Drei und mehr

Forum Drei und mehr

o.t.:Mann von Freundin liest einfach mails an sie

Thema: o.t.:Mann von Freundin liest einfach mails an sie

Hallo! Ich möchte Euch mal um Eure Meinung fragen: Der Mann meiner besten Freundin liest einfach die mails, die sich an sie schicke.Und oft vergißt er sogar ihr zu sagen, daß sie Post hat! Einmal hat er sich in eine schriftliche "Auseinandersetzung/Diskussion" sogar eingemischt und ich erhielt dann mails von ihm und nicht mehr von ihr .... Mich nervt das immens, denn es ist meine beste Freundin und mitunter sind es auch sehr persönliche Dinge, die ich mit ihr bespreche/schreibe. In letzter Zeit maile ich halt kaum noch, obwohl es an sich eine schön Möglichkeit ist in Kontakt zu bleiben, da sie lange arbeitet und 2 Kinder hat und ich mit mit meinen 4 Kindern auch oft Stress habe und man nicht einfach so mal telefonieren kann. Bei meiner Cousine und ihrem Mann ist es das selbe!Da ist es sogar schon mal passiert, daß sie aus Versehen eine nicht gelesene mail gelöscht hat, weil sie halt als gelesen markiert war , weil ER sie gelesen hatte. Also wie seht ihr das!?Stelle ich mic hier nur an!? Und wie soll ich mich jetzt verhalten, wo ich nicht möchte, daß meine mails fremdgelesen werden? Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein mann liest auch die mails und ich ebenso. ich finde das nicht schlimm. das er es vergisst ihr zu sagen ist natürlich mist. telefoniert doch einfach wenn es etwas sehr persönliches ist. abends wenn die kiddis schlafen oder so. ich denke mal er kennt dich doch auch recht gut und sieht gar nicht das das mail lesen vielleicht nicht in ordnung ist. lass ein bisserl nachsicht walten. er denkt vielleicht ihre freunde sind auch seine freunde und will dir auch nur helfen.

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab dass hier schon oft mitbekommen , dass sich aufgeregt wird wenn man sms,mails und der gleichen des Partners liest. Ich weiß nicht wieso ,Solonage es für beide Ok ist? Wenn jemand etwas zu verheimlichen hat würde es mich ehr beunruhigen als Pertner. Nur dass er Dir dann auch noch antwortet und sich einmischt find ich jetzt bissi doof. Das sollte dann doch unterbleiben , vor allem wenns um spezielle dinge geht die man jemandem Anvertraut hat. Also ich bin keine Tratschtante die alle dinge weiter erzählt , aber dem Partner vertrae ich sowas manchmal schon an um evtl. seine meinung zu hören und nene Rat einzuholen , wie auch immer aber zumindest sollte die Person die mir etwas erzählt hat nicht gleich den Eindruck bekommen , dass ich alles weitersagen , so wie das nun bei Dir ist...

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin sonst nur stille Mitleserin, aber hier möchte ich meinen Kommentar abgeben. Ich würde es auch nicht dulden daß mein Partner meine E-Mails liest, noch dazu nicht mal aus Versehen, sondern gewohnheitsmäßig. Genausowenig umgekehrt. Eine E-Mail ist nichts anderes als ein "elektronischer" Brief, und sie zu lesen, verstößt einfach gegen das Briefgeheimnis, das auch zwischen (Ehe)partnern Bestand haben sollte. Wie wäre die Lage, wenn der Mann einfach einen richtigen Brief an seine Frau öffnet, liest, vielleicht auch gleich noch beantwortet, oder er denkt sich, nicht so wichtig, Altpapier? Nein, ich finde nicht, daß Du Dich in was hineinsteigerst, ich würde in so einem Fall meiner Freundin auch nicht mehr mailen. Kann sie nicht ein eigenes Passwort einrichten? Telefonieren ist oft auch keine gute Alternative, meist teurer,und einer hat eh nie Zeit zum ungestört unterhalten, deshalb sind ja eigentlich E-Mails so praktisch. Na ja, einen schönen Abend noch, micky2

