Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Autofrage

Thema: Autofrage

Hallo, wollte Euch mal fragen, was man am besten für ein Auto fahren kann bei 3 Kindern. Im Moment habe ich noch einen Mazda Demio, ich bezweifel aber, dass dort drei Kindersitze nebeneinander passen. Möchte aber selbst nicht so ein riesiges Auto fahren. Wie sieht es z.B. mit dem Mazda Premacy aus, passen dort drei Kindersitze nebeneinander und wie fährt der sich? Gibt es sonst noch andere Autotipps? Wir haben zwar noch etwas Zeit (dritte Kind ist erst in Planung), aber da wir uns demnächst ein neues Auto kaufen wollen, möchte ich gleich eins, wo man auch einen dritten Kindersitz mit unterbringen könnte ;-) LG, Ma2ma

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns im Juni auch einen neuen Wagen zugelegt weil unser 3. ja auch im August kommen sollte. Ein Van war mir zu groß /Sharan o. Galaxy/ ein Kombi zu klein und im VW Thouran gabs keine 3 vollen Sitze hinten. Schau dir mal den Honda FR-V an. Den haben wir jetzt und der ist mehr als Klasse. Keine lästigen Zusatzsitze im Kofferraum aber dafür hat er hinten 3 volle Sitze und vorne auch 3 volle Sitze. Aber den mittleren Sitz vorne kann man mit einer superkleinen Handbewegung nach vorne kippen und somit haste einen super Tisch oder ablagefach. Aber sehr oft wird dieser Sitz auch genutzt wenn wir mal ein Paar Kinder mehr transportieren, sprich Kindergeburtstag o. änliches. Und der Wagen sieht nicht aus wie eine Typische Familienkutsche oder Pampasbomber sondern eher wie so ein Van/Cheep gemisch den eben auch Merzedes, BMW oder der VW auch hat. Sehr Sportlich und nicht langweilig. LG Regina!

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir fahren einen Chrysler Voyager Long Edition. Ist super. Vorher hatten wir einen VW T4 - ist auch super. Dann wär da noch ein Ford Galaxy, der ist mit 3 kids auch ok. Bei Mazda kenn ich mich leider so gar nicht aus. War früher Opelfahrerin, aber selbst in den Vectra Kombi würd ich mich mit 3 Kindern nicht wohl fühlen

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei en von Dir angegebenen Farhzeugen kenne ich mich leider auch nicht aus! Ich fahre eine Ford Escord und da passen hinten ohne Probleme 3 Kindersitze rein. Mfg

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 3 kids (fast5, 1,5 Jahre und 5 Monate. Wir haben seit Weihnachten den Mazda 5. Wir finden ihn total klasse. Er ist nicht so teuer wie z.b. ford Galaxy oder Seat Alhamba, aber trotzdem gut. Der große sitzt ganz hinten, steigt übern kofferraum ein und aus findet er super. Und die beidseitigen Schiebetüren sind sehr praktisch. Du bekommst auch noch, wenn nur einer der Hintersten Sitze umgelappt ist einen, Kinderwagen und kleinen Einkauf rein. Und viel länger als unser vorheriger ist er nicht nur höher, gut fürs rein und raus helben :-) Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Gib mal bei der Suche "Auto" ein, das Thema war hier schon öfter ;-) Wir fahren einen VW-Touran, da gehen in die 2. Reihe 3 Kindersitze. Bei uns sitzen 2 Kinder in der 2. und 1 Kind in der 3. Reihe.

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben lange den renault scenic gefahren und waren sehr zufrieden. nun haben wir einen espace

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, genauso wie meine "vorschreiberin". mit drei kindern einen senic und ab dem vierten dann einen espace. wir sind sehr zufrieden....

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fahre einen Citroen Berlingo und finde den einfach toll. Locker 3 Kindersitze hinten... großer Kofferraum... Schiebetüren und nicht soooo ein großes Auto zum täglichen herum kurven. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Seat Alhambra und sind super zufrieden damit. 1.)Da es ja im Endeffekt das selbe wie VW ist, aber die Ersatzteile lang nicht so teuer. 2.) passen wir wunderbar alle rein und noch mehr. Super viel Platz für alles und jeden, da wir öfter mal Möbel etc durch die Gegend fahren. Kinderwagen muss man nicht mal zusammen klappen. 3. da er hoch ist, ist auch das Anschnallen der Kinder und selbst ein/aussteigen unproblematisch. Wir bleiben dabei,einmal Van ,immer Van. LG Silvia

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für Eure schnellen, zahlreichen Antworten. Da wird bestimmt ein passendes Auto für uns dabei sein :-))) LG, Ma2ma

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns damals mit 3 Kids den Fiat Multipla (6-Sitzer) angeschafft. Da kann man vorne zu dritt sitzen und das ist mit Baby Gold wert (Airbag lässt sich mit Schlüssel ausschalten). Hinten saßen die Jungs und den Mittelsitz hatten wir immer rausgemacht (ein Handgriff) und dann war der Kofferraum super. Bei 4 Kids war uns aber der Kofferraum zu klein, daher VW Bus. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 20:34