3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mixi am 04.09.2005, 8:45 Uhr

Angst vor der eigenen Courage-Never change...

a winning Team?
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe! Nach drei Monaten Diskussion hat mein Mann einem dritten Kind zugestimmt. Unsere beiden Mädels sind 6,5 Jahre und knapp vier Jahre alt. Jetzt, wo ich mit der Pille aufhören könnte, hab ich plötzlich wahnsinnige Skrupel, ob es wirklich richtig ist, noch ein Kind zu bekommen. Meine beiden Mädchen verstehen sich so super, sie spielen viel zusammen und machen auch so nichts ohneeinander. In das einzige Haus in unserer Nachbarschaft (hört sich blöd an, ist aber wirklich so-hier gibts nur zwei Häuser in der Straße) ist eine Familie mit vier Kindern (12, 8, 6 + 4 Jahre)eingezogen, mit denen sich meine zwei auch sehr gut verstehen und viel miteinander spielen.
Ich habe jetzt große Bedenken, wenn nun noch ein Kind kommt, dass das der große Außenseiter wird, der niemand zum Spielen hat.
Und ist der Altersabstand zu meinen beiden nicht zu groß (die Große wäre dann 7, die kleine bald 5 Jahre alt)?
Ich habe einfach Angst, irgendwann zu denken: Dieses dritte Kind war ein großer Fehler, hätt ich es doch nur nie bekommen!
Ich bin wirklich total verunsichert und durch den Wind, bitte schreibt doch mal, wie das bei euch abgelaufen ist.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.