Drei und mehr

Forum Drei und mehr

auch mal vorstellen...

Thema: auch mal vorstellen...

hallöchen zusammen, lese nun schon seit planung unseres 3. kindeshier mit und stell mich nun auch endlich vor. ich bin petra, verheiratet mit steffen und wir wohnen mit unseren 3 söhnen in berlin. unsere kids: maximilian steffen 03.08.2000 vincent michael 16.11.2001 ruben hubertus 04.04.2004 freue mich auf regen austausch. v.grüsse petra mit 3 lauselümmeln

Mitglied inaktiv - 21.09.2004, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Petra,schön das du auch hierher gefunden hast.Mensch mit 3 kleinen Jungs haste sicherlich ne menge arbeit.Ich habe auch 2 kleine Jungs (21.09.2000) und (31.12.2001)und weiß was Arbeit bedeutet.Ich bin jetzt mit meinem 3.Kind schwanger und hoffe insgeheim das es diesmal ein Mädchen wird.Ich komme auch aus Berlin.Genauer gesagt aus Tempelhof! Viele liebe Grüsse turbokaetzchen

Mitglied inaktiv - 22.09.2004, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo turbokätzchen, da sind unsere grösseren ja fast gleichalt - meine jeweils 1,5 monate älter- aber mit gleichem abstand. momentan find ichs gar nicht so stressig. als vinci geboren wurde fand ich`s viel stressiger. da war max ja erst 13,5 monate alt...hast du ja auch durch. zur zeit sind die beiden echt zuckersüss...einfach zum knutschen (nur das wollen die nicht mehr so oft, wie mama es gern hätte*g und der zwerg ist eh sehr pflegeleicht. im moment etwas heulig, weil die ersten zähnchen durchkommen aber sonst kann ich mich nicht beklagen. tempelhof kenne ich übrigens ganz gut...hab mal n jahr in mariendorf gewohnt und mich viel in tempelhof rumgetrieben. aber eigendlich bin ich eingefleischte alt-teglerin. der letzte umzug in eine grössere wohnung hat uns dann jedoch nach haselhorst (spandau) verschlagen. n bissel trauere ich tegel noch hinterher aber mittlerweile haben die beiden grossen hier einen kitaplatz, der in 2 minuten zu fuss zu erreichen ist und ich kann mir nicht mehr vorstellen die 2 jeden morgen 20 minuten mit dem auto (oder länger im berufsverkehr) durch die gegend zu kutschieren. ist ja so herrlich bequem hier*g grüsslis petra + 3

Mitglied inaktiv - 22.09.2004, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , Herzlich Willkommen hier . Wir kommen auch aus Berlin , allerdings aus Rudow und wir haben 5 Kinder : Michelle 1990 Henry 1992 Samantha 1997 Joshua 2001 und Vincent 2002 Lg Dörthe

Mitglied inaktiv - 23.09.2004, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu aus dem südlichen Berlin (-Rand) ;-) da gesell ich mich doch gleich dazu.Bin verheiratet (hab mich nochmal "getraut").hab einen großen Sohn (8), kleine Tochter (1,5) und Baby im Bauch ;-)welches im Frühjahr kommen möchte. Gruß SupaMami

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen,endlich mal Mamis ,die mehr als 2 Kinder haben aus meiner Stadt.Ich finde es so ätzend das man meistens schon blöd angeguckt wird nur weil man 3 oder mehr Kinder hat.Man wird gleich als asozial abgestempelt und das kotzt mich an. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder bin ich da die Ausnahme???Ich liebe Kinder überalles auch wenn sie super anstrengend sind,und ich wünsche mir noch mindestens 2-3.Es gibt doch nichts schöneres! Oder ich bin zur falschen Zeit geboren worden! Viele liebe Grüsse turbokaetzchen+Leon,Luis und Baby inside (16 SSW)

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , stimme dir da zu . Manchmal ist es ziemlich nervig wie die Leute gucken , man merkt richtig wie sie die Kinder zählen *gg* . Meine fünfte Schwangerschaft habe ich z.B. auch erst sehr spät gezeigt und auch der Familie gesagt . Lg Dörthe

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

das konnte ich auch feststellen. seit dem 2. heisst es immer " nun ist aber gut, nicht war?" und meine schwiegermutter hat sich erkundigt, ob sie uns das mit der verhütung nochmal erklären soll*g mal gespannt bin, wie die reaktionen sein werden, wenn es doch noch ne nr.4 geben sollte. männe möchte gern versuchen, ob er nicht doch noch eine kleine prinzessin zustande kriegt....ich muss mir das allerdings noch überlegen. ruben ist ja noch so klein und nochmal so einen kurzen abstand wie bei den ersten beiden,muss ich wirklich nicht mehr haben... lg petra +3

