Drei und mehr

Forum Drei und mehr

an *Ulli

Thema: an *Ulli

Hallo , wie geht es dir ? Uns jetzt wieder gut , nachdem Jakob dann auch noch krank war , als Simon sich gerade wieder erholt hatte (wenigstens haben sie sich abgewechselt!) , sind wir jetzt wieder fit , zum Glück ! Aber der Winter kommt ja erst noch , ne ! Was die Planung für Nr. 3 angeht , bin ich momentan ernsthaft am Zweifeln , ob ich das kräftemäßig überhaupt irgendwie packen würde ! Ich hab richtig Angst davor , hab mir , als die Jungs krank waren , immer einen schreienden Säugling dazu vorgestellt und gedacht : Das schaffst du einfach nicht mehr ! Vielleicht bin ich einfach eine 2-Kind-Mama und sollte dabei bleiben ! Nehm die Pille auch noch weiter , mein Mann war schon ganz enttäuscht . Aber er gibt ja auch zu , das ich in der Woche ja quasi alleinerziehend bin und ich schließlich auch voll hinter der Entscheidung stehen muß , sonst nützt es keinem ! Wie machst du das nur ? Gib mir doch mal schnell den ultimativen Krafttip !!! Als ich das Pillenrezept in der Hand hatte , war ich dann wieder total traurig und wütend auf mich , das ich so ein elender Feigling bin ! Andere schreiben hier von 4 oder 5 oder noch mehr Kindern und ich kapitulier schon beim 3. ? Erbärmlich , was ? Bald lese ich hier bestimmt von deiner 4. SS und bin dann auch wieder traurig ... ach Mensch ! Wie hat dein Körpr eigentlich figurtechnisch drei SS verkraftet ? Ich hatte immer RIESENbäuche und dementsprechen ist der Bauch ziemlich unschön , aber ansosnten keine SS-Streifen oder ähnliches . Da denke ich auch oft dran , wie das wohl nach dem Dritten währe . Ein egoistischer Gedanke oder ? Was bedeutet schon die Figur bei so süßen gesunden Lausbuben ? Aber "frau" möchte ja auch wenigstens ein bißchen attraktiv sein , zumindest muß man sich ja wohlfühlen , ach , egal ! Naja , werd mal aufhören , dir hier am Sonntag was vorzujammern , ist ja furchtbar ! Ich hoffe , du schreibst nochmal , bis hahin euch alles Gute , LG , Heike !

Mitglied inaktiv - 03.09.2006, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hey, sei nicht so streng mit Dir! Wer sagt denn, dass die Entscheidung, mit einem weiteren Kind noch zu warten, feige ist? Ich finde das ganz und gar nicht. Ich denke, Du machst das genau richtig! Stress Dich doch nicht so mit dieser Entscheidung. Ganz ehrlich, ich finde es sehr verantwortungsbewußt, dass Du diesbezüglich nichts übers Knie brichst, solang Du noch unsicher bist. Und Du kannst Dich jeder Zeit noch wieder umentscheiden. Glaub mir, ich staune auch immer wieder wenn ich lese, wie scheinbar mühelos manche Mütter mit 5 oder mehr Kindern zurecht kommen. Da frage ich mich auch oft, warum mir manchmal die Kräfte ausgehen. Und das tun sie hin und wieder! Ich denke, jeder hat eben seine ganz eigene Belastungsgrenze und auch seine eigene Vorstellung, wie sein Leben aussehen soll, was Priorität hat etc... Also denke nicht, Du seist nicht mutig oder nicht stark genug. Diese Gedanken kommen mir auch immer mal wieder, wenn ich von eben solchen Müttern höre, die alles mit links wuppen ;-). Aber das ist echt Quatsch. Es muß für Dich stimmen, darauf kommt es an. Sind Deine Mäuse denn nun beide wieder gesund? Wir haben gerade das 3-Tage-Fieber rund gehabt, mit hohem, nicht senkbaren Fieber. Das hat mir einige schlaflose Nächte beschert *seufz*. Was meine Figur angeht *lach*, naja, ehrich gesagt gehöre ich zu den Glücklichen, denen man die Kinderzahl beim besten Willen nicht ansieht. Ich hatte auch immer riiiiiesen Bäuche ( alle Kinder über 4000g ), aber davon sind keine Spuren geblieben. Dabei mache ich eigentlich keinen Sport, was ich mir aber immer wieder vornehme *augenroll*. Letztens bin ich im Lotto-Laden nach meinem Ausweis gefragt worden *schock*! Ich dachte schon, ob ich irgendwie zur Fahndung ausstehe, ob vielleicht mein Foto irgendwo hängt, und darüber in dicken Lettern: WANTED ! Aber nein, die Verkäuferin sagte: "tut mir leid, Lotto ist erst ab achtzehn."!!!!!!! Und das kurz vor meinem 32.Geburtstag und als Mutter von drei Kindern. Ich bin vor Lachen fast unter die Ladentheke gerutscht. So Süße, nun sei nicht so hart zu Dir selbst. Würd mich freuen, wieder von Dir zu hören. Liebe Grüße,Ulli

Mitglied inaktiv - 03.09.2006, 19:33