3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli* am 24.05.2007, 9:24 Uhr

Abschied vom 4.Kind

Hallo,

eigentlich gehört dieses Posting wohl eher ins "Noch-ein-Baby"-Forum, aber da ich mich hier zu Hause fühle, werde ich nun Euch damit zutexten ;-).
Vielleicht haben es einige von Euch mitbekommen, dass wir seit einem Jahr vergeblich versuchen, ein viertes Kind zu bekommen. Nachdem wir nun immer wieder geübt,gehofft, gebangt haben und letztlich enttäuscht wurden, haben wir uns nun nach langen Gesprächen dazu entschlossen, dass es für uns kein viertes Kind geben wird. Ich muß dazu sagen, dass mein Mann vor unserem ersten Kind ein sehr schlechtes Spermiogramm hatte, und wir wohl mit unseren drei Jungs unglaublich viel Glück hatten. Die Fruchtbarkeitswelle scheint nun abgerissen zu sein, und wir wollen einfach nicht mehr ständig unter der Spannung "hat es geklappt- hat es nicht geklappt-" leben, sondern endlich den Kopf wieder frei haben! Ich habe soviele Träume und Pläne, die ich noch gern umsetzen möchte (Weiterbildung, evtl.Studium etc...), und wenn ich ganz ehrlich in mich hineinhorche, dann ist das Gefühl " da fehlt noch einer" schon seit einiger Zeit einem " ich bin glücklich, so wie es ist"-Gefühl gewichen. Wenn ich mir meine drei tollen Jungs anschaue, dann weiß ich, dass ich viel mehr bekommen habe, als ich je zu hoffen gewagt habe. Nun ist die Zeit gekommen, wo ich sie einfach genießen kann, und nebenbei auch noch eigene Interessen verfolgen kann.
Also heißt es für mich nun Abschied nehmen von dem Traum einer XXL-Abenteuer-Großfamilie, an seine Stelle treten nun andere Träume, die verwirklicht werden wollen.
In diesem Sinn, wahrlich ein Posting, das die Welt nicht braucht, aber trotzdem Danke für's zulesen ;-).
Liebe Grüße, Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.