3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von basine am 29.12.2004, 15:44 Uhr

Autofrage: Sharan oder Touran....

Hallo, wir bekommen im April unser drittes Mädchen und müssen uns jetzt leider von unserem A4 (Kombi) trennen. Denn egal wie wir's machen würden, es ist einfach zu wenig Sitzfläche da. Jetzt waren wir heut mal im Autohaus. Doch leider war unser Berater nicht da. Wir müssen leider von dort ein neues Auto nehemn, da unser Audi noch nicht uns gehört (geleast). Wir konnten uns aber schon mal ein wenig umsehen und haben mehrere Sharans und einen Touran gesehen. Ob's finanziell klappt, müssen wir uns nächste Woche erst mal ausrechnen lassen. Außerdem auch noch 'ne Probefahrt... Aber trotz allem wollt ich mal fragen, was ihr so fahrt bzw. für welches Modell ihr euch entscheiden würdet?
LG
Sabine

 
9 Antworten:

Re: Autofrage: Sharan oder Touran....

Antwort von AngelLight am 29.12.2004, 16:11 Uhr

Mit den Autos kenne ich mich leider nicht aus.
Ich fahre einen Renault Espace, der ist super.
Viel Glück, daß alles klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage: Sharan oder Touran....

Antwort von Ellert am 29.12.2004, 16:37 Uhr

Hallo

der Sharan hat einen fast Nichtkofferraum wenn man hinten die Sitze nutezn will,
würde bei uns mit vier Kindern nicht in Frage.

Wir hatten einen Multivan, der hatte genug Sitzplätze und auch Kofferraum
allerdings find eich VW unverschämt teuer und wir fahren nun Mercedes, dessen Service mir auch besser gefällt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage: Sharan oder Touran....

Antwort von elena32 am 29.12.2004, 20:41 Uhr

Wir fahren mit 3 Kindern einen Sharan und ich würde dieses Auto niemals wieder hergeben!! Man hat einfach Platz ohne Ende. Einziger Nachteil der Preis...
Liebe Grüße Elena!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage: Sharan oder Touran....

Antwort von funny mary am 29.12.2004, 22:26 Uhr

hmm, ich finde beim sharan die hinteren sitzplätze nicht sehr tauglich für grössere kids und erwachsene. es ist alles so flach und die beine haben kaum platz, wenn vorne langbeinige grosse reisen sitzen. ausserdem hat mit der kofferraum nicht wirklich überzeugt.

deswegen fahren wir zur zeit einen mulitvan und es war ein super griff. weil jahreswagen und super service vorort. und campingtauglich!

den touran haben wir dann gar nicht mehr inspiziert, allerdings den renault espace lang und den voyager (die nicht gebrauchten sitze hätten drinbleiben können) und den tahoe (USA, ähnliches sitzbank problem auf den rücksitzen)

probefahren, kindersitze, einparken, kofferraumscheck (kiwa...) und so ist bestimmt nicht verkehrt. auch bei den PS würde ich die stärkere version wählen.

viel spass beim testen jedenfalls

mary mit dreien und viechern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor dem gleichen Problem stehen wir auch!

Antwort von Hasenmami am 30.12.2004, 10:55 Uhr

Hallo Sabine!

Das ist ja witzig, dass wir genau vor dem gleichen Problem stehen. Ich fahre allerdings seit dem Sommer mit 3 Kindern im A4 und es ist echt eine Superenge. Der Große sitzt vorne und die beiden Kleinen sitzen hinten. Wenn ich allein damit fahre ist das auch kein Problem. Doch mein Mann kann dann leider nicht mehr für weitere Strecken mitfahren weil es dann hinten nicht auszuhalten ist zwischen zwei Kindersitzen. *gg*
Für uns stellt sich auch die Frage Sharan oder Touran. Der Touran gefällt mir eigentlich viel besser. Doch er ist schon etwas schmaler als der Sharan und ich weiß nicht, ob da unbedingt 3 Kindersitze nebeneinander passen. Deshalb werden wir bald mal mit unseren sämtlichen Kindersitzen zum Autohändler fahren und es einfach ausprobieren. Es ist ja auch eine Kostenfrage, denn der Sharan ist ja doch einiges teurer.

