Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Alter Eurer "großen"Kinder

Thema: Alter Eurer "großen"Kinder

Hallo, schleich mich mal zu euch. Bin normalerweise nur stille Leserin, aber da wir uns jetzt offiziell im 1.ÜZ befinden werde **freu** ich wohl jetzt auch öfter zu lesen sein. Mich würde eigentlich interessiern, da wir jetzt für´s 3 Kind Proben, wie ist der Altersabstand Eurer Kinder. Meine beiden "Großen" sind mitlerweile 6 und 9 Jahre. Wie ist das, wenn jetzt ein Würmchen noch dazu kommt, wird das als "Einzelkind" aufwachsen? Würd mich freuen, wenn Ihr mal über Eure Erfahrungen berichten würdet. Nicole/Moppeli

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben so kurze abstände, da ist es nicht so. mein großer ist 6, der nächste 4 und 2 und unsere kleine erst 8. monate viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird im August 11, mein Sohn wird 9 und der Kleine ist gerade 5 geworden. Die Jungs halten zusammen wie Pech und Schwefel. Sie toben viel, spielen zusammen Fussall,typische Jungespiele, fahren Fahrrad und Inliner. Die Tochter bringt im Lieder und Verse bei,liest im vor und macht mit ihm Spiele,malt und bastelt.Und für den Rest sind gleichaltrige Freunde , der Kindergarten und natürlich Mam und Papa da. LG andrea

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... Ich habe 4 Kinder im Alter von 11 Jahre,9 Jahre,3Jahre und 7 Monate. Bei uns klappt das ganz gut mit dem Altersunterschied.Meine große Tochter kümmert sich sehr gerne um die kleine Schwester und auch um ihren kleinen Bruder.Mein ganz Großer hält sich lieber raus und ist viel mit Freunden unterwegs. Für die kleinen ist es natürlich super große Geschwister zu haben.Aber die großen sind natürlich auch schon mal genervt. Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch eher kurze abstände zwischen den kindern. der erste ist 7, die zweite 5, die dritte wird im juli 3 und nr. 4 kommt im mai zu uns. bisher spielen eigentlich alle mal zusammen, wobei die besten spiele halt aufkommen wenn entweder nr. 1 und nr. 2 oder nr. 2 und nr. 3 zusammenspielen. aber manchmal spielen auch alle drei zusammen und sind eine richtig "eingeschworene bande". lg, simone

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Infos. Ich mach mir halt nur Gedanken, das der Wurm dann allein dasteht, weil meine beiden so ein eingeschworenes Team sind. Werde mal meine beiden hintenrum fragen, was sie von einem "Nachzügler" halten würden. Vieleicht mach ich mir ja viel zu viele Gedanken und alles klappt wunderbar. Moppeli

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

16, 7 und 6 Jahre, knapp 20 Monate und knapp 10 Monate alt. Einzelkind war ja eigentlich nur der Große bis Julian geboren wurde. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere "grossen" sind 9,7 (wohnen allerdings bei ihrer mutter),6 jahre und 8 monate und im nov kommt das nächste. das ging bis jetzt supi. die finden das baby absolut klasse und helfen immer gerne und wo sie nur können. viel spass und bis dann... meike

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

huhuu.... meine großen sind 5 und 4 und 2 jahre und nummer 4 kommt in 4 wochen wenn er pünktlich ist. wenn es nach mir gehen würde würde ich dirket für nummer 5 weiter machen *gg ich find es gut wenn der abstnad so gering ist denn alle drei spielen sehr schön zusammen und wenn sie sich zanken geht aber auch ganz schön die post ab :-((( lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Da meine 2 großen Jungs schon 14 und 16 waren als das Töchterchen kam war das Leben als "Einzelkind" vorprogrammiert... ...aber... ...da ungeplant aber sehr erwünscht 13 Monate später ein Brüderchen kam hat sich das nun auch erledigt ;-) Das war so nicht geplant aber toll für die Kleine. Die Großen verwöhnen sie, sie toben mit ihr aber n Geschwisterchen zum Spielen ist schon was anderes. Kerstin 17 und 19) und 2 Kleinen (jetzt 2 und 3)

