Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Allein mit drei kleinen Kindern

Thema: Allein mit drei kleinen Kindern

Hallo, nein, ich habe mich nicht von meinem Mann getrennt ;-), aber er muß nächste Woche für ca. 7 Tage auf Dienstreise ins Ausland. Ehrlich gesagt graut es mir davor schon ziemlich. Meine drei Jungs sind momentan super anstrengend. Es ist hier ein einziges Geschrei, Geheul und Gezanke den ganzen Tag *seufz*. Ich bin schon ein ziemliches nervliches Wrack z.Zt.. Dazu kommt noch, daß wir hier in einem Neubaugebiet wohnen, wo ca.hundertmillionen Kinder wohnen, was ja tagsüber super schön ist, aber leider scheinen meine Kinder die Einzigen zu sein, die abends um 19:30Uhr ins Bett gehen. Denn dann geht hier auf der Straße (Spielstraße) erst richtig der Punk ab. Dann habe ich also meine Bande abends endlich im Bett und freu mich auf einen erholsamen Feierabend, doch draußen ist es sooooooo laut ( Geschrei, Bobbycar-Gepolter, schimpfende, hinter ihren Kindern herschreiende Mütter), daß ich die ganze Zeit wie auf Kohlen sitze und hoffe, daß Baby möge von dem Lärm nicht geweckt werden! Ich habe überhaupt keine Oase mehr, wo ich wirklich abschalten kann, denn der Lärm draußen endet erst frühestens um 22:00 Uhr. Und dann ist auch schon bald die nächste Flasche für's Baby fällig. Wie läuft das bei Euch abends? Ich habe bald das Gefühl, daß echt nur meine Kinder abends zeitig zu Bett gehen. An die Mütter mit Babys: habt ihr auch immer Angst, Euer Baby könnte wieder durch Lärm, auch von quakenden Geschwisterkindern, geweckt werden? Ich fände das so ärgerlich, weil Kolja mit seinen 4,5 Monaten schon so super abends ins Bett zu bringen ist und auch schlafen möchte. Wenn er dann geweckt wird und nicht wieder einschlafen kann, ist mein Abend im Eimer, und ich bin abends immer so fix und fertig *heul*. Ach, sorry, daß ich Euch so voll jammer, aber ich grusel mich wirklich schon davor, eine ganze Woche hier mit allem allein klar kommen zu müssen *wein*. Liebe Grüße Ulli und die drei jungs ( 3,5 Jahre, 19 Mo, 4,5 Mo)

Mitglied inaktiv - 14.08.2005, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Mein Mann war kürzlich auch auf Dienstreise (ist nun seit 1 Woche wieder zu Hause). Er war 10 Tage nicht da und ich saß hier mit meinen 4 Minis ( 4 1/2, 3 1/2, 23 Monate, 14 Wochen). Die sind leider auch grad alle super anstrengend. Aber ich hatte Glück, denn ich brauchte nur 6 Tage alleine mit den Kindern zu sein. Die restl. Tage waren meine Eltern hier. Es lief viel besser, als ich erwartet hatte. Das lag sicher daran, daß ich den Haushalt fast komplett gelassen habe und oft für 30 Min mit den Kindern gespielt habe. Nach dieser intensiven Zeit waren sie froh, mal wieder für ´ne Weile ohne Mama spielen zu dürfen. Und wir haben zum Glück einen schönen Garten. Da waren wir sehr oft draußen. Was den Lärm und Baby angeht, da geht es mir auch so, daß ich froh bin, wenn Julian endlich schläft. Und oft habe ich Angst, daß er durch das Geschrei seiner Geschwister aufwacht. Aber bislang ging es ganz gut. Abends machen wir es so, daß zuerst die Großen ins Bett gehen (20 Uhr) und gleich danach geht auch Julian. Man kann ihn einfach nicht länger halten. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Nerven für die Woche ohne Mann. Und ich hoffe für Dich, daß Du doch Deine Erholungsphasen bekommst. Vielleicht gibt es ja jemand, der mal 1 Stunde auf die Kinder aufpaßt? Wir haben hier bislang leider noch keinen gefunden, der mal die Kinder betreut. Ich muß also immer da sein und bin abends völlig ko. Zum Glück sind spätestens 20.15 alle verschwunden und lassen mir erstmal meine Ruhe. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 14.08.2005, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ach ja so eine Woche kann sehr anstrengend sein - muss aber nicht. Oft sind die Minis dann auch anders. Bei uns hat man immer gemerkt, dass eine Person fehlt. Die Zwerge haben dann richtig zusammen gehalten und wollten sogar in einem Bett schlafen ;-). Was den Lärm angeht, da mach dir mal nicht allzuviele Sorgen. Babies können den gut überhören und wenn der Lärm schon da ist wenn sie einschlafen, dann wachen sie auch nicht gleich deswegen wieder auf. Wenn er schläft, genieß die Zeit die für dich bleibt, denn du kannst eh nicht vorher sagen, wann er wach wird. Meine Jüngste (nun schon 9 Monate :-( ) schläft wie ein Stein wenn sie richtig müde ist. Sie schläft aber auch tagsüber nur 2x 1/2 h . Abends geht sie allerdings inkl. ihrer Schwester die sich standhaft weigert Mittagsschlaf zu machen - schon 17! Uhr ins Bett. Sie schlafen dann bis 5 oder 6 Uhr. Da kannste auch nix machen, ist zwar ne komische Zeit, aber die Kiddis haben es sich so ausgesucht....