VLG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor dem gleichen Problem stehen wir auch!

Antwort von shw70 am 30.12.2004, 17:47 Uhr

hallo an alle,
habe hier mitgelesen. Ich habe 3 Kids, wir fahren den Touran und sind voll zufrieden da er sehr Kidi freundlich ausgestattet ist. Viele Fächer und dann die ausklappbaren Tische zum malen oder spielen. Das ist nur ein Detail was mich überzeugt hat.
Die letzte Sitzreihe kann man umklappen wen sie nicht benötigt wird. Übrigens haben wir Kinderwagen und kleine Einkaufsbox in den Kofferraum hineinbekommen. Ich bin begeistert, aber es muss jeder selbst wissen. Der sharan hat auch eine Sitzreihe mehr, aber bei nicht bedarf müssen die erst ausgebaut werden. Für mich ist das Preis- leistungsverhältniss entscheidend. P.S. Würde auf alle Fälle bei der Probe den Kofferraum und die Kindersitze ausprobieren und danach mich entscheiden.
Liebe Grüsse
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage: Sharan oder Touran....

Antwort von raeubermama am 30.12.2004, 20:25 Uhr

Hallo,

also ich würde gleich zum Bus raten. Wenn man in den Van´s alle Plätze belegt hat man nix mehr an Kofferraum.

viele Grüße
Petra mit Räuberbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage: Sharan oder Touran....

Antwort von nichof am 30.12.2004, 22:05 Uhr

VW ist/war uns zu teuer. Der Touran ist auch nicht so sonderlich groß und es fehlten bei beiden uns die Schiebetüren. Wir fahren einen Fiat Doblo Malibu, viel günstiger auch mit umfangreicher Sonderausstattung als der Touran und eben mit 2 Schiebetüren.
Falls bei uns noch Kind Nr. 4 kommen sollte liebäugeln wir mit dem Fiat Ulysess oder auch dem Scudo mit Sonderausstattung. Beide günstiger und nicht schlechter wie VW.
Wir hatten auch eine Probefahrt mit dem Opel Vivaro gemacht. Klasse, Platz satt, aber die hätten uns nicht so viel für unseren Kombi gegeben. Der Opel Vivaro ist Baugleich mit dem Renault Traffic und wenn man eine Großfamilie anstrebt und nicht auf Kofferraum verzichten möchte:Super!
Wir sind aber vorerst mit unserem DOblo Malibu super zufrieden, übrigens der größte seiner Klasse, auch größer als der Renault Megane Scenic oder der Zafira. Die Zuladung/das Kofferraumvolumen und das Sitzverhalten sind besser/größer.

Liebe Grüße
Nicole und Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage: Sharan oder Touran....

Antwort von murmeltier am 01.01.2005, 21:28 Uhr

Hallo
wir haben auch drei kleine Ladies und einen Sharan und sind restlos begeistert.
Allerdings: wenn ihr noch ein weiteres Kind plant, dann würde ich vom Sharan abraten, denn mit der 3. Sitzreihe ist der Kofferraum voll. Dann nehmt gleich nen Van. Oder ihr müsst noch das Dach beladen.

Aber mit drei Kids ist er super: Viel Platz, viel Beinfreiheit, großer Kofferraum, und alle Sitze lassen sich wirklich leicht ein- und ausbauen.
Man kann auch problemlos größere Transporte machen (z.B. ein Etagenbett mit Matratzen und Lattenrosten passt rein); das Ein und Ausparken geht auch: Außer vorne, ist er da zuende, wo man nichts mehr sieht.

Es gibt auch ne "Family"-Ausführung mit integrierten Kindersitzen.

LG Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.