Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Altersabstand 7 Jahre beim 3. Kind Erfahrungen

Thema: Altersabstand 7 Jahre beim 3. Kind Erfahrungen

Hallo meine beiden Jungs sind bald 8 und bald 6, habe seit längeren auch den Wunsch nach einem dritten Kind und würde gerne wissen was für Erfahrungen ihr bei diesen Altersabstand gemacht habt. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich habe da sehr schöne erfahrungen gemacht. meine beiden großen waren bei "nr 3" 9 jahre und 7 jahre. ich konnte das 3.kind richtig geniesen, da ich den ganzen vormittag zeit hatte wo die großen zur schule waren. und die großen haben sich sehr auf das baby gefreut und waren und sind vernarrt in die kleinen, spielen oft mit ihnen( es sind dann noch 2 hinzu gekommen ). die kleinen lernen auch viel von den großen..... für uns ist es perfekt so...lg hubsel

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Als unsere Jüngste geboren wurde, war die Älteste 7 und der Mittlere (knapp) 6. Ich finde es sehr praktisch, da die beiden Großen ja keine Eifersucht oder so mehr haben, sondern ihr eigenes Ding machen und gut verstehen, wenn man ihnen sagt, sie müssten eben warten etc. War nur anstrengend, sich nochmal ganz neu auf Babyzeit einzulassen. LG sun

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Töchter sind auf den Tag genau 8 Jahre auseinander und ich finds toll. Die Großen (Mittlerer 5) kümmern sich super um das Baby. Denke, daß ich mit nem geringeren Abstand mehr Streß hätte. Silvia

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Söhne waren 7 und 6 als der dritte hinzukam. Es ist so schön für mich. Sie spielen mit ihm, tragen ihn durch die Gegend, toben mit ihm und rennen ihm hinterher. Er liebt seine großen Brüder abgöttisch. Nachdem die ersten Zwei so bald aufeinander geboren wurden ( was auch sehr schön war ), genieße ich meinen Nachzügler sehr.

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 10:39