Drei und mehr

Forum Drei und mehr

argumente für ein 3. kind

Thema: argumente für ein 3. kind

hallo, was meint ihr. ich habe 2 kinder und hätte aber gern noch ein 3. aber die zeituhr tickt. trotzdem meine frage, wieviele kinder haltet ihr für perfekt? viele sagen ja 2, für mich sinds mindestens 3. mein mann spielt aber nicht so recht mit, er meint 2 reichen. ich bräuchte noch ein paar argumente für ein 3. um ihn zu überzeugen. am finanziellen kanns nicht liegen. was kann ich noch vorbringen? ich beschäftige mich schon länger mit dem gedanken. danke

von Ar-nika am 23.04.2021, 13:38



Antwort auf Beitrag von Ar-nika

Wenn du einen starken Kinderwunsch hast ist das doch Argument genug Spreche in Ruhe mit deinem Partner, sag ihm das du gerne noch einmal ( wahrscheinlich das letzte mal ) schwanger und Mama werden möchtest . Sag ihm das dir noch etwas fehlt und du dich nicht komplett fühlst . Wie alt sind denn deine 2 Kinder? Die Frage , wieviele Kinder perfekt sind , ist sehr individuell. Das muss jede Familie, jede Frau für sich entscheiden. Alles Gute Dir

von Herbstfrüchtchen18 am 25.04.2021, 03:31



Antwort auf Beitrag von Ar-nika

Kinderwunsch ist immer eine emotionale Angelegenheit, da helfen nur viele Gespräche. Was sind seine Bedenken, warum möchte er nicht? Bei uns war 3. Kind ja oder nein auch viele Jahre ein Thema. Direkt nach dem 2. hätte mein Mann noch gewollt, aber der 2. war sehr oft krank, lag immer mal wieder im KH und dann bin ich arbeitsmäßig wieder voll einegstiegen, bin etwas die Karriereleiter hoch. Bei mir war der Wunsch unterschwellig immer da, mal stärker und mal schwächer. Mein Mann wollte lange dann doch kein 3. Wir haben viel geredet. kamen aber nicht wirklich überein. Wir hatten dann Glück im Unglück. Meine Spirale musste raus, in der Zeit war er für die Verhütung zuständig, was nicht so funktioniert hat und promt war ich schwanger. Nach kurzem Entsetzen bei beiden, haben wir uns dann doch gefreut. Leider habe ich das Kind verloren (wie noch 2 danach), aber wir waren sicher, dass wir noch eins wollen. Wir haben jetzt 3, die Großen waren damals 8 und 10. Mittlerweile sind sie 19,17 und 8. Der Altersunterschied ist groß, aber so hatte ich Zeit für den Lütten, ohne dass da noch Kleinkinder an mir klebten. Und große Geschwister sind toll, er fährt regelmäßig zur Großen und verbringt dort ein paar Tage und genießt es, dass sie mit ihm zu Mc doof geht Kurz nach seiner Geburt habe ich noch kurz mit einem 4. geliebäugelt, aber das hat sich erledigt und jetzt ist es gut so wie es ist. mehr mussten es für uns nicht sein. Aber das ist in jeder Familie anders. LG

Mitglied inaktiv - 26.04.2021, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Nachbarin hatte vor vielen Jahren den gleichen Wunsch. Ihr Mann war ebenfalls dagegen. Sie hat es respektiert.... 2 sind ja eigentlich auch wirklich ausreichend. Was nützt es, wenn nur eine Partei es will, und die andere macht es nur ihr zuliebe ? Aber... jeder wie er mag... der eine will acht Kinder ... der andere nur eines. Was ist jetzt richtig, was ist falsch? Nur... Kinder sollte man sich erlauben können ( also finanziell )... das ist das Wichtigste.

von ak am 26.04.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von Ar-nika

Hallo, uns hat immer ein drittes Kind gefehlt, wir haben uns nie komplett gefühlt bis der kleine kam. Ein viertes Kind kam wiederum nie in Frage. Wir haben immer auf unser Gefühl gehört und klar, finanziell wird es knapper aber machbar.

von Musikerin am 27.04.2021, 15:11



Antwort auf Beitrag von Ar-nika

Also bei uns darf ich alleine entscheiden, wie viele Kinder ich will. Hauptargument: Ich als Mutter kümmere mich um die Kinder zu über 90%. Er hat sich ja auch schon bei den ersten Kindern rausgezogen und mich alleine machen lassen. Was sollte ihn also ein weiteres stören? So lange ich es als "alleinerziehend mit Mann" schaffe Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen, ist alles paletti und er hat einfach kein Gegenargument.

von kia-ora am 28.04.2021, 11:49