3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeeAnn am 20.06.2006, 17:03 Uhr

Autositze über 36 kg

Hallo,
mein Großer ist unter 1,50m , wiegt aber bald 36 kg und ist erst fast 7 Jahre alt. Die Polente erzählte mir aber, dass Kids unter 1,50m einen Kindersitz brauchen. Ich finde aber keine, die über 36kg zugelassen sind. Kennt sich jemand aus ?
Vielen dank !
LeeAnn

 
9 Antworten:

Re: Autositze über 36 kg

Antwort von supermama3 am 20.06.2006, 20:31 Uhr

Hallo,
36kg??????????
Mein Großer ist zwar ein extrem Leichtgewicht mit seinen 20 kg,er wird im August 8,aber 36 ist doch recht viel,oder.Da bleibt wohl nur nen normaler Untersetzer,haben wir auch,der müßte doch auch bei über 30 kg gehen,oder?

Grüße

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze über 36 kg

Antwort von LeeAnn am 21.06.2006, 11:14 Uhr

Ja, fast 36 kg ist viel, sogar bei einer Größe von mehr als 1,35m . Aber er hat eine Stoffwechselkrankheit und es ist nicht angefuttert. Aber nichts desto trotz wollte ich hier nicht das Gewicht meines Sohnes zur diskussion stellen.
Ich weiß eben nicht, ob so eine normal Schale geht, denn auf unserer steht drauf, dass sie bis 36 Kg geht.
Viele Grüße,
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze über 36 kg

Antwort von stucki am 21.06.2006, 12:23 Uhr

Hallo,

meine haben auch mit mehr als 36kg auf einer normalen Sitzschale gesessen. Es geht ja auch darum das der Gurt richtig sitzt.

Es ist traurig das man sich immer rechtfertigen muss wenn das Kind nicht in die Norm passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze über 36 kg

Antwort von 4+mehr-Mama am 21.06.2006, 14:08 Uhr

Frag doch mal bei den Herstellern nach, wie Ihr Euch am besten verhalten sollt, welchen Sitz Ihr benutzen sollt/könnt. Bei Fa. Britax Römer z.B. habe ich am Telefon immer sehr freundlich Auskunft bekommen!
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze über 36 kg

Antwort von MamaUSA am 21.06.2006, 14:57 Uhr

also, ich denke, dass so ein Sitzkissen auch mit über 36 kg ok ist. es geht ja in dem Alter nur noch drum, dass sie etwas höher sitzen wegen des Gurtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich wollte dich nicht angreifen!!!

Antwort von supermama3 am 21.06.2006, 20:36 Uhr

Hi,
sorry,aber ich war halt nur erstaunt.Mein Sohn ist auch immer ausserhalb der Norm,nur in die andere Richtung.
Ich glaube so ne Sitzerhöhung ist ausreichend.

Liebe Grüße

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze über 36 kg

Antwort von Margo1 am 21.06.2006, 21:42 Uhr

Das selbe Problem habe ich auch mit unserer Tochter. Sie ist 1,37cm groß und wiegt 31 kg. Sie sitzt auch nur auf dem Sitzkissen. Ich dachte das wäre so in Ordnung ohne richtigen Kindersitz und nur mit Sitzkissen?
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze über 36 kg

Antwort von schimmelreiter am 21.06.2006, 22:42 Uhr

hallo,

also unsere Tochter ist gerade 9J 1,45 und wiegt auch 38 kg.

Wir haben sie noch auf einer Schale sitzen ,obwohl überall nur bis 36 kg steht.

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich wollte dich nicht angreifen!!!

Antwort von LeeAnn am 22.06.2006, 8:11 Uhr

Ist schon Okay, danke - eigentlich habe ich es auch nicht als Angriff gelesen.
VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.