Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ach mensch...

Thema: ach mensch...

...ich hab so lust auf ein 4. baby!! hallo zusammen! ich habe die letzte zeit so lust auf einen vierten schatz! unsere letzte maus ist schon wieder 7monate alt. man wie die zeit vergeht! da wir zum ende des jahres/anfang nächstes jahr eh umziehen(haus kaufen oder miete...mal sehen), würde ich so gern ein 4.kinderzimmer mit einplanen. mein herz sagt jaaaaaaaaaaa, aber mein kopf sagt stop. kennt ihr das? bestimmt! mein mann sagt immer: ach schatz, laß uns doch erstmal sehen, abwarten und "leben". ja, ich weiß, hab mit meinen fast 32jahren auch noch genug zeit. ach ja.... lg steffi mit drei prinzen zu hause und mann auf arbeit.

von hansensfive am 02.03.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von hansensfive

Hallo, jaaaa das kenne ich. Ich habe 4 Jungs und bin im Moment zwar ziemlich ausgelastet mit ihnen. Zumal meine Nr. 4 ja damals nicht geplant war. Ich hatte da so ziemlich mit meinem Kinderwunsch abgeschlossen gehabt. Und dann kam mein kleinster Spatz noch Manchmal denke ich nun über ein 5. Mäuslein nach. Aber mal sehen was die Zeit bringt. Ich bin auch 32 Jahre alt, habe also auch noch etwas Zeit. Im Moment wäre es mir auch noch zuviel, aber vll in 2-3 Jahren? Wer weiß... Halt uns mal auf dem Laufenden ob ihr euch noch für einen 4. Schatz entscheidet LG

von Taika am 02.03.2011, 15:25



Antwort auf Beitrag von Taika

4 jungs..wie schön! nr.3 war bei uns auch nicht ganz so geplant. hat sich einfach so eingeschlichen. da ich auch noch arbeiten gehe (malerin) wäre ein 4. im moment auch eine zeitliche herausforderung. aber ich denke auch das würde man geplant kriegen. ach wir schauen mal was die zeit so bringt. haben erstmal den sommerurlaub geplant zu 5. und danach...mal sehen. ich melde mich wenn sich da wer einschleicht bei uns. glg steffi

von hansensfive am 02.03.2011, 15:46



Antwort auf Beitrag von hansensfive

Ich denke mal dass es auch mit 6 beruflich geht wenn man es richtig plant. Ich bin selbständig und von daher eh zu Hause und kann mir meine Zeit zum Glück frei einteilen. Das ist schon viel wert. Vom Sommerurlaub vor 2 Jahren kamen wir dann zu sechst heim , da ist mein Jüngster im Flieger "schwarz" mitgeflogen . Mittlerweile waren wir aber schon wieder ein paar Mal weg und haben aber niemanden mit heim gebracht LG

von Taika am 02.03.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von Taika

so ähnlich siehts hier auch aus. ich arbeite bei meinem vati in der firma. so ist das mit dem arbeiten auch ganz entspannt. unseren zweiten haben wir auch aus dem urlaub mit gebracht. ach das wird schon...denke wir bleiben nicht ewig "nur" zu fünft. lg

von hansensfive am 02.03.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von hansensfive

hallo, ich hätte erne eine nr. 5.Leide rgeht das nciht mehr...:-( Du hats wenigstens noch eine chance doch noch eine nr 4 zu bekommen. Aber warte doch erstmal.deine kleine Maus ist doch erst 7 Monate alt. Vielleicht liegt es ja daran das die Kleinen in dem alter immer mehr selbstständig werden??? Allerdings würde ich dann beim Umzug auch einen raum schon mal mehr einplanen ;-)

von betoha am 02.03.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von betoha

das tut mir leid für dich/euch? darf ich fragen was der grund ist oder magst du nicht drüber sprechen? ja vielleicht liegt es daran das der kleine schon so "groß" ist. ach ich weiß auch nicht...mal schauen was die nächsten monate bringen.

von hansensfive am 02.03.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von hansensfive

Ja darfst du. Ich habe mich sterilisieren lassen. Nr. 4 war nicht geplant ( der Arzt sagte meine meids vertragen sich mit der PIlle,naja haben sie nicht)und ich bin vor 1 1/2 Jahren an Epilepsie erkrankt.Ich muß starke Medis nehmen und es war nicht klar ob der Kleinste gesund zur Welt kommt. Ist er zum Glück,nur 6 Wochen zu früh. Wir wollten das Glück nicht heraufbeschwören und noch eins bekommen.Die Gefahr das es doch was hat ist einfach zu groß. Ausserdem kann ich mir durch meine Anfälle manchmal echt nichts merken.Zahlen sind für mich ein graus geworden.Geburtstage usw muß ich mir nun alles aufschreiben. Da ist es einfach vernünftiger keine Kinder mehr zu bekommen,auch wenn´s schwer fällt.

von betoha am 02.03.2011, 17:36



Antwort auf Beitrag von betoha

oh schreck. kann dich da gut verstehen. ist was anderes sich steri zu lassen weil man es möchte oder weil man es muß bzw. weil es vernünftiger ist. ach menno.... wie geht es dir dabei? ist bestimmt sehr schwer für dich!?

von hansensfive am 02.03.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von betoha

och nö,erst fand ich es schlimm,aber nun nicht mehr so. Wir haben ja 4 gesunde Kinder und dafür bin ich dankbar.Geniesse nun die Zeit die ich mit meinen Kleinen habe...

von betoha am 02.03.2011, 22:13