Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Audi A4

Thema: Audi A4

Hallo Ihr vielleicht schon erfahreneren. Vielleicht gab es die Frage bereits, aber ich habe nichts gefunden. WIr haben einen AUdi A4 Kombi, ja mit zwei Kindern super. HAt jemand von Euch Erfahrung, ob da irgendwie hinten 3 Kindersitze reinpassen? Sitzerhöhung reicht nicht. Also zwei Kidnersitze (notfalls würden wir auch neue schlankere kaufen) und anfang ein MAxi COsi. Oder können wir das ganz abschreiben? Liebe Grüße und danke schon mal

von ChriCa am 09.10.2017, 21:29



Antwort auf Beitrag von ChriCa

Hey, da sich offensichtlich niemand mit einem Audi A4 findet,gebe ich trotz eines VW Passats mal meinen Senf dazu... Also bei uns passte es nicht auf die Rückbank.Wir haben zweimal den Maxi Cosi Rodi und eine Babyschale von Maxi Cosi. Die konnte man nicht wirklich nebeneinander stellen,von anschnallen gar nicht zu sprechen... So saß bei uns am Anfang immer ein Kind vorne,bis wir jetzt auf den Sharan umgestiegen sind,da gibt es absolut keine Probleme. Ich hab grad mal geguckt,der A4 ist wohl ein Stück breiter als der Passat,vielleicht passt es dann bei Euch ja eher. Sonst einfach mal ausprobieren... Ich hoffe,ich konnte Dir trotzdem ein wenig helfen...

von HeddiHo am 11.10.2017, 10:15



Antwort auf Beitrag von ChriCa

Ich kann leider auch keine Audi-Erfahrung beisteuern... Wir hatten einen Hyundai i30 und hier, genau wie bei einigen anderen Autos dieser Größenordnung (VW von Oma, oder Auto von Freunden) passten hinten zwischen den zwei Kindersitzen (Cybex pallasfix) kein weiterer Kindersitz, kein Maxicosi und noch nicht einmal eine Kinderschale. Es ging um mm... Gute Chancen hat man bei Einzelsitzen, aber bei Rückbänken ist es meistens schwierig bis unmöglich. Wir sind deshalb auf einen Picasso C4 umgestiegen

von Zava-Mamy am 11.10.2017, 12:12



Antwort auf Beitrag von ChriCa

Hallo, Wir hatten als wir 2 Kinder hatten einen Audi A4 und haben ihn dann abgegeben und einen VW T6 angeschafft. Es passen keine 3 Kindersitze rein und uns war der Kofferraum auch viel zu klein. Mit Kinderwagen ist der Kofferraum fast voll.

von Mariechen2015 am 11.10.2017, 14:27



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Wir haben auch einen A4. Drei Kindersitze passen nicht. Wir haben dann noch einen SEat Alhambra gekauft. Der ist super mit 3 KIndern! Patty

von Patty am 11.10.2017, 21:02



Antwort auf Beitrag von ChriCa

Passt nicht Sogar 2 Sitzkissen plus Babyschale passt nur mit viel viel schieben

von PaHe am 12.10.2017, 16:36



Antwort auf Beitrag von ChriCa

würden wohl keine drei Kindersitze hineingehen , obwohl es eine Version für 5 Personen geben soll. Natürlich wird das auch kein Familienauto sein ( laut Entwickler) , aber das sieht jede Mutter auf den ersten Blick, genügend Fußraum für Erwachsene, aber die Breite der Sitzfläche , eher nicht für drei Kindersitze geeignet. Obwohl meine Kinder die eingebauten riesigen Bildschirme hinter den Vordersitzen toll fanden.

von reblaus am 13.10.2017, 19:04



Antwort auf Beitrag von ChriCa

Hallo Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber vllt liest du trotzdem nochmal. Wir haben drei Kinder und in meinem Auto gibt es hinten auch nur zwei vollwertige Sitze. Falls wir doch mal alle in dem Auto fahren, klappt es zumindest mit einer Babyschale so: Ein Kindersitz hinten, Babyschale hinten in die Mitte. Erwachsener nach hinten, der zweite Kindersitz vorn. Klappt bei uns(Madza6). So kann man erstmal ein Jahr überbrücken. Fahren alle zusammen aber sonst einen VW mit drei Einzelsiten hinten. Auch eng, aber passt.

von Hasenherz81 am 30.10.2017, 21:42