Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ausflüge allein mit drei Kleinkindern

Thema: Ausflüge allein mit drei Kleinkindern

Hallo zusammen, die nächsten zwei Wochen hat der KiGa geschlossen, die Tagesmutter hat Urlaub, mein Mann muß viel arbeiten... was für mich bedeutet: von morgens bis abends mit drei Kids allein, und das bei tropischen Temperaturen. Nun meine Frage: was meint Ihr kann man mit drei kleinen Kids ( 4 J /2,5 J/ 16 Mo) allein unternehmen, ohne das es zum Sicherheitsrisiko wird? Mit drei so kleinen Mäusen z.B. ins Schwimmbad/ Badesee/ Meer zu fahren, halte ich schon fast für fahrlässig, da man dafür einfach mindestens einen Arm zu wenig hat. Schließlich habe ich zwei Kinder, die noch völlig uneinsichtig drauflos rennen. Unser Jüngster ist schon sehr gut zu Fuß und läßt sich nur ungern in den Buggy schnallen, der Mittlere sowieso nicht. Nur mein Vierjähriger ist wirklich in der Öffentlichkeit immer sehr lieb und folgsam, auf ihn kann ich mich 100 % verlassen, dass er nicht ungefragt wegrennt. Ich habe mir nun den Düsseldorfer Aquazoo überlegt. Meint Ihr, soetwas wie einen Zoo-Besuch kriegt man hin allein? Habt Ihr sonst Ideen? Wäre für jede Anregung dankbar! Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, ins Schwimmbad würde ich auch nicht fahrenn. Mein Mann macht das, aber meine sind auch älter (9,4 und 20 Monate - schwimmen können aber die beiden Kleinen nicht) Kannst Du einen Pool aufstellen? Das wäre sicher eine ALternative. Zoobesuch müsste doch klappen, obwohl man eben auch immer auf dem Sprung ist, damit keiner ins Gitter fasst. Wie schaut es aus mit Abenteuerspielplatz, oder Spielhaus? Eis essen kommt auch immer gut, vielleicht habt ihr sowas auch wie ein Märchenwald gemacht (ist bei uns im Dorf, mit Spielplatz dran, total süß)

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulli, das "Problem" kenne ich nur zu gut ... Schon den eigenen Toilettengang hinzubekommen, wird da zum Erlebnis ;-) Ein Zoobesuch sollte machbar sein (wenn es dort nicht allzu voll ist), ansonsten vor allen Dingen kleine Spaziergänge aller Art möglichst fernab vom Autoverkehr und zu vielen Menschen, damit Du Dein Kleinen auch wiederfindest, wenn sie mal weglaufen. Als meine 3 Großen in dem Alter waren, bin ich viel in unseren Stadtpark gegangen, in dem es Enten zu sehen gibt, einen kleinen Spielplatz und einen Brunnen mit Wasserlauf. Das hat ihnen vollkommen gereicht; so richtig große Unternehmungen brauchen die Kleinen ja noch nicht. Hauptsache ein Eisladen ist in der Nähe und man regt sich nicht über Flecken auf ;-) Gut machbar waren auch Ausflüge zum Waldspielplatz. Im Schwimmbad war ich mit meinen Zwergen auch, aber auch nur, weil wir ein kleines Familienbad hier haben, das sehr übersichtlich ist. Vielleicht gibt es in Eurer Stadt eine Broschüre in der Art "Mit Kindern unterwegs" ? Vielleicht findet sich auch eine Freundin, die mit Dir zusammen loszieht ? Auch wenn es dann noch mehr Kinder sind, ist zumindest immer einer da, der auf die anderen aufpaßt, wenn man mal Windel wechselt, zur Toilette geht etc. Gestern war ich das erste Mal mit meinen 5 (9, 7 1/2, 6, 3 1/2 und 3 Monate) alleine unterwegs zum Go Kart-Fahren. Hurra - es verlief ohne Probleme. Die Kinder werden mit der Zeit ja doch etwas (!) vernünftiger. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also der Zoo müsste hinhauen da shab ich mit meinen auch gemahct hab auch drei, sind mittlerweile schon knapp8j,6j,und 4 jahre und bauchzwerg kommt im dez, auch wir haben grad ferien und müssen schaun was wir so machen allein in ein freibad oder see tät ich auch net mit den dreien obwohl alle sehr folgsam sind, aber so unternehmungen hab ich schon immer gemacht am besten fragst mal nach wa sbei euch so angeboten wird, grad in den ferien ist relativ viel los, wir gehen z.b. bei uns (leipzig) di zur parkeisenbahn, dann sind hier auch vorleseangebote in den bibliotheken kostenlos vielleicht wär das was ? lg andrea

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Indoorspielplatz, kleinerer Freizeitpark , pool im Garten, Piknick, zelten im Garten mit Vorleseparty,Brötchen backen (Quarkölteig, dann brauchst Du keinen Mixer und die Kids können es selber mit der Hand kneten),Waldspaziergang etc... Viel Spass LeeAnn

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Da ist einiges für uns dabei. Vielen Dank! LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Picknick, verschiedene Parks, Spielplaetze, Open Air-Konzerte (also so kleine kostenlose), Bootsfahrt, Bauernhof besuchen, Maislabyrinth, Obst pfluecken... LG sun

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulli, kommst Du aus der Nähe von Düsseldorf? Wäre interessant, denn ich auch und ich habe auch 3 Kinder und einen viel arbeitenden Mann. Meine Kinder sind 5, 3.5 Jahre und 6 Monate. Viele Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fahre mit meinen dreien (5,4 und 1 Jahr alt) ab und zu zum Eisessen in die Nachbarstadt mit Fußgängerzone und Springbrunnen, da können sie nicht viel Quatsch machen, Indoor-Spielplatz oder Abenteuerspielplatz. Zoo ist auch machbar, kostet aber einige Schweißausbrüche ;-). Radtour habe ich auch schon versucht ist aber schlecht, wenn einer der Großen hinfällt, weil ich den Kleinen hinten drauf habe!Schwimmbad mache ich nur mit dem Papa zusammen.

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 22:50