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi turbokaetzchen, dann haben wir ja beide Mitte März ET ;-) Gruß, Supa + Family

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, mein genauer Termin ist der 23.3.05 und deiner?????Ich wohne in Mariendorf,liegt ja auch im südlichen berlin. Liebe Grüsse turbokaetzchen

Mitglied inaktiv - 05.10.2004, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

16.03. ist meiner ;-)...mal sehen, wer´s von uns zuerst schafft *grins*.. meine beiden ersten Kinder sind jeweils 5 Tage nach dem errechneten ET gekommen.wir sind ca 15 min Fahrweg von einander entfernt..bist Du mit Deiner Family auch manchmal im Britzer Garten? Mein "Großer" (8)geht da sehr gerne hin und die "Kleine" (20 Mon.) auch. Wer weiß, vielleicht sind wir uns ja mal "über den Weg" gelaufen... Liebe Grüße, SupaMami

Mitglied inaktiv - 05.10.2004, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

16.03. ist meiner ;-)...mal sehen, wer´s von uns zuerst schafft *grins*.. meine beiden ersten Kinder sind jeweils 5 Tage nach dem errechneten ET gekommen.wir sind ca 15 min Fahrweg von einander entfernt..bist Du mit Deiner Family auch manchmal im Britzer Garten? Mein "Großer" (8)geht da sehr gerne hin und die "Kleine" (20 Mon.) auch. Wer weiß, vielleicht sind wir uns ja mal "über den Weg" gelaufen... Liebe Grüße, SupaMami

Mitglied inaktiv - 05.10.2004, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen,der Britzer Garten ist nah bei mir weil ich fast an der Mohriner Allee wohne und ich immer durch den anderen Eingang gehe.Ich bin mit meiner Familie schon oft in der Buga gewesen,wir verlaufen uns aber immer so viel,weil alles so riesig ist.Weißt du schon was es wird.Ich kanns mir aussuchen ,die erste Ärztin tendierte zum Jungen und die zweite heute im Krankenhaus tippt eher auf ein Mädchen. Ist ja fast wie im Wunschkonzert! Am 18. muß ich nochmal ins Krankenhaus zur Untersuchung,vielleicht werden es ja dann Zwillinge. Gruss turbokaetzchen

Mitglied inaktiv - 05.10.2004, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Turbokaetzchen, na das ist ja wirklich chaotisch..mal hü, mal hott *lach*..wer weiß, vielleicht sind es tatsächlich 2 ;-). Wir wissen noch nichts Näheres, ob Mädel oder Junge. Feindiagnose ist am 10.11. Mal schauen ob unser "Schnubbelchen" es uns verrät :-) Läßt Du auch ein Videoband bei der Feindiagnose mitlaufen?Bzw. gehst Du auch zur Feindiagnose?Das mit dem Video ist eine schöne Sache. Bei unserer Tochter haben wir das machen lassen.(kostet nichts extra, man muß nur ein leeres Videoband mitbringen). Ich war am Ku-Damm bei Dr.Entezami-ist sehr zu empfehlen.Hast Du auch einen "Spitznamen" für Baby-im-Bauch? Liebe Grüße, SupaMami

Mitglied inaktiv - 05.10.2004, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, Dr.Entezami kenne ich auch,gehe aber dort nie wieder hin.Dieser hatte nämlich bei mir letzten Jahres ,da war ich in der 17.SSW ,festgestellt das meine Tochter(es wäre ein Mädchen geworden)keine Nieren besitzt und ich somit einen Abort machen muss.Dieser war kein bißchen einfühlsam,hatte mich gefühlt wie ein Versuchskaninchen.7 Stunden hatte er mich mit US gequält und sagt mir dann noch ganz trocken ,das es ein Mädchen geworden wäre.Mit diesem Arzt verbinde ich nichts gutes,deshalb werde ich von meiner FÄ immer ins KH Neukölln überwiesen,dort ist es richtig klasse.Am 18. muss ich auch nochmal hin weil da das Herz richtig überprüft wird.Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Tag. Hast du eigentlich schon einen Babybauch?Ich ja ,oder ist es nur weil ich riesige Mengen verschlinge???????? Liebe Grüsse Nina

