Drei und mehr

Forum Drei und mehr

An die Berliner

Thema: An die Berliner

Hallo, ich bin schwanger in der 27 ssw mit unserem 4. So langsam mache ich mir Gedanken wo ich mein Baby bekommen möchte. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden. Wer hatbereits schonmal im Benjamin-Franklin in Steglitz oder im Park-Sanatorium-Dahlem entbunden. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Würdet ihr dort wieder hingehen? Es ist ja zwar bereits mein 4. Kind aber Nr.1 kam in Sankt Gertrauden ( fand ich total schrecklich) Nr.2 im DRK Westend ( super Klinik, nur leider zu weit weg) Nr.3 in Bayern Lg

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin zwar Brandenburgerin aus dem Berl. Speckgürtel, habe aber meine 3 Kids in derselben Klink in Berlin bekommen. Meine Kinder sind alle im Maria Heimsuchung Krankenhaus in Pankow zur Welt gekommen. Ich war rundum zufrieden (sonst wäre ich ja nicht wieder hingegangen*G*), vor allem, weil versucht wird, viel auf natürliche Basis zu regeln. Benjamin Franklin habe ich persönlich schon einiges Schlechtes gehört. Aber es gibt sicher auch welche, die mit Maria Heimsuchung nicht zufrieden waren. Das kann man sicher nicht pauschalisieren. Am besten ist immer noch hinfahren und sich selbst ein Bild machen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meinen Ersten im Westend bekommen und fand alles schrecklich dort, das war eine furchtbare Erfahrung. Meinen 2 + 3 habe ich in Havelhöhe bekommen, das war ein Traum. Von der Maria Heimsuchung habe ich nur Schlimmes gehört. Du siehst, 3 Frauen drei Meinungen, jeder empfindet ein KH anders. Alles Gute für die Geburt ! LG,Annette

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also Klinikum habe ich auch nur Schreckliches gehört. Ich war beim 1. im AVK, die waren an sich ganz nett, aber ich hatte die Schreckschrauben-Hebamme der Station - also AVK gern wieder, aber nur mit Beleghebamme. Bei Nr. 2 und jetzt auch bei Nr. 3 gehe ich - mit Beleghebamme - ins St. Joseph. Die Geburt dort war absolut super, aber beim Stillen sind die keine wirklich große Hilfe - was für Dich aber beim 4. Kind sicherlich keine Rolle mehr spielt. Irgendwie sind sie zwar bekannt als besonders stillfreudiges KH, aber eigentlich machen sie alles furchtbar kompliziert (abpumpen, um den Milchfluss anzuregen, Flasche mit Mumi zusätzlich zur Brust geben etc. - das wiederum war im AVK viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser: Kind anlegen, wann immer es will, fertig). Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bereits 2 mal im Parksanatorium Dahlem entbunden und werde mein letztes, dann 5. Baby auch dort bekommen. Der Service dort ist super genial. 24 Stunden lang hast Du dort ein und die gleiche Hebamme, die man alle auch vorher bei den Vorsorgeuntersuchungen oder Akupunktursitzungen kennenlernen kann. Auf der Wöchnerinnenstation hast Du auch total die Ruhe, die Du sonst in keiner Klinik haben kannst. Da ist nix mit Visite und so. Irgendwann im laufe des Tages kommt "Dein" Arzt und "Deine" Hebamme vorbei, ansonsten hast Du absolute Ruhe zum Krafttanken. Stillanleitungen sehr geduldig, total freundliche Krankenschwestern und Kinderkrakenschwestern, Richtig leckeres essen. Frühs gibts Schrippen, Vollkornbrötchen, Toast oder Brot diverse Sorten. Sonntags ein Frühstücksei und nachmittags leckeren Kuchen. Man nimmt Dir wirklich sehr viel ab und niemals wird da gemurrt, solltest Du jemanden rufen. Klinikum Steglitz wurde ich damals hin verlegt, als ich im Waldfriede entbunden hatte und mein Sohn verlegt werden mußte auf Grund eines Verdachts auf Fruchtwasservergiftung. Und dort ist alels hekitsch. laut. stressig und ständig kommt jemand reingescheißert und will was von Dir. Liebe Grüße, Vonny

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Zweimal Charite'- da wuerde ich auch wieder hingehen wegen der Neonatologie. Ansonsten unspektakulaer und voll- aber ich habe mich sicher gefuehlt. Benedikte

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Rudolf - Virchow-Klinikum im Wedding, ebenfalls wegen der Neo (Prof. Dudenhausen). Fiese Gegend, super Klinik. Hatte außerdem das große Glück, bei meiner "gebuchten" Hebamme auch entbinden zu dürfen. LG, carla72

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 10:21