Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich kann dieses Baby nicht bekommen,

Thema: Ich kann dieses Baby nicht bekommen,

Da ich es mir physisch (Richtig geschrieben?) und seelisch einfach nicht zutraue,ich kann mich nicht alleine um 3 kinder kümmern,ich schaffe das einfach nicht. Und es mag schon so sein,das am 21ten tag das herz schläägt,aber das habe ich nicht bedacht,ich will mich NICHT! wichtig machen,und brauche es nicht das man mich völlig nieder macht. Es ist ja schön,das ihr alle so toll und perfekt seit,aber ich bin es nicht,das ist halt leider das wahre leben,und ihr wollt einfach nicht einsehen,das es auch ma keinen anderen weg gibt,als den nicht perfekten!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, für die kommende Zeit.Du mußt ganz allein Deinen Weg finden, und das wirst Du auch.Ich habe schon öfters gelesen, wie kann man eine Abtreibung vornehmen, das könnte ich niemals. Meine Meinung ist nur, man sollte NIEMALS nie sagen, es kann sehr oft anders kommen, als man es sich je erträumt hat.Kenne es aus eigener Erfahrung, allerdings nicht durch eine Abtreibung, sondern durch eine Adoption. Für mich war es damals die richtige Entscheidung, und selbst heute Vertrete ich meine Entscheidung. Alles Gute und ganz viel Psychische Stärke

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin verheiratet und mein Mann will das Kind nicht.Ich könnte es zwar über seinen kopf hinweg bekommen,aber so wie ich ihn kenne,wird er dieses kind nie lieben. Es ist lkeider so,wir sind nicht perfekt!

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sensina, es tut mir wirklich leid, dass Dein Mann sich nicht damit beschäftigen will/kann. Wenn Du seine Unterstützung hättest, würde Deine Entscheidung vielleicht anders ausfallen. Aber es ist nun mal so, wie es ist. Ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen und hoffe für Dich, dass Du nie darunter leiden wirst- dann... Ich drücke Dir die Daumen, nimm die negativen Postings nicht zu persönlich (ist schwer...ich weiß)- aber keine kann bei Euch "reinschauen"- Alles Gute, M3;) Meld Dich auch mal wieder!

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 07:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wie dein Mann WILL das Kind nicht?????? Er hat es enstehen lassen? Fasse das jetzt bitte nicht böse auf,wie gesagt jeder ist anders. wir haben 5 Kinder.Wenn ein Unfall passieren würde,würde mein Mann NIE sowas sagen.Es ist ein Kind.Da kann mann doch nicht sagen "will ich nicht"?Danndarf er auch keinen Sex wollen. Ich hoffe das er dich zu den Beratungsgesprächen begleitet,das ist das mindeste!

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! wenn nur dein mann es nicht will und du aber schon, dann sei doch bitte so erwachsen und suche nach einer lösung, mit der DU dann leben kannst. eine abtreibung betrifft DICH und deinen körper und deine seele in erster linie. gerade wenn du so labil bist, wie es scheint, ist es vielleicht die schnellere, aber sicher nicht langfristig die bessere lösung. meine meinung. hat sich die ss überhaupt bestätigt ? natascha

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kommt den für dich nicht in Frage das Baby zu bekommen und dann zur Adoption frei zu geben? Es gibt so viele Paare die keine eigenen Kinder bekommen können. Im Grunde ist es deine Entscheidung allerdings lese ich zwischen den Zeilen das du glaub ich das Baby nur wegmachen willst weil du keinerlei Unterstützung von deinem Mann erhälst. Dazu fällt mir leider nix ein. Ich möchte dich echt nicht angreifen aber weist du dieses kleine Wesen ( was nach meiner Überzeugung schon ein winziger Mensch ist und nicht nur eine Zelle) es hat nicht drum gebeten das ihr Ungeschützten Sex habt und es dann ins KLo spült! Sorry das ich das so sage! Und wie gesagt es gibt ja andere Möglichkeiten als Abtreiben. Sei mir nicht böse wollte dich nicht angreifen! Ich wünsche dir viel Kraft! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sensina, wer nie in einer solchen Situation steckte kann ganz viele gutgemeinte Ratschläge geben. Ich masse mir nicht an über irgendjemanden den Stab zu brechen. Will dir ein ganz blödes Beispiel sagen: Hier auf der Strasse sind Kinder immer mit dem Bobby-Car gefahren, du weisst bestimmt die machen einen Höllenlärm. Es waren nur 2 Familien betroffen. Die haben sich dann beschwert. Du glaubst nicht was auf diese Familien geschimpft worden sind. Sie sind regelrecht gemobbt worden. Dann wurde diese Strasse gesperrt und nun fahren die Bobby-Cars bei den anderen Familien auch bei uns - vorbei. Kannst dir den Rest schon denken, oder? Diese Menschen sind nun vor Gericht gegangen und haben in einer Nacht- und Nebelaktion die Strasse mit einem Poller gesperrt. Weisst du was sich sagen möchte, niemand der wirklich betroffen ist, kann dich verstehen!!! Man kann so viele kluge Tipps geben. Du musst entscheiden, und zwar so, dass du auch hinterher damit leben kannst. Auch noch mit deinem Mann zusammen. Wünsche dir viel Kraft, aber vor allen Dingen Zuversicht, dass du eine richtige und gute Entscheidung triffst! Franziska

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Vorschlag der Adoption echt zum ko.... . Denn ich habe selbst gesehen, wie im Bekanntenkreis ein Kind adoptiert wurde und das Jugendamt hat es Null interessiert wie es diesem Kind in der Familie geht. Es ist heute fast erwachsen und hatte gar keine schöne Kindheit mit viel Schlägen, harten Worten ect.. Wisst ihr, ich bin eigentlich auch gegen Abtreibung, aber andererseits muss ich sagen, dass dieses Kind wirklich eine traumatisierende Kindheit hatte und ob es nun die bessere Lösung für das Kind war es nicht abzutreiben?! Es möchte heute mit seinen 16 Jahren nicht mehr leben, weil es sich absolut ungeliebt fühlt und noch dazu doppelt. Von seinen richtigen Eltern und den Adoptiveltern. Und außerdem ist denn es für die Mutter besser zu verkraften das baby 9 Monate bei sich zu haben, es zu gebären und dann wegzugeben???? Und wie sehen das die Geschwister? Ich meine wohl, dass das für die Familie weitaus belastender wäre!