Mitglied inaktiv - 06.10.2004, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nina, das hört sich ja schrecklich an!Mir ist ganz übel..Das ist nicht so schön, was Du erfahren hast.Ich war damals mit meiner Tochter im Bauch bei ihm und er war der erste "männliche" Gyn, zu dem ich Vertauen hatte. Muss dazu sagen, dass ich vor einigen Jahren ein für mich nicht gerade schönes Erlebnis bei einem Gyn (mit Adelstitel) hatte, das mich nicht gerade positiv geprägt hat.Kam mir vor wie "Fliessbandarbeit" und "Fleischbeschauung" die Untersuchung da...naja...ist erledigt.Vielleicht lag es auch daran, weil ich mit Dr. Entezami darüber vorher gesprochen hatte. Macht wohl ne Menge aus.In dem Haus /der Praxis sind ja einige Gyns,von einem anderen hab ich auch schon was Negatives gehört.Hab am 10.Nov. Feindiagnose.Gestern war ich bei meiner Gyn zum Ultraschall etc. Alles i.O. "Schnubbelchen" ist nun fleißig am Treten ;-) Den ersten Purzelbaum hab ich am 3.10. gemerkt.Irgendwie wird man doch empfindsamer beim 3. Kind.Man spürt alles eher, find ich.Ach, ist das schööööön :-)))Mein Mann meint, man könne auf dem US-Bild einen "Zipfel" sehen...ich seh nix...am 10. wissen wir genaues, denk ich.Wir werden es uns dann sagen lassen (sofern "Schnubbelchen" sich von der richtigen Seite zeigt ;-)) Dann wünsch ich Dir erstmal weiterhin alles Gute. Ich hoffe und denke wir lesen in den nächsten Tagen wieder von einander.Würde mich freuen. Liebe Grüße, Tina (T statt N *grins)

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nina, hab noch was vergessen....nämlich meinen...schon-wie ich finde-recht großen "Baby-Bauch" zu erwähnen.Kannst also ganz beruhigt sein.Ich hab bis jetzt 4 kg zugenommen (in 18 Wo).Bin ganz zufrieden damit.Lag wohl daran, dass ich zwischen der 8.und 14.Woche kaum Hunger und dementsprechend kaum gegessen hatte-nur Ekel vorm Essen wegen Übelkeit.Grins.Aber auch das ist vorbei gegangen.Der Bauch ist trotzdem riesig *lach*, obwohl ich ganz normal esse.Bin mal eben in der Zeit von Größe 38 auf Größe 44 "gehüpft"..Also keine Panik ;-)Wenn man schon mehrfach Mami ist, ist das eh normal, dass der Bauch schneller groß ist.Du machst das alles schon bestimmt goldrichtig. Gruß, Tina

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tinalein, schön das du dich gemeldet hast und das es dir gut geht.Was wünscht du dir denn ,ein Mädel oder ein Bübchen ??? Ich habe leider heute von meiner FÄ erfahren das ich mich mit Toxoplasmose infiziert habe.Ich bin fix und fertig,habe panische Angst das ich nochmal mein Baby verlieren könnte? Muss ab morgen 10 Tabletten pro Tag nehmen,kann doch auch nicht ganz gesund für mein Babychen sein. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend! Gruss Nina

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nina, versuch ruhig zu bleiben!Dein Baby und Du -ihr beide braucht das.Hab auf der Seite ...toxoplasmose.de interessante, ausführliche Infos entdeckt. Guck Dir mal den Abschnitt "Diagnostische und therapeutische Strategie bei Verdacht und Hinweis auf eine Erstinfektion"..u.a.den letzten Satz an, vielleicht beruhigt dich das etwas ;-)Geh doch parallel nochmal zu einem anderen Arzt.Ich würde mir hierzu noch eine andere Meinung anhören.Uns ist sowohl Mädchen, als auch Junge willkommen- hauptsache gesund!Mal sehen, ob "Schnubbelchen"uns am 10.Nov. verrät, was "es" ist.Ich drück Dir die Daumen.Du schaffst das schon!IHR schafft das schon!Ich schick´dir in Gedanken mal ein 4-blättriges Kleeblatt-bringt Dir/Euch Glück :-) Toi, toi, toi, bis demnächst Tina

Mitglied inaktiv - 09.10.2004, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen,nach langer Zeit habe ich endlich Zeit gefunden dir wieder zu schreiben.So, ich war am Montag zur US wegen der Toxoplasmose und dem Herzchen,momentan sieht alles wunderbar aus.Der Oberarzt sagte nur :ich bekomme ein wunderschönes gesundes Mädchen!Das gibst doch gar nicht,ich bin soooooo glücklich das ich endlich ein Mädchen bekomme.Hatte gar nicht damit gerechnet.Ich hoffe bei dir ist auch alles in Ordnug. Hattest du schon deinen Termin bei Entezami??? Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Tag,ich freu mich schon auf deine Antwort.Schreib doch besser an meine Mailadresse:turbokaetzchen@web.de Gruss nina

Mitglied inaktiv - 19.10.2004, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Nina, hab Dir letzte Woche eine Email geschrieben.Hoffe, es geht Dir und Deinem Nachwuchs gut. Bin schon ganz aufgeregt-nächste Woche ist Feindiagnosetermin. Freu mich auf Deine Antwort :-) Liebe Grüße, Supa

Mitglied inaktiv - 28.10.2004, 12:55