Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Altersabstand 3 Jahr Erfahrungen gesucht

Thema: Altersabstand 3 Jahr Erfahrungen gesucht

Hallo, ich gehöre eigentlich nicht so richtig zu Euch denn ich hab bis jetzt nur 2.Aber mich würde interessieren, wer von Euch Kinder mit einem Altersabstand so um die 3 Jahre hat die schon bisschen größer sind. Gehen die Interessen sehr stark auseinander oder kann man trotzdem viel gemeinsam machen? Danke schon jetzt für Eure Berichte!Viele Grüße Kaika

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Mädels sind 8/00.... 11/03 und 10/06 geboren wenn du was wissen möchtest beantworte ich gern Fragen. E-mail addi ist hinterlegt beantwort aber auch gerne hier. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine letzten 3 Mädels sind 8/04, 6/05, 6/06 geboren und unser nächstes Krümelchen soll im Juli 07 kommen. Kannst mich auch gern anmailen. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

HUIIII Toller abstand zwischen deinen Mädels.......... Respekt. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Matilda ist 3,5 Jahre älter als die Zwillinge, und ich finde diesen Anstand optimal! Sie ist kaum eifersüchtig, da sie genau weiß, was sie alles mehr kann und darf. Aber der Abstand ist noch nicht groß, so dass alle miteinander spielen können (fängt gerade an.....). Sie liebt ihre Geschwister und ist sehr stolz auf sie. Meine Schwester ist 6 Jahre älter als ich, mein Bruder 4 Jahre. ir hatten und haben immer ein sehr gutes Verhltnis. Uns wären 2 Jahre Abstand zu wenig gewesen. So hatten wir genug Zeit alleine mit Matilda und haben das Gefühl, dass sie wirklich bereit war, große Schwester zu werden. lg Maren

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt 8j und 5j alt sind beide 2j und 8,5 Monate auseinander und es ist sooo klasse. Sie spielen alles miteinander und teilen sich sogar die freunde. Teilen die exakten interessen und schlafen sogar in einem bett obwohl jeder eins hat *gg* also besser kanns nimmer laufen und das ist auch wirklich seit jeher so, also nicht mal grad ne pfhase. Aber es liegt auch sehhhr viel daran obs gleichgeschlechtliche kinder sind. In meiner familie oder freundeskreis werde ich immer für die 2 jungs beneidet. Gegen ein pärchen würd ich die NIEEE eintauschen wollen. Pärchen haben nicht so ein inniges freundschaftliches verhältniss. LG Regina!

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten!Meine Mädchen sind eben fast auf den Tag(gerade noch bis nach 24.00 geschafft) 3 Jahre auseinander. Die kleine ist erst 19 Monate, aber ich bin eben mal gespannt wie es später so wird, weil ich von anderen mitbekomme wo der Abstand 4 Jahre oder mehr beträgt, dass es schwierig ist bei Ausflügen alle Interessen gerecht zu werden. Aber wahrscheinlich kann man dass auch nicht generell sagen.

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

na dan sind deine kids aber eine seltenheit. Es ist ja eher normal das mädel sich für andere dinge interessiert wie ein junge und das die interesen im alter schon sehr verschieden sind, was ja auch normal ist sonst müste man sich ja noch gedanken machen ob da vielleicht jemand andersrum ist. Ich selber bin 18 mal tante und habe alleine in der familie bei pärchen nie so eine spielbereitschaft gesehen. Eher 2 zankhäne die ab und an mal zusammen können aber nur wenn die allergrößte langeweile herscht. LG Regina!

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

... häh? Du stellst Dir nur die barbiespielenden, rosaverrückten und zickigen Mädchen vor.... die dann auf die nur cowboyspielenden, waffenarsenalpflegenden und randalierenden Jungs stoßen.... .....keines meiner Kinder entspricht diesem Klischee.... aber anscheinend alle Deiner 18 Nichten und Neffen.... warum kann er beim Barbie-Pferdestall nicht die Pferde und Babies spielen oder sie bei Lego nicht die Ritterburg aufbauen? Sie können beide nachmittags durch den Garten stromern und sich dreckig machen (mit Lego-Schwertern in der Hand) und abends friedlich zusammen unter einer Decke sitzen und Bücher lesen.... War noch nie ein Problem. Und übrigens: rein entwicklungspsychologisch sein DEINE die Ausnahme. Man sagt, die meiste Eifersucht und den meisten Streit gibt es bei gleichgeschlechtlichen und der Obergau sind zwei Jungs. ..... und ich denke, es hängt eben einfach von den Kindern ab. Seitdem mein Kleiner krabbeln kann, ist er der Nr. 1 Spielpartner meiner Tochter - und umgekehrt. eva

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

naja, finds schon komisch das man gleich unterstellt bekommt das einer der Kids "andersherum" ist. Unsere beiden (Mädchen+Junge) spielen auch super miteinander. klar streiten sie sich mal aber das machen alle Kids. Trotzdem bin ich froh das sie so gut miteinander auskommen. Meine Große will im Moment immer ihren Bruder heiraten. Es braucht mir jetzt aber keiner zu schreiben das ich mir deshalb Gedanken machen müßte...

