Drei und mehr

Forum Drei und mehr

alle zusammen essen

Thema: alle zusammen essen

hallo, in bezug auf den beirtrag weiter unten..... wir haben drei kinder (stieftochter 13, sohn 7, sohn fast 4). im herbst kommt noch usner baby. wie seht ihr das nun mit dem essen???? alle zusammen? gerade frühstück und abendbrot. wochenende und in der woche (ferien mal außen vor). wieviele außnahmen gibt es??? da will die große zu ner freundin, der kleine ist schon fertig von tag und muss in bett, der mittlere jammert weil die große darf und er nicht..... alles in allem jeder ist unzufrieden. wie macht ihr das??? abendbrot soll um 18h sein. danach kann die große ja wieder aus, der kleine ins bett und der mittlere eben auchmachen wie e rnoch möchte bis zu einer bestimmten zeit. sollen wir nun sagen alle müssen um 18h essen? danach gehts weiter jeder ißt wenn er kommt? und keiner ist mehr zusammen ende vom lied ist das baby irgendwannmal alleine am tisch sitzt weil alle im sommer unterwegs sind... mmhh.. frühstück in der woche geht (gerade so) wochenende wird langsam schwieriger. außnahmen? wir planen nicht vor, wir entscheiden spontan nach wetter ob wir was machen wollen und dann in absprache mit den kids was wir machen. bin mal gespannt wie ihr das seht. ach ja. wenn sie sport haben ist natürlich ausnahme, da können sie ja nciht zwischendurch weg..;-) lg jannimama

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 3 Kinder Tochter 9J, Sohn fast 7J und Tochter 14Mon.. Bei uns ist es so, das wir immer zusammen frühstücken also ich und die Kids. Männe muß zur Arbeit. Am WE frühstücken wir alle zusammen. Zum Abendessen kommen unsere Großen auch nach Hause, die halbe Std. müssen sie Zeit haben, danach dürfen sie dann nochmal raus. Wir essen aber zwischen 16.30 und 17.00Uhr. Es gibt zwar auch immer wieder diskusionen darüber, aber eigentlich genießen sie es mit uns gemeinsam zu essen. Am WE wird beim Frühstück besprochen was wir unternehmen und auch beim Abendessen bereden wir den restlichen abend. Ich kenn es nicht anderst, mußte auch immer zum Essen daheim sein und hab nur schöne Errinerungen daran. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

wir versuchen schon, das wir zumindest abends alle zusammen essen. Dann erst gibt es bei uns auch warmes Essen. Die Zeit richtet sich danach wann der Papa nach Hause kommt. Kommt er erst nach der Bettgehzeit für die Kids so essen diese allein und ich mit meinem Mann. Ich finde 16.30 oder 17.00 Uhr zu früh zum Abendessen. Da hätten meine um 19.00 Uhr schon wieder hunger LG Marita

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also bei uns ist abendbrot klar definiert. morgens frühstücken die kinder und ich alle zusammen, da mein mann schon 6.30 auf arbeit muss. mittag ist während der schulzeiten meist ausser haus, da die grosse die ganze woche in der kantine ist. die beiden vorschulkinder kommen di und do essen. wir essen dann, kids und ich gegen 12.30/13 uhr.. in den ferien ebenso, ausser wir sind unterwegs.. abendessen gibts um 19 uhr ausser freitags 19.30 weil gesang an diesem tag, da haben wir auch unseren "pizza-tag" sprich wir lassen uns vom restaurant beliefern *g*.. dann sitzen wir als vollständige familie beisammen und besprechen den tag.. für mich ist es klar, dass ich das auch so beibehalten werde, da ich finde, wenigstens eine mahlzeit sollte als familie gemeinsam eingenommen werden. wann sonst hat man nochmal so in ruhe zeit, sich untereinander auszutauschen, sein erlebtes zu teilen.. und um diese zeit hat auch jeder zuhause zu sein. sonntags wird gegen 11 ausgiebig gebruncht und dann entweder spätnachmittags gemeinsam gekocht und gegessen oder wir gehen abends alle zusammen ins restaurant- ich hab das früher immer bei meinen freundinnen bewundert.. wahrscheinlich weil ichs selber net hatte.. lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe ja 4 Kinder (Isabelle f. 8, Madeleine 6, Frederic f. 4 und Julian f. 3) und bei uns wird bis auf morgens immer zusammen gegessen. MIttags essen wir wenn alle wieder da sind so gegen 13 Uhr und Abendbrot gegen 18 Uhr. Allerdings essen wir ohne meinen Lebensgefährten da dieser um diese Zeit noch auf dem Rückweg von der Arbeit ist. Aber ich finde gemeinsame Mahlzeiten wichtig. Was dann nach dem Abendbrot noch gemacht wird klären wir meist beim essen zumal der kleinste hier gegen 19 uhr ins bett geht. Nicole

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 13:10