Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Baby Nr. 3 in Planung

Thema: Baby Nr. 3 in Planung

Hallo ins Forum, ich wollte mich hier mal vorstellen. Ich heiße Ulli und habe zwei wunderbare Kinder, die uns Lust auf mehr machen. Diesen Monat verhüten wir nicht mehr und sind schon voller Vorfreude. UNsere Kinder sind fast vier Jahre und 1 Jahr alt. Da mein Mann und ich 38 und 34 sind, wollen wir Nr. 3 eben schon recht schnell, bervor wir es uns noch anders überlegen :-)Möglicherweise wird der Alteruntschied also relativ gering sein. Hat hier jemand Erfahrung mit einem relativ kleinen Altersunterschied zwischen Nr. 2 und Nr.3? Ich freue mich auf Antworten! Eure Ulli

Mitglied inaktiv - 02.03.2005, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulli, ich bin 27 Jahre, mein Mann 36. Haben drei Kinder, Benito 3 Jahre, Bennet 13 Monate und Jamie Lee Ann 2 Wochen alt. Mein Mann hat nach dem zweiten Kind gesagt, wenn ein drittes, dann gleich hinterher, da er ja schon 36 ist. Ich bereue es nicht. Meine beiden Jungs lieben ihre kleine Schwester und sind ganz besorgt um sie. Ich finde den kurzen Altersabstand super, somit hat man sie dann fast gleichzeitig aus dem Gröbsten raus. Außerdem, wenn man schon zwei Kinder hat, dann schafft man auch das Dritte, egal wie alt sie sind.Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute!:-)) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 02.03.2005, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Süßen sind 7, 4 und 3 jahre jung. Unser dritter war zwar geplan, aber nicht so schnell... Ich kann Dir nur sagen, am anfang ist es nicht ganz leicht mit zwei so kleinen Pampers-Rockern aber ich finde den geringen altersunterschied bei meinen beiden eher gut, die beider kommen sehr gut miteinander aus, haben mehr gemeinsame interessen und können sich somit besser miteinander beschäftigen als zum beispiel mein großer mit 7 und der mittlere mit 4, ist ja ganz klar! Also...in diesem sinne...viel Spass beim Üben, auf das es schnell klappt! Gruß Christina

Mitglied inaktiv - 02.03.2005, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du machst mir Mut! Ich mache mir nämlich schon Gedanken, ob ich drei Kindern gewachsen bin. Wir werden sehen. Erstmal muss ich ja schwanger werden :-) Liebe Grüße Ulli

Mitglied inaktiv - 04.03.2005, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulli, wollt nur sagen, daß es mit unseren drei Mäusen super klappt. Liegt mit Sicherheit auch daran, das mein Mann und ich ein eingespieltes Team sind. Er hilft mir, wo er nur kann. Wir sind auch nicht gestreßt, da jeder mal einen Abend für sich oder mit Freunden hat. ( guter Ausgleich ) Muß meinen Mann da wirklich mal loben. Ich kenn viele, die als Mutter, total auf sich allein gestellt sind und die Männer so tun, als würde sie das Alles nichts angehen.Wir wollten alle Drei und kümmern uns auch alle Beide um sie. Ich wünsch Euch alles Gute und auf eine baldige Schwangerschaft! :-)) PS: Wenn Du Lust hast, kannst Du mir auch privat mailen: NicoleBrendle@web.de LG Nicole

Mitglied inaktiv - 07.03.2005, 18:41