Drei und mehr

Forum Drei und mehr

an die Golf und Opel Corsa Fahrer!Frage!

Thema: an die Golf und Opel Corsa Fahrer!Frage!

Könnt ihr mir sagen welcher Kofferaum größer ist?Und ob ich da nen Kiwa reinkriege in nen älteren Golf oder nen älteren Corsa? Und könnte man damit 3 kids rein und ab und an noch nen 2ten erwachsenen? lg jenny

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenni ! Hatte n Corsa Bj 92 und jetzt n Golf 3 Bj. 95. Finde den Golf erheblich geräumiger. N 2. Erwachsenen bekommst Du nur rein wenn er so schlank ist, das er hinten zwischen die Kindersitze passt.... Daran scheitert mein 3. Kind auch (wegen MÄnne) Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Gehen wir jetzt von einem golf 2 und der corsa a aus. Da hat der golf hat den größeren kofferaum,meine mutter hat ein corsa gehabt und da passte nur mit mühe mein bruder sein kinderwagen rein, wohl gemerkt wenn der kinderwagen drin ist (in beiden autos) ist nichts mehr mit shoppen, da passt leider nichts mehr im kofferraum. Lg und viel erfolg beim auto kauf Nadine

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben als 2.Wagen auch nen Opel Corsa. 3 Kinder mit Kindersitz pssen definitiv hinten nicht rein. 3 Kinder ohne Sitzschale würde schon gehen, aber auch nicht wirklich bequem. Beim Kinderwagen müsstest du es ausprobieren. Kommt halt darauf an, wie groß dieser ist und inwieweit er sich zusammenklappen lässt. Naja, wenn man daran denkt, dass man früher in einem Trabbi zu 5 in den Urlaub gefahren ist, sind wir schon ganz schön verwöhnt. Aber die Zeiten waren anders und es gab nicht soviele vorgeschriebene Sitzvorkehrungen mit Babyschale usw. Ansonsten eignet sich der Opel prima als 2. Fahrzeug. Er ist sehr billig in der Unterhaltung, bei Ersatzteilen, Versicherung und Verbrauch. Also schon zu empfehlen. Zum Golf kann ich dir nicht viel sagen, denke aber dass es platzmässig ähnlich ist. Als wir uns für ein neues Auto entschieden haben, haben wir alle Sitzschalen und den Kinderwagen mit zum Autohändler genommen und ausprobiert. So ist man auf der sicheren Seite und muss sich hinterher nicht ärgern, falls doch nicht alle(s)rein passen. LG Cindy

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 13:06