Hallo Ihr Lieben, wollte mich nur eben bedanken bei denen, die mich aufgebaut haben, zum Thema Fieberkrampf. Unsere Kleine ist seit Mittwoch wieder zu Hause und wir haben nicht das Gefühl, das sie verändert ist. Leider haben ihre Brüder jetzt ständig Fieber und da hofft man natürlich das sie sich nicht ansteckt, aber ich denke eher, das die beiden sich bei Ihr angesteckt haben! Ich fühle mich so eigentlich ganz gut! Was ganz schrecklich ist, dass jetzt sämtliche Leute (auch solche mit denen man sonst kaum spricht) auf einmal alles genau wissen wollen und dann Geschichten erzählen! Heute spricht mich z.B. eine Mutter im Kindergarten an, die sonst kaum ein Wort mit mir wechselt (allerdings nicht nur nicht mit mir!) weil sie von dem Fieberkrampf gehört hatte. Nachdem ich ihr dann berichtet hatte, kriegte ich zu hören, das sie ja ein Kind kennt, das nach so einem Krampf doch was zurückbehalten hat. Oh, danke fürs Gespräch! Dann sagte ich, dass ich jetzt auch nicht in Panik zerfließen wolle und ich denken würde, das ich nur besonders aufpassen muß, wenn sie wieder krank wird, worauf die Mutter sagte: Naja, eigentlich sind die kleinen ja ständig krank! Hallo, haben die schon mal was von aufbauen gehört. Panikmache kann ich nun echt nicht gebrauchen. Eine Bekannte meiner Eltern sprach mich gar über die Kühltheke im Supermarkt an, das aus sowas ja auch Epilepsie entstehen kann! Tolles Halbwissen, ich war begeistert! Naja, so sind die Leute halt, aber in diesem Fall ist es schwer sich an den Rat der Ärzte zu halten: Laß sie einfach reden ....