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 05:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube schon, das du die Woche allein schaffst. Halte dich einfach an deinen Tagesplan. Meine Kinder )6,4,2 Jahre) gehen auch immer zw. 19-20 Uhr ins Bett, seit gestern achte ich sogar darauf das Zapfenstreich 7 Uhr ist, da der Große jetzt in die Schule gekommen ist und um 6:50 Uhr der Buss fährt. Was mich jedoch wundert ist, das in der Spielstraße so lange gespielt werden darf. Auf einem Spielplatz ist bei uns ab 20 Uhr Ruhe zu sein (steht wirklich so drann). Was mich nur wundert, schlafen die Leute bis in den Mittag, das die Kinder erst so spät rausgehen? Kenne ich hier bei uns nicht, da leeren sich die Spielplätze zu 20 Uhr. LG Cathy

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulli, das schaffst du auf jeden Fall! Aber versuche positiver an die Woche zu gehen und dich nicht gleich entmutigen zu lassen. Ich weiß, das hört sich einfach an, aber es bringt etwas. Ich kann natürlich nur von mir erzählen, aber ich war ein halbes Jahr lang die Woche über allein, mein Mann kam nur am WE, weil er eine neue Arbeitsstelle hatte. Ich habe nur gemerkt, wenn ich mir selbst Stress mache, dann verliere ich schneller die Nerven. Es hat ne Zeit gedauert, bis ich mich selbst nicht so unter Druck gesetzt habe und versucht habe, das Positive mehr als das Negative zu bewerten. Bei uns geht der Kleine um kurz nach 6 ins Bett, die Großen um 7 Uhr. Außnahmen gibt es nur selten. Ich bin froh, wenn abends Ruhe ist, der Tag ist lang genug, da muss ich ihn nicht noch verlängern :-). Habe mal was gelesen, dass Kinder es gar nicht mögen, wenn es super still um sie herum ist, wenn sie schlafen. Aber leider ist das ja nicht immer so :-( Ich kenne das Gefühl und diese "Angst" im Nacken, das das schlafende Kind wieder wach wird und die Ruhe dahin ist. Aber der Lärm von draußen lässt sich nur schlecht abstellen. Ist es denn wg. der Ferien noch so lange laut oder immer? LG Sabine

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ulli..., kopf hoch das schaffst du alles eine sache der gewohnheit!führe seit 3 jahren eine wochenendehe weil mein mann weiter weg stationiert ist.meine kinder sind 6,4 und 10 mon.ich komm super klar.habe mich so dran gewöhnt das ein weekend für mich anstrengender ist weil da ist jemand der alles wieder durcheinander bringt.seh es positiv manchmal kann ne´woche abstand auch sehr schöööön sein.so freust du dich aufs wiedersehen!!!! genieß es... alles liebe und eine doch schöne woche! anja

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

I

Mitglied inaktiv - 16.08.2005, 09:33