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mein Mann liest meine Mails nie. Und ich seine auch nicht. Wir haben ohnehin eigene Email Adressen. Ich kenne sein Passwort und er meines, aber gelesen habe ich nix. Ich finde das auch manchmal zu persönlich und ich würde die Mails, die mein Schatz von seinen Freunden oder Kollegen bekommt auch nicht lesen wollen. Ich meine manchmal hat man doch auch eine Wut oder es liegt was quer, dann redet man sich mit der Freundin aus und es ist gut. Aber wenn die Mails dann vom Mann oder so gelesen werden ist er evtl. gekränkt obwohl das Thema längst passé ist. Ich würde deine Freundin fragen, ob sie sich nicht bei Yahoo oder einem der etlichen anderen Anbietern einen eigenen Account zulegen kann. Ansonsten würde ich auch nichts mehr schreiben. LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

HUhu, also ich lasse meinen Mann meine Mails nicht lesen und lese auch seine nicht. Manchmal zeige ich ihm aber eine, wenn ich Rat dazu brauche zum Beispiel. Bei post wägen wir das ab. ist es offensichtlich, dass es eine Telefonrechnung oder so ist oder ein Brief der "offiziel" ist, dann machen wir auch mal vom andren die Post auf. Persönliche Sachen oder welche die nicht eindeutig sind lassen wir zu. Ich finde Briefe und e-Mails sind schon etwas persönlcihes. Allerdings muss jedes paar selbst entscheiden, wer welche Briefe oder Mails lesen darf. Auf die mails anderer zu antworten fände ich nun aber auch nicht prickelnd. Würde ich meiner Freundin schreiben, dann wollte ich auch nur von Ihr Antwort, ob sie es ihrem Mann zeigt ist deren sache. man kann sich doch eh nie 100% sicher sein, wo Dinge landen die man im Netzt verschickt. Liebe Grüss Tamy mit 3 Mädels

Mitglied inaktiv - 16.08.2005, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann könnte auch Mails lesen, die ich von Freundinnen bekomme. Aber er tut es nicht, weil es ihn gar nicht interessiert. Ansonsten fällt mir nur ein, dass deine Freundin sich doch ´ne Adresse im Internet besorgen kann (gmx, web, hotmail), die nur sie öffnen kann.

Mitglied inaktiv - 16.08.2005, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

über mails schreiben. Auch wenn man eine gut funktionierde Beziehung mit dem Partner hat. Es gibt trotzdem eine "Intimssphäre" in jeder Beziehung. Es gibt zwar Paare denen das egal ist, aber mir zum Beispiel ist es auch nicht recht, wenn mein Mann emails liest, die an mich persönlich sind. Könnte ja sein, dass ich eine Überraschung für Geburtstas oder so plane und wenn er liest, ist die freude futsch. Wenn ich mich auskotzen will, dann mach ich das auf die alte Methode: Telefon. Oder etwas modernen SMS, das bekommt er nicht mit. Und wenn ich ihm was erzählen will, dann ist das meine Entscheidung. Alles muss der Partner nun auch wieder nicht wissen. Töffer

Mitglied inaktiv - 16.08.2005, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Halloooo! Danke für Eure Meinungen, die ja sehr auseinander gehen. Ich kann nachvollziehen, daß wenn man eine gute Ehe führt und seinem Partner vertraut, ihn auch an allem teilhaben lassen möchte. Aber wenn dann eine dritte Person beteiligt ist, dann ist es halt schwer abzugrenzen. Ich möchte halt nicht, daß er meine mails an sie liest. Mein Mann würde nie auf die Idee kommen meine persönliche Post oder e-mails zu lesen. Auch wenn man verheiratet ist, hat man ja ein Recht auf Intimsphäre. Wenn ich nun meiner Freundin schreibe, dann doch nur ihr und nicht ihm, oder?Es sind doch 2 getrennte Personen. Zuletzt haben wir das "Problem" gelöst, indem ich ihr zur Arbeit mailte, aber das kann es ja auch nicht sein, da sie da nicht viel mailen kann/darf und dann auch oft die mails weiterleitet nach Hause auf ihre mailadresse. Sie haben nur eine gemeinsame. Und ich glaube, meine Freundin merkt nicht mal, wie sehr es mich stört, daß er alles mitliest. Manchmal lasse ich meinen Mann auch mitlesen in meiner Post oder erzähle ihm was, aber das ist selten und geht ausdrücklich von mir aus. Mmmmmh, viel weiter bin ich jetzt nicht, aber ich werde das noch mal mit ihr besprechen. Telefonieren ist leider kaum möglich(siehe oben wegen der Kinder, zudem hat sie 2 schwierige Kinder, einer davon Asperger Autist, der es schlicht nicht zuläßt, daß sie telefoniert) Vielen Dank für Eure Meinungen! Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 17.08.2005, 14:25