Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Autos, in die 3 Kindersitze passen

Thema: Autos, in die 3 Kindersitze passen

Wir sind mit künftig einem Kind (ET Mai 2013) ja fein raus, aber wie sieht's mit Mehrfach-Eltern aus? Auf der Suche nach dem richtigen Sitz für uns, bin ich auf diesen Artikel gestoßen: Da wurden fast 150 Autos darauf getestet, ob drei Kindersitze nebeneinander reinpassen. Hilft euch ja vielleicht. http://www.autobild.de/artikel/kindersitze-138-autos-im-test-3767958.html

von papalapapp2013 am 11.01.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von papalapapp2013

Den Test hätte ich vor einem Jahr gebrauchen können. Mein SUV hat mit "knapp" abgeschnitten, wir hätten uns unter Umständen für ein anderes Auto entschieden, obwohl ich ansonsten super zufrieden bin. Ich liebe mein Auto und die Kinder werden ja auch größer....

Mitglied inaktiv - 11.01.2013, 10:16



Antwort auf Beitrag von papalapapp2013

Wir suchen aktuell nach einem Auto, denn ab Juli sind wir zu Fünft! Dieser Artikel hilft uns sehr!

von binesonnenschein am 11.01.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Super. Vielen Dank. Wir wollen uns eventuell auch bald ein neues Auto holen.

von Ocjan23 am 11.01.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von Ocjan23

.....empfehle ich einen Bus. Wir haben seit Jahren einen T4. 3 Kindersitze nebeneinander wäre mir viel zu stressig, da es des öfteren mal Streit gibt, insbesondere auf langen Fahrten. Beim T4 kann man gut intervenieren und entzerren, indem man bespielsweise einfach einen Sitz um 180 Grad dreht. Weiterer Vorteil-man bekommt neben den Kindern auch noch locker Kinderwagen, Einkäufe, Ikea-Pakete oder Urlaubsgepäck oder alles zusammen unter.

von sumse am 13.01.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von sumse

Unser Familienauto ist ein Viano. Da passt alles rein, sogar noch Oma und Opa. Damit würde ich allerdings nicht tagtäglich fahren wollen, ist mir einfach zu groß. Da fehlt mir das Einpark-Gen.

Mitglied inaktiv - 14.01.2013, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

einen Bus muss man sich erst mal leisten können ... leider.

von mamsje am 18.01.2013, 19:07