl mein 3.kind eine EXTREM stillerin war und einen abstand von "höchsten" 1,5-2 stunden hatte. sie hing mir eigentlich immer an der brust,aber ich hatte dabei auch noch viel zeit für die anderen beiden,denn die zeit haben wir dann zu kuscheln oder vorlesen genutzt ;-) am bestens war es wenn wir draußen waren denn da war die jüngste immer schön am schlafen und ich konnte mit den beiden "großen" einfach mal rum toben uns so. lg

Mitglied inaktiv - 13.02.2005, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Habe Dir unten schon geschrieben. Was ich sehr wichtig finde:nimm Dir Zeit für jedes einzelne Kind. Nimm einen der Großen immer mit zum einkaufen.Bei mir darf sich der Einkaufsberater dann immer was aussuchen. Spiel mit dem 6 jährigen ein Spiel oder lies ein Buch, wenn die Minis schlafen. Und wenn Dein Mann da ist, nutze die Zeit und teile die Kinder auf. Da bin ich immer sehr gut mitgefahren und ich genieße die intensive Zeit mit jedem Kind allein.Es muß nicht viel sein, lieber 1 h alle par Tage ganz die Mama für sich allein, als die ganze Woche nie. Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 13.02.2005, 23:00