3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merdu am 24.07.2006, 11:39 Uhr

Alleinerziehende mit 3 oder mehr Kindern hier?

Leider werde ich wohl auch bald AE sein. Mein Mann hat vor, sich zu trennen und das jetzt, wo unser 3. Kind gerademal wenige Wochen alt ist.
Ich bin total verzweifelt, möchte ihn nicht verlieren und vor allem habe ich große Zukunftsängste- wie soll ich das bloß schaffen- allein mit 3 Kindern, darunter ein Baby? Wer wird mich denn noch einstellen?
Ich hätte nie vermutet, mal in diese Lage zu geraten.
Kann mir jemand Mut machen?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Merdu

 
4 Antworten:

Re: Alleinerziehende mit 3 oder mehr Kindern hier?

Antwort von BabyNr4 am 24.07.2006, 11:52 Uhr

Hallo Merdu,
ich kann mich gut in Deine Lage versetzen,ich bin Mama von 4 Kids und habe mich 2003 mit 3 kids von meinem Mann getrennt.Es war eine heftige Zeit,vorallem meine Mädels damals 8 und 6 Jahre alt haben mir das Leben ganz schön schwer gemacht weil sie hängen sehr an Ihrem Vater und jedes 2.te Wort war dann will ich zu meinem Papa.Ich hab mir dann Hilfe beim Jugendamt geholt und als ich dann eminen jetzigen Partner kennegelernt habe ging es Bergauf Sie haben Ihn sofort gemocht(gott sei dank).
Dann wurde ich trotz Pille ss und das war der reinste Horror ich dachte was ist wenn alles nicht klappt ,ich habe mich dann aber für das Kind entschieden weil ich dachte mir ich hab es mit 3 kids geschafft dann schaff ich es auch mit dem Wurm.Zum Glück haben mein Partner und ich uns kennen und lieben gelernt so das ich heute nich mehr alleine bin.Ich kann Dir nur raten such Dir neutrale Personen mit denen Du reden kannst denn sonst wird man zu sehr aufgwühlt(zuviel köcher verderben den brei)
Und keine Angst vorm Jugendamt sie können in schwierigen Situationen helfen.

Vieleicht braucht Ihr beide ja auch nur eine Auszeit und es klappt dann wieder.Ich drück Dir die Daumen.
Ansonsten Kopf hoch Du schaffst das.
Kannst mir gerne schreiben Addy ist hinterlegt.

Liebe Grüße Naddel mit Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende mit 3 oder mehr Kindern hier?

Antwort von nicole+fünf am 24.07.2006, 11:59 Uhr

Hallo Merdu,
komm lass Dich mal drücken. Ich kann Dich sehr gut verstehen, vor allem Deine Angst es zu schaffen mit den Kids.
Aber es geht!!
auch bin AE und habe zur Zeit noch vier Kinder.
Sie sind 12,9,7 und 18 monate alt.
In drei Wochen kommt mein fünfter Zwerg auf die Welt.
Es ist nicht immer einfach, aber alles ist zu schaffen.
Wie meine Vorgängerin schon sagte, hole Dir Hilfe, oder frage in Deiner Familie nach ob sie Dich unterstützen können.
Und viel drüber reden ist auch sehr hilfreich. Bloß nichts in sich reinfressen.

Du schaffst das schon, bestimmt!

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende mit 3 oder mehr Kindern hier?

Antwort von Kleiner Fruchtzwerg 05 am 24.07.2006, 14:49 Uhr

Mein Mann hatte sich damals von mir getrennt als nr 3 6 Monate alt war.
Die erste zeit war die Hölle dann ging es Bergauf und was soll ich sagen wir sind nach 1 jahr Trennung wieder zusammen gekommen und haben nun sogar noch ein 4. bekommen und irgendwann kommt vielleicht noch Nr 5
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall hilfe holen, vielleicht hilft dir auch eine Gesprächstherapie um die Trennung zu verarbeiten
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende mit 3 oder mehr Kindern hier?

Antwort von MultiMami am 26.07.2006, 13:31 Uhr

Hallo...ja ich kann Dich gut verstehen. Bin mit unserem 5. Kind schwanger und es knallte vorher schon sehr häufig. Jetzt stehe ich vor den "Trümmern" unserer ach so großen Liebe. Stell ich mir auch sehr schwierig vor mit 5 kindern alleine zu sein. Dazu kommen noch meine Gedanken...wer nimmt eine Mutter von 5 Kindern? Egal...bin ja wahrscheinlich auch mit meinen 5en so glücklich! Aber Angst macht es mir schon. zumal ich noch sehr an meinem Mann hänge, aber es klappt einfach nicht mehr...:((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.