Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Autofrage - welcher 7-Sitzer?

Thema: Autofrage - welcher 7-Sitzer?

Hallo! Bevor im Oktober unser drittes kind kommt, werden wir möglicherweise doch noch ein neues Auto bekommen (Firmenwagen) und diesmal soll es ein 7-Sitzer sein. Wir wissen nur nicht, welcher. Mein Mann ist 2m groß, so dass ihm der Renault Espace z.B. zu klein ist (er kann nicht mehr richtig durch die Scheibe gucken vorne). Im Moment haben wir einen Kango und finden den eigentlich ganz toll. Was macht man denn beim 7-Sitzer mit den Sitzen, die man gerade nicht benutzen möchte? kann man die einfach aus- und einbauen? Ich bin mal gespannt auf Eure Tipps! Vielen Dank schon mal! Milena

Mitglied inaktiv - 11.07.2004, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also wir haben ein fort winstar und wir haben 4kinder also ein 6personen auto aber wir haben ja noch von meinen mann die eltern auf den hals glieng zwar echt blöd aber es ist so wir sind mit den auto sehr zu frieden weil wir die zitze her raus nehmen kann gruß alfana

Mitglied inaktiv - 11.07.2004, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wir bekommen im Oktober Nummer 4. Als wir uns zu diesem Kind entschlossen haben wir uns nach einem 7-Sitzer umgesehn. Und mit viel Glück haben wir UNSER Auto gefunden. Ein Ford Mercury. Automatik und mit viel elektrischen Extravaganzen. Für meinen Mann ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Und find ihn auch prima. LG Anita

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Der interessiert mich auch mal!!!! LG

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns jetzt den Renault Espace in einer Extragrösse gekauft. Der hat 7 Plätze und noch einen grossen Kofferraum. Ich finde den super. ;-)

Mitglied inaktiv - 17.07.2004, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir haben eine galaxy und sind top zufrieden, sogar mit 4 Kindern. Man kann die einzelnen Sitze in der 2. und 3. Reihe ausbauen. Ich finde es superschön, daß man soooo viel Platz hat und eine tolle Übersicht auf der Straße. Sogar unser Zwillingswagen paßt hinten noch rein, wenn wir mit voller Besetzung losfahren. Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 11.07.2004, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren noch einen Sharan, aber mit 4 Kindern ist der doch etwas eng, also im Urlaub meine ich, für den täglichen Gebrauch ist massig Platz. Wir wollen uns nächstes Jahr einen Mercedes Vito oder einen VW T4 kaufen, mal sehen. Denn wenn wir , wie in 5 Tagen in den Urlaub fahren ist es doch recht eng und ohne die Mega Dachbox würde es nicht gehen. LG Jenny mit ihrer 4er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 11.07.2004, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Jenny Also wenn wir in den Urlaub fahren, dann nicht ohne Hänger...*zwinker* Wo sollte man auch das Gepäck lassen für 6 Personen im galaxy (der sharan ist baugleich). In die Dachbox kriegen wir auch nur 2 Koffer ,das reicht nicht. Einen "Bus" wollte mein Mann haben, aber ich konnte es gerade noch verhindern, ist nich so mein Ding.Da ist der galaxy ja doch noch ein normales Auto.*lach* LiebeGrüße Sonja (wir fahren erst nächstes Jahr wieder in den Urlaub, unsere Zwillinge sind ja erst gerade ein Jahr geworden...ist mir zu stressig)

Mitglied inaktiv - 11.07.2004, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Milena, wir haben auch lange gesucht. 3 Erwachsene und 3 Kinder sind halt nicht leicht unterzubringen. Der Galaxy und der Sharan gefielen uns gut, waren aber zu teuer. Da sind wir auf den Alhambra von Seat gestoßen. Supi. Genau das Auto (beinahe schon Bus) aber preiswerter. Tschüss, jetzt pack ich Koffer, Sommerblume

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir besitzen seit zwei Wochen einen neuen FIAT Ulysse!! Bekommen ebenfalls im Oktober unser drittes Kind! Wir haben uns noch einen zusätzlichen Sitz gleich mitbestellt, falls mal Oma oder Opa mitfahren möchte. Haben uns sehr viel erkundigt, auch beim ADAC auf der HP gelesen. Der Ulysse ist absolut baugleich mit dem Peugeot 807 und ist vergleichbar mit Sharan und Galaxy. Allerdings war uns sehr sehr wichtig, daß das neue Auto Schiebetüren hat (haben eine enge Tiefgarage!), und die gibts nur ganz selten bei den Van`s. Wir haben dann noch ein Superschnäppchen mit einem ReImport aus Österreich gemacht und uns somit knapp 9.000,00 Euro gespart!! Bin bislang super zufrieden mit dem Auto. Viel Spaß und Glück beim suchen nach dem passenden Auto! Liebe Grüße Daniela + Kilian inside.

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 16:56