3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ***Dine*** am 05.01.2006, 23:05 Uhr

Altersabstände UMFRAGE

Hi Ihrs;O)

Also ich würde gerne wissen wie klein bzw groß die Altersabstände Euerer Kids sind?

Unsere Zwei sind 21 Monate auseinander. Die meisten Leute, denken es wäre bestimmt voll stressig. Ist es aber fast niiiie!
Ich denke das kommt auf die Kids drauf an.
Meine Große war immer schon hammer weit und ihrem Alter weiiiiit vorraus.
Für meinen Kleinen wäre so ein kleiner Altersabständ nicht so toll gewesen, weil er einfach noch mehr Baby ist/war.

Lange Rede kurzer Sinn.
Wir wollen uns bald ans dritte Baby machen und daher die Frage ***lächel***

Bin gespannt & LG;

Dine.

 
13 Antworten:

Re: Altersabstände UMFRAGE

Antwort von Nina_71 am 05.01.2006, 23:37 Uhr

Die Zwillinge(4,5Jahre) und Clara (25Monate) haben einen Abstand von 29Monaten und ich hab es immer als sehr angenehm empfunden.

Sie sind soweit auseinander dass jedes Baby für sich die volle Aufmerksamkeit hatte (ok bei den Zwillingen wars etwas anders *g*) und trotzdem sind sie so nah zusammen, dass sie jetzt wunderbar zusammen spielen können.

Bei den anderen beiden kann ich wenig dazu sagen, weil mein Mann die Große ja mit in die Beziehung gebracht hat und Eva erst seit 2Jahren bei uns wohnt.
Aber auch da merkt man auch dass es ihnen viel gibt. Die Zwilling beispielsweise himmeln Eva als große Schwester regelrecht an und saugen phasenweise ihr ganzes Wissen völlig auf.

Anfang August kommt unser letzter Zwerg mit einem Abstand von 32Monaten, hoffe es wird ähnlich harmonisch werden, bin aber noch etwas skeptisch, da Clara doch noch sehr ein absolutes Mamakind ist.



Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstände UMFRAGE

Antwort von TineS am 06.01.2006, 0:17 Uhr

allsoo

beni wird im märz 6 und ist 21 Monate älter als Niki, der 4 ist. Dieser ist wiederum 23 Monate älter als Florian, der 2 ist. Florian hat zu unserer kleinen Prinzessin Felicitas 21 Monate unterschied.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstände UMFRAGE

Antwort von Tanix am 06.01.2006, 8:40 Uhr

Unser Großer ist 9, die beiden anderen Jungs sind 6. Jetzt kommt noch 'n Nachzügler im Juli dazu.

Ich denke, da die Jungs alle wunderbar miteinander auskommen, wird das Baby durch den großen Altersunterschied eher wie ein Einzelkind sein und es deshalb ein wenig schwerer haben. Oder umso leichter... Mal abwarten!

Allerdings hätte ich am liebsten dann nächstes oder übernächstets Jahr noch ein kleines Geschwisterchen fürs Baby... ;o)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstände UMFRAGE

Antwort von maeusemama am 06.01.2006, 10:39 Uhr

1. kind und 2. kind sind 26 monate auseinander,
2. kind und 3. kind sind 28 monate auseinander
und das 3. kind wird dann ungefähr 34 monate alt sein, wenn das 4. kind kommt.
lg, simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstände UMFRAGE

Antwort von marend am 06.01.2006, 13:24 Uhr

Hallo
Meine beiden ersten sind 18 Monate auseinander und der dritte der in ca 3 Wochen kommt wird 27 Monate junger sein als der zweite.

marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 Jahre,7 Jahre und 15 Monate...

Antwort von sweety28 am 06.01.2006, 13:44 Uhr

...alt sind meine Kinder nun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstände UMFRAGE

Antwort von Zak am 06.01.2006, 13:45 Uhr

Der 1. und der 2. sind 12 Monate auseinander.
Der 2. und die 3. sind 17 Monate auseinander.
Die 3. und der 4. sind 20 Monate auseinander.
Der Älteste wird übrigens im März 5 und der Kleinste ist jetzt 8 Monate alt.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstände UMFRAGE

Antwort von lule0610 am 06.01.2006, 14:26 Uhr

Meine drei sind 8 j./ 3 j. & 7 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstände UMFRAGE

Antwort von Pasarella am 06.01.2006, 21:32 Uhr

Unsere Abstände sind:

Leon & Louis: 15 Monate, Louis & Davin 22 Monate, Davin & Marlon 16 Monate....

stressig: JAA, aber ich finde es besser als 10 Jahre ein Baby zu haben und ich wollte viele kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstände UMFRAGE

Antwort von Colorlight30 am 07.01.2006, 10:30 Uhr

Also mein großer wird jetzt im April 5 jahre.
Mein mittlerer ist 3 jahre .
Und die beiden sind 19 monate auseinander.

Meine kleine Tochter ist 4 wochen alt.
Mit dem großen 4,5 jahre auseinander.
Mit dem mittleren 3 jahre auseinander.

LG
Colorlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstände UMFRAGE

Antwort von Ulli* am 07.01.2006, 10:46 Uhr

Hallo,
der Große und der Mittlere sind 24 Monate auseinander, was ganz gut geklappt hat.
Der Mittlere und der Kleine sind 15 Monate auseinander. Diesen Abstand kann ich persönlich (zumindest für das 3.Kind, wenn der Älteste auch noch so klein ist) nicht empfehlen. Die Schwangerschaft war sehr anstrengend, und das erste halbe Jahr nach der Geburt des 3. erstrecht! Aber das ist sicher sehr individuell, denn mein 3.Sohn war ein Schreibaby und der Mittlere ist auch recht anstrengend. Ich persönlich würde mir mehr Zeit lassen, hätte ich nochmal die Wahl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstände UMFRAGE

Antwort von happytrio am 07.01.2006, 12:47 Uhr

Emilia ist 3 Jahre und 4 Monate, Clemens ist 1 Jahr und 3 Monate und Vincent ist jetzt 4 monate alt. Manchmal ist es anstrengend, kommt aber selten vor...Gott sei Dank ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstände UMFRAGE

Antwort von adrilana am 07.01.2006, 20:43 Uhr

Meine sind
Junge 12 Jahre,Junge 8 Jahre,Mädchen im Februar 7 Jahre und die Kleinste ist drei.
Ist schon manchmal ganz schön stressig,doch die Mühe lohnt sich!

Liebe Grüße
adrilana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.