Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Austausch.

Thema: Austausch.

Hallo ihr lieben, Nach 15 Monaten finde ich mich hier wieder . Nun zu meiner Angelegenheit. Ich bin fast 27 & mein Mann ist fast 27. Wir haben 4 gesunde Kinder! - 10, 6, 4 & 15 Monate. - Mädchen junge Mädchen junge. Nun habe ich positiv getestet. - es war nicht direkt geplant, aber verhütet haben wir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. - wir freuen uns sehr! Aber es ist auch mit viel Angst verbunden.. kann mir jemand seine Erfahrungen berichten, wie ist das Leben mit 5 Kindern? Finanzielle sind wir gut abgesichert. - Wohnung müssten wir neu suchen, ist aber nichts unmögliches. Gespannt auf euere Erfahrungen.

von Lou3107 am 15.05.2023, 08:41



Antwort auf Beitrag von Lou3107

Hallo! Herzlichen Glückwunsch! Ich habe mit meinem Mann 5 Mädchen im Alter von 20, 18, 13, 8 und fast 6! Es geht hier zwischendurch sehr turbulent zu aber es ist auch schön. Die große ist schon ausgezogen. Klar ist es viel Arbeit und auch oft stressig, aber ich würde es immer wieder so machen und haben wollen.

von LELMA-Mum am 15.05.2023, 19:41



Antwort auf Beitrag von Lou3107

Hallo, Wir leben Patchwork und haben 5 Kinder die dauerhaft bei uns leben (10,8,5,2 und 4 Monate) und 2 Kinder die 50 % bei uns sind (7 und 4). 5 Jungen und 2 Mädchen Unser Leben ist voll, oft wild und laut. Es wird gespielt, gelacht, gestritten, geschimpft, vorgelesen, gekuschelt. Unser Alltag ist enorm durchstrukuriert und oft haben wir mehr Termine als gut wären, aber ich liebe dieses Leben und meine Rasselbande.

von AusLiebeWirdLeben am 16.05.2023, 12:30



Antwort auf Beitrag von Lou3107

huhu ich denke mal wenn es mit 4 Kindern klappt, warum sollte es nicht mit 5 klappen ? Wir haben nur vier und ich bewundere immer wenn andere so finanziell gut gestellt snd dass das klappt, bei uns war es schon mit vieren eng da ich nicht arbeiten gehen konnte und unsere Rücklagen nach dem Studium auch irgendwann weg. Du hast mit 17 Dein erstes Kind bekommen, Bewunderung ! Freut Euch einfach, zieht um, der Rest wird sich schütteln !!!

von Ellert am 19.05.2023, 09:05



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, Danke für eure Beiträge. Ich habe bereits mit 16 tatsächlich mein erstes Kind bekommen. Mit 19. das zweite und dann folgten in 3 Jahren Abständen noch zwei Kinder. - Ich bin dermaßen hin und her gerissen.. von den Gefühle her zu einem 5. Kind. Ich hatte ja positiv getestet und dann zwei Tage später negativ. War irgendwie traurig. Der Gedanke an einem 5. Kind ist da und auch irgendwie schön. Finanzielle sind wir wirklich sehr sehr gut ausgestattet sage ich mal… Bin mal gespannt wo Mich das ganze hinführt.

von Lou3107 am 20.05.2023, 08:07



Antwort auf Beitrag von Lou3107

Du bist ja noch jung - da kann noch vieles gehen, gerade wenn der Platz und die Finanzen stimmen sollte man nicht danach schauen was die anderen so denken. Schwierig finde ich es allerdings wenn das nicht so ist, in meiner Ecke gibt es keinen Wohnraum zu normalen Preisen anzumieten, da tun mir die jungen Familien wirklich leid die Wohnungen suchen denn auch Kaufen ist keine Option, zwischenzeitlich kosten kleine kellerlose Häuser (nicht neu) schon weit über 500.000.- Klimakleber würden nun wieder argumentieren dass die Kinder unser aller Ende sind weil sie Resourcen fressen, ich sehe es umgekehrt wenn nicht die Kinder, was ist dann unsere Zukunft ? Gute Bildung, Ausbildung - unsere Kinder sind die die es schaffen werden, wenn man in sie investiert

von Ellert am 21.05.2023, 10:42



Antwort auf Beitrag von Ellert

Da gebe ich dir 100% recht. Aber leider hat es sich für uns erstmal erledigt. Ich habe Blutungen und bekommen und bin nicht mehr schwanger.

von Lou3107 am 25.05.2023, 16:30