Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kind nr 5 ?

Thema: Kind nr 5 ?

Hallo ich bin mit dem 5 Kind ungewollt schwanger und habe Angst davor es zu behalten .. wenn ich dran denke kommt eine richtige Panik , mir geht es irgendwie garnicht gut damit.. ich weiß einfach nicht weiter und ich bin bestimmt ein schlechter Mensch wenn ich es nicht behalten werde oder ? Gibt es noch andere mit so einer Situation oder Familien mit 5 Kids ? Bitte meldet euch

Mitglied inaktiv - 11.02.2020, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich erst einmal drücken. Ich kenne das Gefühl, wenn man plötzlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hält. So war es bei meiner Nummer vier. Man weiß gar nicht was man nachen soll, hat Angst, ist mit dieser ganzen Situation überfordert. Wie konnte das passieren, würde ich es schaffen, sollte ich lieber abtreiben; Das waren alles Gedanken, die mir damals durch den Kopf gingen, und zwar alle gleichzeitig. Ich wurde sozusagen von meinen Gefühlen und Gedanken überrannt. Ich habe mich damals meinem Vater anvertraut, der einfach nur grinste und meinte: "Wo drei Kinder gut groß werden, werden auch vier groß". Und er hatte recht. Natürlich ist jede Situation und jede Familie anders, sodass dir hier niemand die perfekte Antwort für dich geben kann... Die Entscheidung, für oder gegen das Kind, musst du/ oder ihr in Ruhe und gut durchdenken. Und zwar ist die Frage nicht ob du das Kind behalten könntest, sondern ob du abtreiben oder das Kind zur Adoption freigegeben konntest. Was dich meiner Meinung nach nicht zu einem schlechten Menschen macht. Horche in dich rein und suche dir Hilfe bei z.b pro familia. Die sind für Frauen in deiner Situation da, sie beraten dich gut und vor allem wertfrei. Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft, wie auch immer du dich entscheiden wirst Lg

von janthu am 12.02.2020, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

Kann so gut nachvollziehen wie es dir geht. Hab vor 2 Wochen den positiven Test in der Hand gehabt für Nummer 5. Mein Mann hat sich gleich gefreut und ich erstmal , wieso, warum grade wir. Wobei wir immer gesagt haben wenn ein 5 IRGENDWANN kommt ist es nicht schlimm. Und trotzdem hat es mich einfach überrollt! Seid gestern kommt so 1-2 mal am Tag für paar sec Freude hoch. Hätte es auch am liebsten einfach weg gehabt oder die Zeit zurück gedreht. Die Zwillinge sind grad 1,5 Jahre alt geworden. Und nehmen so viel Zeit und Kraft in Anspruch. Und die großen (10 und 8) wollen auch Zeit mit mir. Fest steht das Wunder nehmen wir an und irgendwie wird es auch klappen.

von Cemi am 12.02.2020, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Haben 5 Kinder! Hier war Nummer 3 ungeplant. Das zweite Kind kam nach schlimmer Schwangerschaft nicht gesund auf die Welt. Ich wollte immer viele Kinder, aber da war klar: es bleiben 2! Die ganze Schwangerschaft hatte ich Angst und war unsicher. Wie er da war, war jeder Zweifel weg und wir haben uns noch für Kind 4+5 entschieden. Stressig ja, und es gibt viele Momente wo ich denke: du musst verrückt sein! 5 Kinder! Es gibt auch Momente wo ich abends weinend auf den Sofa sitze. Aber ganz ehrlich das gibt's mir 2 auch schon. Und die 5 sind sind so toll zusammen.

von dana2228 am 12.02.2020, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten .. ich war heute bei pro familia und habe mich beraten lassen aber trotzdem bleibt diese unwohle Gefühl .. mein Mann möchte es auch gern behalten nur ich kann irgendwie nicht .. ich verstehe das wirklich nicht was da mit mir los ist , das ich diese Abneigung habe bzw. auch Angst .. vllt liegt es daran das die kleine erst 1,5 ist und die Geburt war die Hölle gewesen und dazu ist sie sehr quengelig .. die anderen Kids sind schon sehr groß 13,17,18 das ist denke mal ok .. aber ich glaube um so älter man ist um so schwieriger ist das mit den kleinen .. empfinde ich zumindest so ich weiß ich muss da allein durch und keiner kann mir diese Entscheidung abnehmen . Und über was ich mir auch viele Gedanken mache ist was die anderen dann von mir denken , man wird ja immer gleich in diese Schublade gesteckt , wer mehr als 3 Kids hat kann doch nur assi sein .. das sehe ich aber nicht so und hier in unserem Dorf wird man mit zwei Kids schon schief angeguckt die Gesellschaft ist so schlecht geworden .. leider .

Mitglied inaktiv - 12.02.2020, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

so wird das Kleine nicht Einzelkind bleiben das Schicksal hat es Euch geschenkt dagmar

von Ellert am 12.02.2020, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast doch aber schon mehr wie zwei bzw. drei Kinder :) Da sollten dir die Blicke der anderen doch egal sein oder? Jedenfalls wäre es für mich kein Grund, mein Kind nicht zu bekommen.

Mitglied inaktiv - 12.02.2020, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Es sollte dir niemals wichtig sein, ob sich andere Leute negativ über ein 5. Kind äußern. Diese Meinungen sind so unbedeutend und egal. Unsere Nr. 4 war auch ungeplant und mir ging es wie Dir. Das Gefühl hat sich die ganze Schwangerschaft nicht so richtig verflüchtigt. Als die Kleine dann da war, habe ich mich für diese Gefühle so geschämt. Sie ist unser großes Glück!!! Alles Gute für Dich...

von estelle03 am 13.02.2020, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaub, daß Du sicher das Richtige für Dich und Deine Familie tun wirst. Und dabei habe ich keine vorgefasste Meinung. Liebe Grüße

von Jenny12 am 26.02.2020, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich bin schwanger mit nr 5 und auch bei uns war es nicht geplant. Im Gegenteil: wir wollten erstmal eine Pause da sich derzeit viel verändert in unserem Leben. Ich war auch etwas überrumpelt um ehrlich zu sein. Aber wo 4 Kinder aufwachsen da werden auch 5 gross. Ganz bestimmt Fühl dich gedrückt

von Hamburgfufu am 19.04.2020, 17:56