Drei und mehr

Forum Drei und mehr

An die Stillmamis unter euch!/Frage bezüglich Rückbildungswehen

Thema: An die Stillmamis unter euch!/Frage bezüglich Rückbildungswehen

Hallo zusammen, ich bekomme ja mein 3. Kind und mich würde mal interessieren, wie das bei euch nach der 3. Entbindung mit den Rückbildungswehen war. Schon nach der 2. Entbindung hatte ich als so starke Schmerzen, dass ich Paracetamol nehmen musste. Und auch die halfen nicht wirklich. Besonders beim Stillen ist das ja dann unangenehm. Man hört ja nun immer, dass die Rückbildungswehen von Geburt zu Geburt schlimmer werden und wenn man stillt, dann bekommt man ja keine "härteren" Schmerzmittel. Davor graust es mir ein wenig. Habt ihr Tipps, wie man diese Zeit trotzdem gut rumkriegt und könnt ihr mir mal verraten, ob die Rückbildungswehen wirklich immer schlimmer werden? Oder sind das nur Horrogeschichten? Schönen Dank schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße. Anja

Mitglied inaktiv - 08.02.2005, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ohne dich jetzt entmutigen zu wollen, bei mir wurden sie tatsächlich immer heftiger. Nach der letzten (4.) Geburt bekam ich noch im Kreissaal die volle Dröhnung Paracetamol. Die ersten drei Tage habe ich dann fleißig PCM "gefuttert", danach ließ es sich aushalten. Meine Hebi hatte mir extra noch was mitgebracht. Ich denke mal, Quälerei ist nicht angesagt, dann lieber ein paar Tage mal PCM nehmen. Trotzdem graut es mir schon vor den Nachwehen nach der 5. Geburt.... LG und alles Gute Andrea

Mitglied inaktiv - 08.02.2005, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja Ich hab nach der 3. Geburt sehr schlimme Nachwehen gehabt. Besonders beim Stillen, aber nur die ersten 3-4 Tage dann ging es einigermaßen. Will dich ja nicht entmutigen, kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich Entbinde Baby Nr. 4 im Juli und mir graut echt jetzt schon vor den Nachwehen! Naja vielleicht hast du ja glück und es wird nicht so schlimm. Liebe Grüße Denise

Mitglied inaktiv - 08.02.2005, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann mich nur den beiden vorrednerinnen anschließen. Bei mir wars auch echt heftig, fast schlimmer als die geburtswehen. Arnika soll gut helfen, habs allerdings damals keine dagehabt. Entbinde im Juli auch das 4 mal und mir grauts auch sehr davor. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 08.02.2005, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir waren die Nachwehen nach dem 2. Kind schon ziemlich heftig. Doch da wagte ich mich noch nicht an Schmerzmittel heran und habe es ausgehalten. Beim 3. Kind habe ich es erst gar nicht so weit kommen lassen. Da habe ich mir direkt Paracetamol geben lassen. Damit war es dann erträglich, aber leider nicht ganz weg. Das ist für mich auch ein Grund mit, kein 4. Kind mehr zu bekommen. Aber vielleicht wird es ja bei Dir diesesmal nicht so schlimm. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen! VLG Andrea

Mitglied inaktiv - 08.02.2005, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hab die Sorgen bisher nicht angesprochen, da ich es zu früh fand. Bin froh das Du mehr Mut hattest. Meine Angst vor den Rückbildungswehen ist ehrlich gesagt stärker als die Sorge vorm Geburtsschmerz. Bei der ersten garnichts, bei der zweiten etwas ziehen beim stillen, aber nach meiner 3. Geburt so schlimm, dass ich´s nur mit Schmerzmitteln ausgehalten habe. Vorallem beim anlegen war´s ganz extrem, doch ich würde nie aufs Stillen verzichten. Meine Oma (5 Kinder) hat mir gesagt, dass es bei jedem Kind schlimmer wird und das muß ich leider bestätigen. Aber vor einer erneuten SS bewahrt es trotzdem nicht, erwarte im Juli mein 4..- Grins- LG Grit

Mitglied inaktiv - 08.02.2005, 17:37