Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Angst

Thema: Angst

Hallöchen :-) Wie ihr merkt, schreibe ich immer öfters hier bei euch. Dabei bin ich noch ZweifachMama. Und zwar beruhigt mich mal. Ich mache mir Gedanken. Ich möchte gerne noch ein Kind, habe aber super Angst davor einen meiner beiden Mäuse nicht mehr gerecht zu werden. Also es ist so: Mein Sohn braucht sehr viel Liebe und Zuneigung. Ich kann nicht mal lange ein anderes Kind/Baby auf dem Arm halten, weil er dann eifersüchtig (zumindest denke ich das) wird. Er fängt dann an zu weinen und möchte, das ich ihm auf den Arm nehme. Meine Tochter ist da anders. Sie kennt es schon und weiß was dort auf ihr zu kommen würde. Sie findet Babys schön und hilft gerne. Sie kuschel immer mit dem Baby meiner Schwester. Ich mach deswegen richtige Gedanken und dann bekomm ich bedenken. Ich weiß auch nicht wieso das so ist. Dabei weiß ich doch, dass es für die Kinder gut ist, mehr als nur ein Geschwisterchen zu haben. Wir wollen ja nur 3 Kinder und der Alterabstand wäre wirklich toll. Dennoch kommen Bedenken. Ging es noch jemandem so? Waren die Gefühle bei euch auch? Oder wart ihr euch immer sicher? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Deine Bedenken sind völlig normal und du wirst sehen, falls du ihr ein 3. plant und du schwanger sein wirst, sind die Ängste und Sorgen noch viel mehr. Zumindest ist es bei mir so, aber ich habe mir schon oft versichern lassen, dass es den meisten so geht. Meine Kinder sind 3 Jahre und 1 Jahr alt und im August kommt unser 3. Der Älteste und der Jüngste sind dann nicht mal 4 Jahre auseinander. Wir wollten das so, alle Kinder waren absolute Wunschkinder. Es wird sicher hart werden, aber es geht doch immer, oder? Und ich glaube es ist super schön, wenn die Kinder so knapp miteinander aufwachsen, da tut sich immer was. Bei uns ist aber nach 3 Kindern auch aus, ein viertes kommt definitiv nicht. Wie alt sind deine 2 und wann plant ihr weiteren Nachwuchs? LG!

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder sind genauso alt wie deine. Meine Tochter ist 3 Jahre (wird im April 4)und meine Sohn ist 1 Jahr (wird im August 2). Wir wollten ja auch nur einen kleinen Abstand. Wir sind so halbweg am üben. Ich hatte schon einen positiven Test (letzten Monat), doch ich bekam dann starke Blutungen. Und hatte unendliche viele Gedanken. Und als es doch nicht so war, war ich sehr traurig. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube wir werden das schaffen. Es schaffen so viele. Aber es ist ganz klar, dass man sich viele Gedanken und Sorgen macht. Der Anfang wird sehr hart werden, vor allem hat mich nach beiden Geburten der Babyblues sehr stark mitgenommen. Vor dem fürchte ich mich schon, vor den ersten 2 Monaten mit Säugling. Dann blühe ich immer voll auf und auf diese Zeit freue ich mich schon sehr. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald einschlägt und du weißt schon, lass es uns wissen :-)

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hey dann ist deine "Grosse" genauso alt wie meine! Meine wird im Mai 4 Jahre alt. Komischerweise ist es mit ihr schwieriger als mit ihrem kleinen Bruder (2J alt). Sie will das Baby (jetzt 2einhalb Wochen) immer herumtragen + sie geht viel grober mit der Kleinen um. Sie hat auch schon mal einen Baustein nach ihr geworfen. Der "Mittlere" ist zwar jünger, aber er ist viel vorsichtiger, sagt auch ziemlich oft dass er seine kleine Schwester liebhat. Angst hab ich auch dass ich allen dreien nicht gerecht werd, aber jetzt schläft die Kleine ja noch viel, ich denk in ein paar Wochen/Monaten wirds schwieriger. Jetzt ist sie nur nachts oft wach, bin nur etwas müde tagsüber. Was habt ihr für ne Wohnung? Würdest du vom Elterngeld profitieren? LG jakobine

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 20:04