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Übrigens dachten die 2 Großen Mama hat n Knall noch mal n Baby zu bekommen ;-) aber nun sind die Kleinen ihre Lieblinge. Das sind wir: http://i1.tinypic.com/sgr212.jpg meine 2 Großen, mein Freund (32) - Papa der 2 Kleinen und meine Wenigkeit (knapp 40) liebe Grüße, Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer ist 9 dann kommt unsere Tochter mit 7 sie hat zu ihrem Großen Bruder 18 Monate abstand dann kommt die nächste Tochter sie hat 2,5 Jahre Abstand zu ihrer großen Schwester und unser Nesthäckchen ist nun 5 Monate alt.Die beiden großen sind ein eingeschworenes Team die 5 Jährige bleibt oft außen vor sie spielen aber auch mal alle 3 zusammen am schönsten spielen sie aber Pärchenweiße da ist es dann auch egal wer mit wem. Nun überlege ich ob wir für die Kleinste nicht noch ein Geschwisterchen bekommen sollen da ich auch dneke das sie sonst wie ein Einzelkind aufwächst. Mal schaun was die Zeit so bringt Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein sohn ist 4 unsere tochter wird in zwei wochen zwei.jetzt haben wir unser drittes geplant.mal kucken wies klappt. lg anke

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole! Wir haben 4 Jungs im Alter von 10, 8, 7 und 2 Jahren. Es ist so, dass der Kleine geduldet ist, solange er nichts kaputt macht. Dann fliegt er raus. Richtig mit ihm was anfangen, können die Großen natürlich auch nicht. Verstehe das nicht falsch: Sie lieben ihn heiß und innig, aber die Interessen sind zu unterschiedlich und eigene Int. rücken in der Vordergrund. Sie spielen zwar kurz mit ihm, aber dann wird ihn das Kleinkindspiel zu blöd. Deswegen überlegen wir auch , ob wir noch ein Geschwisterchen für den Kleinen bekommen sollen. Denn die drei Ersten hatten immer einen Spielpartner, der vierte ist nun viel alleine. Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Liebe Grüße von sisiro

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Großen sind 7 und 9 Jahre, die KLeine fast 2 Jahre. Bei uns klappt das Miteinander recht gut. Die 7-jährige spielt sehr gerne und viel mit der Kleinen und macht ständig Quatsch mit ihr (lernt ihr auch völlig blödsinnige Aussprüche :-) ) und die 9-jährige hat die Rolle der Vorleserin, Sängerin, Trösterin. Als Einzelkind wächst sie keineswegs auf! Und wir genießen sie - denn zwischen den Großen waren "nur" 21 Monate und da ging doch sehr viel verloren...wir haben vieles nicht registriert, weil wir zu sehr drinnen gesteckt sind. Mag sein, dass Mädchen da ganz anders sind als Jungs. Ich wünsch euch viel Glück und eine schöne Schwangerschaft mit einem süßen und gesunden Ergebnis. ;-)

Mitglied inaktiv - 31.03.2006, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 31.03.2006, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also meine kids sind jtzt 9 - 7,5 - 6 - fast 4 und 2,5 jahre alt - ich bin alleinerziehend seid einem jahr und es war sicher manchmal anstrengend, aber trotzdem finde ich es noch immer gut, dass die kinder so eng an einander sind.. ich weiß nicht, ob es bei deinem altersunterschied eine abgrenzung gibt, aber ich kann sie mir gut vorstellen, denn deine großen sind ja den umgang und die rücksichtnahme mit einem baby gar nicht gewohnt... ich wünsche dir alles gute und falls du fragen hast melde dich ruhig lg suse

Mitglied inaktiv - 01.04.2006, 03:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 1.Sohn wird im Juni 16 2. Sohn 6 3. Sohn wird im Juni 3 LG Heidrun

Mitglied inaktiv - 01.04.2006, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

-----------------

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 07:55