Drei und mehr

Forum Drei und mehr

An alle die Berlingo, Kangoo etc. fahren!!

Thema: An alle die Berlingo, Kangoo etc. fahren!!

Hallo! Ich habe mal wieder eine Autofrage! Wir haben 2 Kinder 5 und 3 Jahre alt und ich erwarte im August unser 3 Kind. Wir fahren momentan ein Opel Astra von 2002 der für uns 4 Ideal war. Nun müssen wir ein anderes Auto haben und sind am Zweifeln. Mein Mann hätte gerne ein Opel Zafira ich aber lieber diese "Lieferwagen" nicht übel nehmen, sehen halt son bisschen danach aus. Pro: Schiebetüren und soweit ich weiß 3 Vollwertige Sitze! Frage welchen Hersteller?? Was haben eure Auto für Macken und auch Vorzüge. Bekomme ich dort definitiv 3 Kindersitze nebeneinander?? Bisher haben wir 2 mal den Römer Kid dann würde erst die Babyschale und anschließend der Römer King dazukommen. Wäre Klasse wenn mir weitergeholfen wird. Beim Zafira finde ich halt, das ich ein Kind in den "Kofferraum anschieben" muß. LG Syna

Mitglied inaktiv - 25.01.2006, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren einen Zafira. Da wir 4 Kinder haben, sitzen 3 in der 2. Reihe. Wenn man schmale Sitze nimmt, geht das auch. Bekannte von uns fahren einen Berlingo. Der ist innen sichtbar breiter, wodruch man auch im Kofferraum den Kinderwagen besser unterbringen kann. Außerdem müßten die Franzosen etwas preiswerter sein. Wir brauchen unseren Zafira wegen der 7 Sitze. Einzelsitze haben Berlingo und Co. aber auch nicht. Da muß man schon einen Sharan o.ä. fahren.

Mitglied inaktiv - 25.01.2006, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir fahren einen Kangoo und sind damit sehr zufrieden. Vor allem ist er einfach vom Preis her auch akzeptabel. Es ist ein bisschen Geprokel, bis man alle angeschnallt hat, aber dann geht es. Unser GRoßer fährt hier im Ort einfach immer vorne mit, nur auf längeren Strecken oder wenn wir zu fünft fahren, sitzt er hinten. Das geht aber auch ohne Probleme, ich mache es nur, weil mir das Anschnallen für kurze Strecken zu mühselig ist. Wir haben momentan einen Maxi Cosi, einen Storchenmühle ab 9kg und einen Römer King, die passen problemlos rein. Der Kofferraum ist auch sehr komfortabel, ich habe noch nie im Alltag einen Kinderwagen zusammen geklappt. Nur wenn wir in Urlaub fahren, dann wird er geklappt und dann passt noch jede Menge Gepäck rein. Liebe Grüße, pinga

Mitglied inaktiv - 25.01.2006, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann deinem Mann nur zustimmen!Mit 2 Kids hatten wir auch einen Astra(Kombi),aber mit 3 Kids war er zu klein.Wir haben einen Zafira-den ich für kein anderes Auto tauschen wollte!Bei recht schmalen Kindersitzen passen alle 3 in der 2.Reihe.Aber du kannst eines der Kids auch auf die 3.Reihe sezten-nix mit Abschiebung in den Kofferraum,wie Du es nennst.Unsere haben sich um den begehrten Platz immer gezofft,ebenso die Freunde unserer Kinder,wenn die mitfahren wollen.Besonders hervorheben würde ich beim Zafira die variable Sitzmöglichkeit-OHNE das lästige Ausbauen müssen der Sitze,da sie simpel im Boden versenkt werden. LG Cordula

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben drei Jungs (6, 4 und 8 Monate). Wir fahren einen Kangoo und sind wegen des Platzes damit sehr zufriden. Wenn mein Mann mitfährt sitzen die Kinder hinten. Die beiden Großen sitzen im Concord-Lift. Der kleine noch im Maxi-Cosi-Priori. Wenn ich in den Kiga fahre (Fahrgemeinschaft), habe ich insgesamt 4 Kinder im Auto. Einen vorne und 3 hinten. Da ist es für die Kinder schwierig sich alleine anzuschnallen. Da muß ich eben helfen. Aber das geht. Ansonsten bin ich in der Woche ja sowieso mit meinen 3 alleine unterwegs und da sitzt der 6-jährige vorne und die anderen beiden hinten. Die Schiebetüren sind auch von innen für die Kinder gut zu öffnen. Wir waren auch schon öfter in Urlaub (Holland, Frankreich) und ich kann nur sagen: In den Kofferraum paßt endlos viel rein. Gruß Ruth

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns vor einem 3/4 Jahr einen VW Caddy Life gekauft. (quasi der Kangoo von VW) Bietet: 2! Schiebetüren, auf wunsch 3. Sitzreihe, vieeel Platz überall, ausreichend Beinfreiheit für "Große" auf den hinteren beiden Reihen, einfach zu klappende Sitze, falls mal was Sperriges transportiert werden soll, solide VW-Verarbeitung, Riesen-Spiegel, also super Übersicht beim Parken und Fahren, gigantischen Kofferaum und na logo, locker Platz für 3 Kindersitze, die sich dann auch immer noch ohne viel Gefummel anschnall lassen! Wir hatten zum probefahren neben dem Caddy auch nen Kangoo da, dort passte aber der King-Quickfix nicht vernünfig auf die außeren Sitze, sondern stand über, insgesamt war viel weniger Platz im Wagen, die Kinder saßen beengter, das Lenkrad ließ sich nciht an den Fahrer anpassen, Verarbeitung nicht so toll, Spiegel sehr klein, uä. Wir haben uns daher trotz des leicht höheren Preises quasi sofort für den Caddy entschieden, und sind bisher zufrieden! Grüße Stephanie

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann den Fiat Doblo empfehlen, der ist noch ein bissl größer als Berlingo&Co. und supergünstig im Verbrauch und Unterhalt. War vor dem Kauf nicht so begeistert von Fiat, aber dieses Auto hat mich eines besseren belehrt! Grüße Feder

Mitglied inaktiv - 28.01.2006, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir haben auch im Moment zwei Kinder und Nr. 3 soll im Juni zur Welt kommen. Wir haben uns letztes Jahr kurz vor Ostern einen VW Caddy gekauft und sind begeistert ohne Ende. Dieser hat eine große Rückbank wo locker drei Kindersitze drauf passen und was besonders schön ist, natürlich Schiebetüren, möchte ich nicht mehr missen wollen. Dann ist noch ein großer Kofferraum vorhanden, wo allerhand reinpaßt und als Dieseltanker braucht er auch nicht sehr viel Kraftstoff. Sicher hat unser Auto innen einen Scharm von einem Lieferfahrzeug, ist noch der Vorgänger vom Caddy Life, und von der Farbe her könnte dieser locker einem Leichenauto Konkurrenz machen, aber von den Innenmaßen her ist es ein Traumauto und wir wollen auch kein anderes mehr. Liebe Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 29.01.2006, 12:03