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, von meinen Kindern her kann ich nicht so mitreden, da sie alle näher als drei Jahre beieinander sind. Aber ich selbst habe eine drei Jahre ältere Schwester, und wir sind die besten Freundinnen, seit ich denken kann. Wir haben immer miteinander gespielt,nur in der Pubertät gab's manchmal ein paar Zickereien.Aber wir sind heute noch die engsten Vertrauten. LG Ulli und die drei Jungs

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

also so einen käse hab ich echt noch nie gehört *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir leid wenn es sich wie eine unterstellung angehört hat so wie ich es schrieb. Sorry! Mit dem andersrum meine ich z.b. wenn ein Junge NUR mit puppen spielt oder überhaupt NUR mit Mädelsachen oder sachen die halt nur für Mädels interessant sind. Und natürlich auch Mädels die andersrum NUR mit Freunden auf dem Bolzplatz abhängen und sich Nur für Jungskram interessieren. Das ein Junge mal mit Puppen spielt oder Mädels mal ein bissel kicken das ist ja normal allein schon die neugier und einfach nur mal zum ausprobieren. Aber die Regel ist das doch bestimmt nicht? Oder ists bei euch so das der Junge mit Herzblut bei den Puppen ist und das im laufe der Jahre immernoch so spannend findet und andersrum das Mädel mit dem Bolzplatz. Ich finde es ist schon ein unterschied ob gleichgeschlechtlich oder nicht. Und das gleichgeschlechtliche angeblich am schlechtesten miteinander können das ist echt das lächerlichste was ich gehört hab und trifft komischerweise in meinem bekanntenkreiss überhaupt nicht oft zu. Klar werden Kinder ihre wege auch alleine gehen im alter aber solange die interessen gleich sind und das von morgens bis abends ists doch schön das mitanzusehen. Alleine schon das meine 2 sich zu Weihnachten immer was zusammen wünschen und das schon seit gut 3 jahren. Ich will oder wollte hir nicht behaupten ob oder das hir kinder andersrum sind. Ich hätte vielleicht mehr ausholen und meinen text besser ausschmücken sollen. Na nun ists sowieso zu spät aber rechtfertigen wollte ich mich schon. LG Regina

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

hihi, tochter meiner freundin ist ein waschechter bub!!! beste im fußball ect.... und interessiert sich nun aber doch für jungen. soviel dazu ;-)

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Nichte jetzt 18j alt ist auch so eine. Mit Mädels konnte sie irgendwie garnicht oder war denen gegenüber sehr schüchtern. Eben nur mit Jungs und auch nichmal hübsch machen oder Klamotten im Kopf. Alle meinten das wird noch warte ab. Gut sie hatte dan mit 14j mal einen Freund aber das wars dan auch. Seit sommer wissen wir bescheit weil sie sich geoutet hat. Ich persöhnlich wuste es immer darum hats mich nicht weiter erschreckt. LG Regina!

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich dir was böses getan? Hab ich gesagt das du Blödsinn redest, oder redest du dir vielleicht auch ein das ich das sagte oder meinte? Erlich gesagt bin ich jetzt echt platt und entäuscht das du als Dipl-Soz. Psychologe so reagierst. Eine Mutter von meinem Sohns Freund ist auch Dipl-Soz.Pätagoge und wenn man sich (mal) ein bissel anders ausdrückt es aber nicht so meint, ist sie total eingeschnappt und legt alles auf die Goldwaage. Sehr ansträngend immer die passenden wörter zu finden. LG Regina!

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

warum so zickig???? ist ja wohl klra! du drehst es immer wieder, dass deine meinung doch wieder richtig ist. von mir aus...jungen die gern mit puppen spielen und gern nagellack haben sind schwul - grüßle an beckham und boxende mädels sind lesbisch-nicht wahr frau halmich

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Warum drehe ichs (immer wieder)? Ich habe es EIN mal erklährt und anscheinend gibts hir welche, die es nicht verstehen wollen oder können. Warum seit oder macht ihr alles so kompliziert? LG Regina

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

hi, weißt Du, Du liest einfach nicht richtig, was andere schreiben. Ich habe z.B. nicht geschrieben, dass sie nicht zusammen SPIELEN können, nur, dass es bei gleichgeschlechtlichen den meisten Streit und die meiste Eifersucht gibt. Und wer in Deiner Verwandtschaft welchen Beruf hat, ist wohl irrelevant. Ich wollte Dir damit nur sagen, dass ich weiß, wovon ich rede. Und zickig... Du liest was, was nicht da steht, interpretierst ... was soll man da noch sagen? Du hast recht und gut ist. eva

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hast recht, gut ists jetzt. Aber auch du hast falsch interpretiert und verstanden. LG Regina

Mitglied inaktiv - 22.12.2006, 11:58