Drei und mehr

Forum Drei und mehr

An alle schwangeren Mehrfach- Mamis

Thema: An alle schwangeren Mehrfach- Mamis

Hallo an alle Mehrfach Mamis Wer von Euch ist auch noch eine schwangere Mehrfach- Mami und hat das Gefühl die Kids tun alles um uns zur Weißglut zur treiben?? Bin mit Nr. 4 schwanger und meine Kids bringen mich momentan permanent zum Rande der Verzweiflung... Das fängt beim nerven an- Mama dies, Mama das, Mama jenes--- im 2 Minuten Takt. Ich muß dazu sagen, dass wir noch zwei Wochen Ferien haben und der mittlere ab mitte September erst wieder in die Kiga geht... Dann ist da noch die kleinste, eine zweijährige Zicke.... die wegen jeder Kleinigkeit Wutanfälle bekommt Ich bin zur Zeit völlig fertig, durch die SS total gereizt, sehr müde und ich weiß einfach nicht mehr ob das nur der ganz normale Wahnsinn ist, den jede Mami so mitmacht oder ob nur meine Hormone wild spielen?? Wäre toll wenn ihr mal ein bisschen über Eure Erfahrungen erzählt, das hilft mir bestimmt weiter... Vielen lieben Dank Melanie in der 15 SSW mit Christoph 9, Robin 5 1/2 und Pia 2

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Schwangerschaft zwar seit gut 3Wochen hinter mir, aber die Erinnerungen sind noch frisch genug. Bzw jetzt die ersten Tage Wochenbett sind natürlich hormonmäßig auch nicht besser *g* Zur Beruhigung kann ich dir sagen, es wird immer mal wieder besser und schlimmer. Bei mir gab es Phasen in denen ich völlig angenervt war aber auch durchaus Wochen in denen alles ganz normal war. Die Kinder waren sehr unterschiedlich, die Großen (5 und 8) haben sich super zurückgenommen, die Kleine (2,5) ging absolut auf Konfrontationskurs und hat es beinahe genossen mich in den Wahnsinn zu treiben. Ich hab sie in den Phasen dann meistens mehr laufen lassen als sonst, sie durfte allein mit den Großen raus (abgesicherter Hof), so hatte ich wenigstens zum Ende hin mal ein wenig Luft. Ansonsten, jede Schwangerschaft geht vorbei, irgendwann wird es besser *fg* Nina

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß was Dich nervt. Bei uns ist es nicht besser(nur das hier in NRW keine Ferien mehr sind:)). Meine Bande ist 15, 10, 4 und 2 1/2. Nr 5 ist unterwegs und kommt dann im Januar. Manchmal möchte ich mich einfach auf den Mond schießen lassen wenn es mal wieder sehr hektisch ist. Dazu kommt, daß ich quasi alleinerziehend bin weil mein Mann im Ausland arbeitet. Aber wie ich schon bei der letzten SS feststellen musste: Es geht vorbei. Manchmal wird es besser, aber manchmal auch schlimmer...;) Aber Leben ist eben immer in der Bude. LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bekomm zwar gerade erst mein 3. Baby, aber ich kenne das was Du beschreibst sehr gut. Meine anderen Beiden sind momentan wie Hund und Katz, ständig am ärgern, sich anschreien, hauen usw....Irgendwie waren die das vorher noch nicht. Ich weiß nicht ob bei den Kindern der Hormonspiegel auch anders ist wenn Mama schwanger ist oder ob ich das vorher nur nicht so schlimm gesehen habe...*grübel*?? Oder bekommen sie schon die Krise weil bald das Baby kommt und sie so ihre Eifersucht rauslassen (wobei sie sich eigentlich total auf das Baby freuen)?? LG Dickes

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann das gut nachfühlen. Mir gings vor kurzem auch so. Hab am 16.7. unsere Nr. 4 bekommen und wäre am liebsten auch wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut gefahren. Die Kinder waren auch stressig, entweder kams mir nur so vor, aber ich hatte irgendwie keine 2 Min. Ruhe. Dazu kam noch die Hitze. Aber irgendwie ist es jetzt momentan auch nicht anders als wo ich noch SS war, vor allem muss ich wahnsinnig auf unsere 2 1/2 "Zicke" aufpassen, die würde unser Baby ständig aus dem Bett rausholen.... Aber am besten gelassen bleiben, tief luft holen und sich öfters mal ein bisschen "auszeit" gönnen. Alles Gute für die SS. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

das es nicht nur mir so geht. Meine Großen sind 12J und 10J und momentan hängen die nur in der WOhnung rum. Egal wie schön es draußen ist ich werd die beiden nicht mal für ne Stunde los. Die Jüngste (18 Monate) ist extrem zickig und läßt sich auch immer von den Großen so aufbauschen. Könnt ich manchmal durchdrehen. Aber ein Lichtblick am Ende des Tunnels! nächste Woche geht die Schule endlich wieder los!!! Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe euch alle sehr gut!! lg schokomonsters

Mitglied inaktiv - 19.08.2006, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

ohhhh jaaa. Ich bin gerade in der 19 SSW, es sind Ferien und ich höre den ganzen Tag nur "mamaaaa" "Mamaaaa kannst du mal" "Mamaaaaaaaa guck mal" "Mamaaaaaa - der/die hat gerade ...." von meinen beiden (5 & 6). Ausserdem scheint es mir, als müssten sie sich gerade immer gerade im selben Raum mit mir aufhalten. Ob das nun die Küche ist- oder das Büro (usw). Und die lautesten Aktionen (Luftballonquietschen, Spielzeug mit Dudelmusik ...) müssen auch immer gerade dort veranstaltet werden. Mein Mann war jetzt 2 Wochen verreist. Es ist und war zum AUSRASTEN !!! ähäm - erst habe ich am Waldparkplatz das Dudelmusikteil das wieder mal hinter mir losgegangen ist - zum x-tenmal - trotz innigster Bitten udn Warnungen - im hohen Bogen ins Gebüsch geschleudert ... begleitet von Berserkergebrüll *peinlich*. ;-) Verena

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 11:34