Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ab wann zählt dann das 3. Kind als Nesthäckchen ?

Thema: Ab wann zählt dann das 3. Kind als Nesthäckchen ?

Hallo, was würdet Ihr sagen ? Üblich sind ja immer so 2 bis 3 Jahre Abstand zwischen den Kindern ... oder irre ich ? Meine beiden Mädels sind 4J10M und 3J9M alt. Wir bekommen - eigentlich jeden MOMENT - da ET+4 - unser 3. Kind, zählt der jetzt schon als Nachzügler, wenn der Abstand zum letzten Kind fast 4 Jahre beträgt ? Ich weiß, eine sinnlose Frage, aber wie soll ich denn die Zeit noch überbrücken, bis ich endlich entbinden gehen darf ... :o) Ansa in der Warteschleife (ET+4 mit Philippe inside)

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ansa, da muss ich doch schmunzeln. Eine wirklich schöne Art, die Wartezeit totzuschlagen ;-) Es ist bestimmt ein Nesthäkchen, weil es doch ein Junge wird ;-))) Unsere Jüngste ist nur ein Jahr jünger als unsere Mittlere und trotzdem irgenwie ein Nesthäkchen... Ist ja unser letztes Kind, die sind doch immer Nesthäkchen (ach ich liebe dieses Wort!!!). Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und einen tollen Start ins Großfamilienleben!!!! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns sind zwischen der dritten und der vierten 5 1/2 Jahre. Damit ist unsere kleine ein Nesthäkchen. LG Bernadette

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Uuuuuuups. Ich dachte immer, das zuletzt geborene wäre das Nesthäckchen:-))))))))))) Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

EEEEcht? Ist ein 2-3-Jahres-Abstand üblich??? Also meine beiden Ersten sind zwar 2 1/4 J. auseinander, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es Viele, die 1,5 oder 4 oder gar 6J. auseinander liegen. Unser 3. (ET 21.4.04) ist zum Ältesten dann fast 7J. und zur Mittleren 4,5 J. -also wohl ein absolutes Nesthäkchen! (Na, vielleicht kommt ja noch ein 4. ?! ;) LG Conny.

Mitglied inaktiv - 03.04.2004, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also da Christopher 12 und Dominik 9 ist wird wohl Kiara mir nun 2,5 das Nesthäckchen sein ;-) Denke aber auch das immer das jüngste das Nesthäckchen ist also falls doch noch was nachkommt wird es wohl dann Nr. 4 sein :-) Viele Grüße Martina

Mitglied inaktiv - 04.04.2004, 20:51