3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 07.03.2020, 7:57 Uhr

Aber Kinder brauchen halt andere Kinder. nicht nur Geschwister

Das Thema ist sehr schwierig und Kinder sind auch Verantwortung,
man leidet auch als Mutter wenn man imemr nein sagen muss.
Ich habe die zeit auch durch, nicht aus Zimmerknappheit aber weil unser Sohn keinen Keimen ausgesetzt werden durfte, so auch die Geschwister keine Kinder mitbringen durften,
alle dürfen nur ich nicht und umgekehrt die anderen Eltern, also Kind x darf nicht zu Euch also dann auch nicht zu uns, sowas ist auch für die Kinder unheimlich schwer zu verstehen.
Klar hatten meine Mädels sich selbst aber das ersetzt nicht andere Kinder wenn man ne Busenfreundlin hat und die Schwester heute auf einem sooo doof ist dass man die nicht leiden kann.

Das Ganze oben würde sich mit Platz schon entzerren und andere Kinder nicht ins Haus zu lassen wegen dreckiger Schuhe, sorry, dann ziehen die die halt aus. Und wenn die sich nicht vertragen setzt man sie wieder vor die Tür. Ich hatte auch Kinder die ich nichtmehr reingelassen haben
die daheim in sterilen Zimmer mit kaum Spielzeug lebten und bei uns meinten HalloGalli zu machen, das habe ich meinen aber auch so verkauft.

Ich meine mit meienr Ansicht auch eher dass der Spielbesuch für mich das geringste Problem wäre sondern die Suche nach Platz Priorität hat
weil Kinder auch Freiraum brauchen, nicht nur um in Ruhe mit Freunden zu spielen
auch für sich selbst Anspruch auf ne ruhige Ecke haben.

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Kinder mit mehreren Geschwistern bekommen weniger teure Geschenke als Cousine

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und was Eure Meinung dazu ist. Ich habe seit diesem Jahr vier Kinder zwischen 0 und 7 Jahren und meine Schwester ein 7jähriges Kind. Nun meint meine Schwester, dass das ok wäre, wenn ihre Tochter von uns ein ...

von Florentina046 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Wie haben eure Kinder die neuen Geschwister angenommen?

Hey ihr Lieben! Also ich mache mir so manche Gedanken darüber, wie mein kleiner (1 Jahr und 5 Monate), bald großer seine Schwestern an nimmt. Er ist ziemlich aufgeweckt und läuft sehr gerne durch die Gegend, deswegen braucht er viel Aufmerksamkeit. Bin jetzt in der 32. SSW ...

von ElenaPMP 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Große Kinder passen auf kleinere Geschwister auf

Mal wieder ist eine Babysitterin dem Schulalter entwachsen und macht sich auf den Weg in die Erwachsenenwelt. Für mich ist das wieder der Beginn der nervigen Suche nach Ersatz. Ab welchem Alter habt Ihr Eure Großen dafür eingesetzt, auf die Kleinen aufzupassen (wie klein?) ...

von Kleine Fee 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Geschwister und Kinderzimmer ....

Hallo an alle Mama`s ich suche Ideen und Anregungen für einen Kinderzimmer wo meine beiden Jungs bald einziehen. Und zwar; der KiZi ist ca.18 m2 und rechteckig. Ich möchte zwei bereiche schaffen das die Jungs im alter von 6 und 0 (ein Baby) sind. Der große freut sich schon ...

von mama3mal 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Älteste Kinder leiden unter weiteren Geschwistern...

Hi, jetzt habei ch auch noch mal so ne schöne Aussage, die ich in den Raum werfen möchte. Meine Mutter meinte letztens, wir könnten das der Großen (3 Jahre) nicht zumuten noch weitere Kinder zu bekommen. Sie würde darunter leiden. Gut, es mag sein das sie nicht soviel ...

von Isaleo 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Haben sich immer alle eure Kinder auf Geschwister gefreut?

Ich frage, weil meine Große eine extreme Angst davor hat, nochmal ein Geschwisterchen zu bekommen. Wahrscheinlich werden wir kein 3. Kind bekommen. Mein Mann hat viele Bedenken und ich dachte, wenn meine beiden sich ein Geschwisterchen wünschen, ´würde mein Mann sich erweichen ...

von HaJa 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Geschwisterwagen

Hallo zusammen, ich werde im Sommer 3-fach-Mami und bin auf der Suche nach einem geeigneten Geschwisterkinderwagen. Mein Sohn und das Baby werden etwa zwei Jahre auseinander sein und mit einem Buggyboard haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Große hat auch ...

von Traumtänzerin 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Kind möchte kein Geschwister...

Hallo! Mein Mann und ich haben zwei Kinder, 12&10 Jahre. Nun möchten wir gern noch an einem Nachzügler basteln. Unsere beiden Kinder, vorallem die Große waren auch begeistert. Wir haben nun angefangen zu üben und nun sagt unser Sohn, dass er möchte, dass wir zu viert bleiben ...

von Schnubbel82 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwisterwagen

Hallo liebe Mit-Mamis (und Papis ), Im August bekomm ich mein 3. Kind. Mein derzeit jüngster ist dann 20 Monate. Ich glaube, dass er dann noch nicht so weit ist, lange Strecken selbst zu laufen, geschweige denn ...

von Sommer2019 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Spaßwettrüsten und Geschwister-Gerechtigkeit

Ich habe am Wochenende einen Blogbeitrag empfohlen bekommen und gelesen, der mich seitdem beschäftigt - Link: http://wasfuermich.de/dienstags-diskussion-goennen-koennen/#more-16749 Es geht um das Lernen, dem anderen Geschwisterkind etwas zu gönnen - sei es eine ...

von Kleine Fee 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.