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Darauf kann ich nur sagen: Wieviele Eltern gibt es, die ihre eigenen Kinder mißhandeln und vernachlässigen? DAS JUGENDAMT HAT EIN AUGE AUF ADOPTIVKINDER! Es ist schrecklich, wenn es zu diesen Fällen - wie beschrieben - dennoch kommt, aber die Regel ist es nicht, ganz im Gegenteil. Die meisten Adoptivkinder werden von Herzen gewollt und seit Jahren erwartet! Und die Frage, die sich mir aufdrängt ist: Ein Kind 9 Monate auszutragen und dann wegzugeben, das ist einer Frau nicht möglich, aber es zu töten, zu ermorden, das ist besser? Mir tut das Kind von Herzen leid und auf dem Video "Ungeborene wollen leben" oder "Der stumme Schrei" kann man sich mal eine Abtreibung anschauen, wenn das Kind zerrissen und zertrümmert wird! Das ist eine Entscheidung mit der man den Rest seines Lebens leben muß. Darüber muß man sich im Klaren sein! Für alle, die es noch nicht wissen: abtreibung.de

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid, dass Dein Mann so reagiert. Hoffentlich ist er nach dem Abbruch wenigstens für Dich da. Du wirst jemanden brauchen, der zu Dir steht und Dir Halt gibt. Nur weil das Kind dann weg ist, heißt es noch lange nicht, dass alles wieder so ist wie vorher, dass Du so bist wie "früher". Das kann für Euch und Eure Ehe zu einer echten Bewährungsprobe werden. Ich wünsche Dir alles Gute. LG Nicki

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann unter Franziska´s Posting unterschreiben. Es ist schon eine schwere Lage ansich, da brauchst Du keine Vorwürfe oder moralische Standpauken! Tu, was für Dich richtig ist! Ich selber hab sowas schon hinter mir und ich bereue die Entscheidung nicht, in der Lage war es leider das Beste! Alles Gute von Alex

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe sensina, sehr gerne würden meine Frau und ich dir und deinem Mann helfen, dieses Kind anzunehmen und zu bekommen. Schreib uns bitte, was wir dafür tun können! Und damit meine ich, dass wir hier - also meine Frau und ich mit unseren bald vier Kindern - für JEDES eurer Probleme eine praktische (!) Lösung suchen wollen, wenn ihr uns daran teilhaben lasst. Als Ehemann und Vater tut es mir in der Seele weh, wenn ich lesen muss, dass das kleine Leben in dir keine Chance haben soll. Genauso geht es auch meiner schwangeren Frau. Dass eure Umstände euch viel Mühe machen, steht außer Frage, und darum möchten wir euch zur Seite stehen, was immer euch bedrücken mag. Weil wir uns euch natürlich weder aufdrängen wollen noch dürfen, steht es dir offen, unser Angebot nach deinem Willen anzunehmen, was uns wirklich sehr freuen würde! Gott segne dich, dein kleines ungeborenens Leben und deine ganze Familie! Dein Gerald.

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt so viele Hilfen, wenn ein Baby sich eingeschlichen hat und unerwartet kommt. Einmal ist meine Meinung, das man als Paar eigentlich die Verantwortung zusammen trägt. Dein Mann macht es sich sehr einfach, aber er ist genauso davon betroffen. Wenn man zusammen ins Bett geht, dann sollte man so erwachsen sein, auch die Konsequenzen zu tragen. Zum anderen gibt es die Diakonie, Pro familia, es gibt die Stiftung Mutter und Kind, es gibt tausend Starthilfen, wenn man nur will! Wo zwei Kinder sind, da kommt es auf ein drittes nicht mehr an, frag mal die anderen Mamis! Man wächst mit seinen Aufgaben, niemand ist als Mehrfachmami geboren, wir sind es alle geworden, sind darin gewachsen. Die Schuld trägt die Gesellschaft. Wie traurig, das sich nicht jede Frau von Herzen über ihre Schwangerschaft freuen kann. Aber daran tragen wir alle schuld. Wir, mit unseren Ansprüchen. Geld, Autos, Urlaube, jedem Kind ein eigenes Zimmer, Markenklamotten als Statussymbole - wir alle machen das mit. Und wir machen es den anderen damit so schwer. Ich persönlich kann nur für mich sprechen: Wir bekommen das vierte Kind und leben auf 80m² zur Miete. Wir führen ein harmonisches Familienleben, unsere Kinder sind glücklich - ohne Marken, ohne Urlaube, ohne zweites Auto. Die Gesellschaft hat solche Situationen mit verschuldet! Vor 100 Jahren bekam eine Frau durchschnittlich 5 Kinder. Da hätte über Abtreibung des 3. keiner nachdenken müssen. Heute hat die Standartfamilie 1 oder 2 Kinder. Am besten noch einen Sohn und eine Tochter. Alles andere ist asozial (wobei man dieses Wort da mal neu definieren müßte!). Steffi

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 09:28